M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 14. Januar 2017 um 15:06:57 Uhr:
Zitat:
@christian_oele schrieb am 14. Januar 2017 um 15:00:19 Uhr:
Diese Felge ist erst ab Juli verfügbar. Ist dann ganz normale SA beim M550i.Sicher ?
Ich werde jede mögliche Kontakte aufspielen und diese Früher zu bekommen 😉Denn laut der 5er Katalog sind die Felgen Voraussichtlich verfügbar ab 03/2017
Dannn lass es uns bitte wissen, wenn du sie früher auftreiben kannst ...
Zitat:
@christian_oele schrieb am 14. Januar 2017 um 16:05:57 Uhr:
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 14. Januar 2017 um 15:06:57 Uhr:
Sicher ?
Ich werde jede mögliche Kontakte aufspielen und diese Früher zu bekommen 😉Denn laut der 5er Katalog sind die Felgen Voraussichtlich verfügbar ab 03/2017
Dannn lass es uns bitte wissen, wenn du sie früher auftreiben kannst ...
Werde ich machen sobald ich nächste Woche vorbei schaue, werde mich melden ....
Hm. Im Ausland kann man den M550I schon Konfigurieren.
Warum denn nicht in Deutschland ?
Ist die Kaufkraft in den Nachbarstaaten so viel höher ?
War mit dem g30 als solches genauso.... bmw.lu war um einiges vor uns online.
Ähnliche Themen
Ich habe gerade meinen Händler gebeten, den M550i nochmal in exakt gleicher Konfiguration von meinem bestellten 540i zu rechnen.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt...
Zitat:
@Union2000 schrieb am 16. Januar 2017 um 17:10:31 Uhr:
Ich habe gerade meinen Händler gebeten, den M550i nochmal in exakt gleicher Konfiguration von meinem bestellten 540i zu rechnen.Bin mal auf das Ergebnis gespannt...
Sind 15/20 K € mehr mit der selben Ausstattung 1 zu 1.
Da der M 550i rund 84/86 K Kostet ohne Sonderausstattung.
Jo, das habe ich mir auf BMW.lu auch schon so berechnet. Ich meinte in dem letzten Post das Leasingergebnis...
Hab heute mit der Verlaufststelle von der BMW geredet & laut dem Katalog den sie heute bekommen haben gibt es diese M 20 Zoll Leichtmetallräder Doppelspeiche 668 M erst voraussichtlich Juni ...
Da war ich erstmal schockiert dachte das sie voraussichtlich März zu haben sind ...
Bin gerade enttäuscht das sie Felgen so lange brauchen ..
Mehr wüssten sie womöglich erst Ende Januar .
Die Info habe ich über die M668 Felge auch bekommen - mir gefällt sie (Gott-sei-Dank) aber eh nicht so gut, sodass ich eben mit der 20" Individual Felge sehr gut zurecht komme. Bin nur über den Aufpreis erstaunt, da der genauso hoch ist wie bei der 540i Konfiguration, der M550i hat aber 19" Standard.
Zitat:
@christian_oele schrieb am 17. Januar 2017 um 17:11:38 Uhr:
Die Info habe ich über die M668 Felge auch bekommen - mir gefällt sie (Gott-sei-Dank) aber eh nicht so gut, sodass ich eben mit der 20" Individual Felge sehr gut zurecht komme. Bin nur über den Aufpreis erstaunt, da der genauso hoch ist wie bei der 540i Konfiguration, der M550i hat aber 19" Standard.
Laut dem Katalog vom Oktober sind sie Voraussitchtlich 03/2017 verfügbar .
Aktueller Stand heute doch 06/2017 .
Habe gerade 3. Leute vom Sale & Verantwortlichen bezüglich G30 eine E-Mail geschrieben
Bin ja gespannt was jetzt die Tage darauf zurück kommt .
Denn diese Felgen möchte ich unbedingt spätestens April mit den Sommerreifen !
Schaut schlecht aus mit der 668M Felge: in der März PL ist sie mit Verfügbarkeit 07/2017 angeführt und kein Preis (wie auch noch kein Preis für die Individual Ausstattung wie Alcatara Dachhimmel).
Zitat:
@christian_oele schrieb am 17. Januar 2017 um 19:21:00 Uhr:
Schaut schlecht aus mit der 668M Felge: in der März PL ist sie mit Verfügbarkeit 07/2017 angeführt und kein Preis (wie auch noch kein Preis für die Individual Ausstattung wie Alcatara Dachhimmel).
Ja laut dem Katalog stand 03/2017 ...
Aber jetzt sind neue gekommen und dort steht wie auch schon erwähnt 07/2017
Hab heute 3 Mails geschrieben auch die Verantwortlichen, mal sehen was dabei raus springt.
Irgendwie muss ich sie ja früher bekommen 😁
Zitat:
@KlimaChris schrieb am 18. Januar 2017 um 09:36:52 Uhr:
Endlich habe ich Ihn bestellen können.:-))
bei der ausstattung nur ein Irrtum, daß die Komforsitze fehlen, oder? 🙂