Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M8- Was wird er denn nun?

M8- Was wird er denn nun?

BMW 8er G15
Themenstarteram 19. November 2018 um 20:51

Am Freitag wird der 8er bei den Händlern vorgestellt.

Allerdings nur 840d und 850i.

Der 850i gefällt mir, anhand von Fotos und Videos, schon wirklich gut, allerdings ist er mir zu wenig (Super)Sportler.

Meint ihr der M8 wird nochmal deutlich progressiver als der 850i?

Für mich müsste er performance-technisch auf einem Level mit z.B. AMG GT(C) oder 911 Turbo liegen.

Ich erwarte nicht die Performance von z.B. einem AMG GT-R oder GT3, aber schon nicht wenig ;)

Wie schätzt ihr den kommenden M8 ein?

Ähnliche Themen
95 Antworten

Nun lass uns dich erst einmal den M850i probe fahren, dann wissen wir, welche Gene in dem Auto grundsätzlich stecken. Meine Probefahrt ist schon reserviert, ich werde berichten. Die Presseberichte sehen ihn ja eher zwischen den Welten von Komfort und Sport. Da wird es dann für einen M8 auch schon schwierig, deine Ansprüche zu erfüllen.

macht richtig Laune das hier zu sehen und zu hören.M8 GTE

https://www.youtube.com/watch?v=FDABFk6HOUE

Ich habe eine Doku gesehen, wie der gebaut wird - hat mit dem Serien M8 nur die ähnliche äußere Form gemeinsam - ist aber schon ein sau geiles Auto - das Gitter von den Nieren muss weg. Sieht doch gut aus - so zwei blaue Löcher in den Fluxkompensator :D

Themenstarteram 20. November 2018 um 10:27

Danke für das nette Video!

Wenn der M8 eine Mischung zwischen GTE und 850i wäre, würde ich sofort unterschreiben! :)

Themenstarteram 20. November 2018 um 10:30

Zitat:

@harald335i schrieb am 20. November 2018 um 00:31:19 Uhr:

Nun lass uns dich erst einmal den M850i probe fahren, dann wissen wir, welche Gene in dem Auto grundsätzlich stecken. Meine Probefahrt ist schon reserviert, ich werde berichten. Die Presseberichte sehen ihn ja eher zwischen den Welten von Komfort und Sport. Da wird es dann für einen M8 auch schon schwierig, deine Ansprüche zu erfüllen.

Ja so machen wir das!

Probefahrt ist bereits angefragt, der Verkäufer weiß nur noch nicht genau, wann sie genau einen Vorführer bekommen, klärt sich nächste Woche.

Zitat:

@KalleBV schrieb am 20. November 2018 um 11:30:14 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 20. November 2018 um 00:31:19 Uhr:

Nun lass uns dich erst einmal den M850i probe fahren, dann wissen wir, welche Gene in dem Auto grundsätzlich stecken. Meine Probefahrt ist schon reserviert, ich werde berichten. Die Presseberichte sehen ihn ja eher zwischen den Welten von Komfort und Sport. Da wird es dann für einen M8 auch schon schwierig, deine Ansprüche zu erfüllen.

Ja so machen wir das!

Probefahrt ist bereits angefragt, der Verkäufer weiß nur noch nicht genau, wann sie genau einen Vorführer bekommen, klärt sich nächste Woche.

Wundert mich jetzt etwas, der wird doch am 24.11. offiziell präsentiert. Ich bin dazu eingeladen worden, weiß nur noch nicht, ob ich es schaffe.

Themenstarteram 20. November 2018 um 19:26

Am 23.11. wird er abends bei uns im Autohaus vorgestellt, da werde ich auch anwesend sein ;)

Die ausgestellten Fahrzeuge sind aber wahrscheinlich nicht die Vorführer für die Probefahrten in dem Autohaus.

Daher muss der Verkäufer wohl erstmal gucken, wann er was zur Probefahrt anbieten kann...

Für die Ungeduldigen,in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Sportcars gibt es je einen Kurztest für den M850i und den M8!

Themenstarteram 20. November 2018 um 21:10

Oha! Danke für den Hinweis!

Aber M8 ist dann nur ein Prototyp, oder?

Themenstarteram 20. November 2018 um 21:47

Habe mir die aktuelle Ausgabe der Sportscars zugelegt.

Was soll ich sagen? Ich bin sprachlos!

Der M8 scheint doch genau das zu sein/werden, was ich mir wünsche :)

0-100 in 3,1s in einem GT - Wahnsinn!

Nur den erwarteten Preis in Höhe von 140k€ kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen...

Hallo

Ich hatte letzte Woche eine Einladung zur vorstellung des neuen X7, 745e und dem 8er Coupé und Cabrio.

Ich muss sagen, das er Live viel besser als auf den Bildern aussieht.

Auch die Verarbeitung und Haptik ist um einiges besser als bei meinem 6er.

Der X7 ist toll, aber wer brauch so einen Riesen.

Der 745e ist komplett neu mit riesiger Niere und um 4cm erhöhter Motorhaube. Sieht dadurch wuchtiger aus. Ist wieder ein Auto für Leute die es etwas wuchtiger wollen.

Wie gesagt, der 8er, besonders das Cabrio ist richtig schön geworden.

War das die Vorstellung von BMW, ich glaube in Ismaning, Einladung direkt ab Werk, hab eine Einladung für den 12.12., lohn sich das ?

Ja. Ich war in Offenbach.

Fand es richtig gut. Es lohnt sich wirklich.

Es waren ca 15 Gäste da und wir hatten 1 Stunde zur Verfügung. Essen und trinken gab es natürlich auch. Leider muss man das Handy und Co. abgeben wegen Filmverbot.

Okay, das nennt sich Closed room, diesesmal mit Autos vollgepropft, aber ehrlich, in einer Stunde geht das nicht vernünftig. Daher wede ich mir mal die 340km am 12.12. sparen. Den 8er stellt mir meine NL am Samstag exclusiv vor, und den X5, der unseren X6 ersetzen soll, werde ich bei der Gelegenheit mal näher ansehen. Beide sind ja schon für Probefahrten Anfang des Jahres gebucht. Ich bin jetzt echt gespannt auf den 8er, nachdem du ihn so positiv beschrieben hast. Ich mach dann mal ein paar Bilder, die man so normalerweise nicht sieht.

am 21. November 2018 um 4:43

Fragen zum 745e, falls Antworten vorhanden:

 

Elektr. Reichweite?

Verfügbar ab Marktstart (03/19)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M8- Was wird er denn nun?