Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 Grand Coupe Comp. kaufen?

M6 Grand Coupe Comp. kaufen?

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 10. November 2022 um 15:49

Hallo liebe Community, ich bin leidenschaftlicher Autofahrer und besitze einen C63s Coupe, A45s Edition One, M2 Competition, RS5 Sportback und nen RS3 Sportback. Wie ihr sehen könnt, sind es immer jeweils 2 Autos eines Herstellers und möchte zu meinem M2 Competition noch ein M Modell kaufen. Objekt der Begierde ist ein M6 GC Competition und fündig bin ich bereits auch geworden.

 

https://link.mobile.de/C7ee6ZmqFyQYQqYu5

 

Meine Fragen dazu: gibt es bei diesem Modell iwas, auf das ich Acht geben muss?

Wie findet ihr das Verhältnis "Laufleistung-Preis-Ausstattung"?

Krankheiten, die berühmt sind für den M6?

 

Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich schreibe kurz was hauptsächlich wichtig wäre: deutsches Auto, unfallfrei, möglichst wenig Kilometer und nachweisbare Historie. Wenn du einen mit möglichst wenig Kilometer erwischt und ihn gut pflegst und anständig fährst, wirst du einige Jahre keine Sorgen haben. Der Wagen ist recht überteuert.

Auf jeden Fall zuschlagen wenn man das Geld hat! Die Farbkombination ist super dazu Competition Paket mit Garantie und so wenig Kilometern! Händler mit zwei Jahre Garantie man kann eigentlich nichts falsch machen. Alles andere wie bei allen anderen Autos zu beachten. Bei diesem Preis würde ich darauf bestehen dass der Wagen nicht nur unfallfrei ist sondern wirklich nachLackierungsfrei ,ansonsten top.

Eine Garantie für Nachlackierungsfreiheit wird Dir kaum ein BMW Händler geben. Der Preis ist überteuert. Fraglich ob man sie im Alltag braucht aber der Wagen hat nichtmal M Carbon-Keramikbremsanlage und Driving Assistent.

Themenstarteram 10. November 2022 um 17:10

Mich macht es nur stutzig, kein Scheckheft gelesen zu haben!?

Was wäre denn eurer Meinung nach ein "gerechter" Preis? Und zu der Keramikbremsanlage scheiden sich ja die Geister da die Frage aufkommt, ob damit Rennstrecke gefahren oder eher im Alltag bewegt wird. Doofe Frage vielleicht aber wozu braucht man den Driving Assistent?

Nicht mal Carbon- Keramik. Brauch (fast)keiner! Ausser Rennstrecke und dafür ist der M6 nicht ausgelegt. Steht sogar in der Beschreibung. Mit Garantie voN BMW, jedoch in der Farbe, sehr selten… das kostet immer. Wenn d. TE schon fragt hat er die Kohle…

Themenstarteram 10. November 2022 um 17:20

Zitat:

@konobar7 schrieb am 10. November 2022 um 18:16:15 Uhr:

Nicht mal Carbon- Keramik. Brauch (fast)keiner! Ausser Rennstrecke und dafür ist der M6 nicht ausgelegt. Steht sogar in der Beschreibung. Mit Garantie voN BMW, jedoch in der Farbe, sehr selten… das kostet immer. Wenn d. TE schon fragt hat er die Kohle…

Die Keramikbremsanlage brauche ich für den normalen Straßengebrauch nicht.

Und ja, die Farbe hat es mir besonders angetan wobei die Farbauswahl der Sitze wohl etwas unglücklich ist :)

 

Am Geld scheitert es Gott sei Dank nicht.

Kaufen

Themenstarteram 10. November 2022 um 17:36

Ich rufe da mal morgen an und frage explizit nach dem Scheckheft.

Im Ganzen und Großen bin ich mit mir im Reinen und werde wohl zuschlagen, WENN das Fahrzeug Scheckheft hat und in der Auflistung (weshalb auch immer) "vergessen" wurde.

 

Ich bedanke mich bei allen für die Meinungen und wünsche einen schönen Abend!

Zitat:

@konobar7 schrieb am 10. November 2022 um 18:16:15 Uhr:

Nicht mal Carbon- Keramik. Brauch (fast)keiner! Ausser Rennstrecke und dafür ist der M6 nicht ausgelegt. Steht sogar in der Beschreibung. Mit Garantie voN BMW, jedoch in der Farbe, sehr selten… das kostet immer. Wenn d. TE schon fragt hat er die Kohle…

Carbon Keramikbremsen hat mein M6 Competition auch und ich brauche sie auch nicht und mir wären normale Bremsen lieber gewesen aber wenn man über 70000€ für einen M6 Competition möchte,was sowieso überteuert ist, muss der Wagen üppig ausgestattet sein. Man erkennt schon , dass die Preise der M6 für dich etwas fremd ist.

Zitat:

@ugur1120 schrieb am 10. November 2022 um 18:36:55 Uhr:

Ich rufe da mal morgen an und frage explizit nach dem Scheckheft.

Im Ganzen und Großen bin ich mit mir im Reinen und werde wohl zuschlagen, WENN das Fahrzeug Scheckheft hat und in der Auflistung (weshalb auch immer) "vergessen" wurde.

 

Ich bedanke mich bei allen für die Meinungen und wünsche einen schönen Abend!

Mach dir über Scheckheft keine Gedanken, da der Wagen vom BMW Händler ist und mit der Laufleistung wurden die Inspektionen mit Sicherheit eingehalten worden sein. Wahrscheinlich sind 3 Einträge im Scheckheft hinterlegt. Gedanken solltest Du dir über den Preis machen der deutlich über dem Markt liegt.

Themenstarteram 10. November 2022 um 18:49

Geld spielt für mich keine Rolle, das kommt an 3. oder 4. Stelle :)

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.

Ok, wenn Du bereit bist über 10000€ so mal aus dem Fenster zu schmeißen dann nur zu.

Zitat:

@mlx44 schrieb am 10. November 2022 um 19:34:17 Uhr:

Zitat:

@konobar7 schrieb am 10. November 2022 um 18:16:15 Uhr:

Nicht mal Carbon- Keramik. Brauch (fast)keiner! Ausser Rennstrecke und dafür ist der M6 nicht ausgelegt. Steht sogar in der Beschreibung. Mit Garantie voN BMW, jedoch in der Farbe, sehr selten… das kostet immer. Wenn d. TE schon fragt hat er die Kohle…

Carbon Keramikbremsen hat mein M6 Competition auch und ich brauche sie auch nicht und mir wären normale Bremsen lieber gewesen aber wenn man über 70000€ für einen M6 Competition möchte,was sowieso überteuert ist, muss der Wagen üppig ausgestattet sein. Man erkennt schon , dass die Preise der M6 für dich etwas fremd ist.

Hab nach über einem Jahr suche meines M6GranCoupe, alle Preise intus…glaub mir.

Unter 50tkm von BMW in San Marino Blau was eher eine seltene Farbe ist mit Garantie ist teuer aber auch Ok wenn man dies beachtet und das Geld hat wie der TE.

Schlimm wäre es wenn d. TE nach Verbräuchen und Wartungskosten gefragt hätte…;-)))

Zitat:

@konobar7 schrieb am 10. November 2022 um 20:04:37 Uhr:

Zitat:

@mlx44 schrieb am 10. November 2022 um 19:34:17 Uhr:

 

Carbon Keramikbremsen hat mein M6 Competition auch und ich brauche sie auch nicht und mir wären normale Bremsen lieber gewesen aber wenn man über 70000€ für einen M6 Competition möchte,was sowieso überteuert ist, muss der Wagen üppig ausgestattet sein. Man erkennt schon , dass die Preise der M6 für dich etwas fremd ist.

Hab nach über einem Jahr suche meines M6GranCoupe, alle Preise intus…glaub mir.

Unter 50tkm von BMW in San Marino Blau was eher eine seltene Farbe ist mit Garantie ist teuer aber auch Ok wenn man dies beachtet und das Geld hat wie der TE.

Schlimm wäre es wenn d. TE nach Verbräuchen und Wartungskosten gefragt hätte…;-)))

Da bin ich voll bei dir, gibt auch solche Leute. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 Grand Coupe Comp. kaufen?