Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 Cabrio im Winter????

M6 Cabrio im Winter????

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 10:20

Habe vor mir ein 6er oder M6 Cabrio zu kaufen. Da es im Tausch gegen 2 andere Autos ein Ganzjahreswagen werden soll, würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug im Winterbetrieb hat. Ich lebe im Erzgebirge. Also an alle "Wasserratten aus dem hohen Norden-hier gibts im Winter fast immer Schnee. Und bitte keine Spekulationen. Erfahrungen aus der realen Welt wären mir am liebsten. Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten

der Porsche bleibt-weil er mich glücklich macht

-------------------------------------------------------------------

Soso...Dann hat sich die Frage bzgl. des 997 ja sicher erledigt, oder? :D

Oder kommst du mit deinem Fuhrpark durcheinander?

am 9. März 2007 um 10:03

irgendwas ist komisch blackporsche996!

erst willst du die beiden jetzigen wagen scheinbar gegen ein einziges tauschen. und jetzt behälst du beide und kaufst sogar noch einen wagen dazu!

woher dieser sinneswandel?

bei nachbarn und bekannten kommt das sicherlich auch super an!

Themenstarteram 9. März 2007 um 11:11

Nix ist komisch! Aber 1. hab ich wirklich keinen Grund meinen X5 wieder los zu werden. Seit 2 Jahren und 44 TKM keine einzige Macke. Und 2. da meine Frau sehr gern damit fährt, bekommt sie ihn. Damit hätten wir das Problem des Familientransports für den gewöhnlichen Alltag geklärt. Den Porsche behalte ich für mich in der Firma. Und der H2 ist für mich das, was viele in ihre Oldtimer stecken. Viel zu viel Zeit, viel zu viel unfernünftiges Geld für ein paar schöne emotionale Ausflüge. Und da ich gern mit dem Auto in Urlaub fahre und wir das bisher zu 2 im Süden Europas mit dem Cabrio machen konnten, machen wir eben zukünftig im nördlichen Europa mit dem Hummer Familienurlaub. Und keine Sorgen um meine Angestellten, Nachbarn oder Familie. Einen gewissen Neidfaktor bin ich seit Jahren gewohnt. Neid ist für mich die höchste Form der Anerkennung. Aber ich sehe es mal so, alle wollen mein Geld, aber keiner will meinen Job. Und mal ganz ehrlich, diejenigen, die hier im 6er Forum schreiben, leiden doch alle nicht wirklich an Armut, oder?

Die wenigsten die hier posten fahren einen 6,7,8er BMW würde ich mal behaupten !

am 9. März 2007 um 16:55

Zitat:

unfernünftiges Geld

....tzzz

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

.... Und der H2 ist für mich das, was viele in ihre Oldtimer stecken. Viel zu viel Zeit, viel zu viel unfernünftiges Geld für ein paar schöne emotionale Ausflüge.

Das ist genau der Unterschied zu einem Oldie, mein Lieber.

Mit der Amischüssel verbrennst Du Geld und z.B. mein 1972-er 911S hat in den letzten 2 Jahren eine Wertsteigerung von ca. 30% erfahren. Mit guter Substanz eingekauft, habe ich in dieser Zeit max. 1.500 ,- € an Reparaturen investiert.

Die Oldtimer-Versteuerung mit H-Kennzeichen beträgt nur einen Bruchteil dessen, was der H2 kostet, bei der Versicherung wahrscheinlich ähnlich.

Man muss sich halt vorher überlegen, welchen Oldtimer man kauft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen