M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Zitat:
@christian_oele schrieb am 13. Januar 2017 um 11:03:19 Uhr:
... und nein, habe keine Preisliste und keinen Prospekt zum M550i - alles beim Händler konfiguriert.
Der M550i hat neben dem M-Sportpaket und dem m-spezifischen Fahrwerk noch einige andere "Kleinigkeiten" serienmäßig mit an Bord.
Schon, aber auf bmw.lu (dort ist der M550i xDrive bereits konfigurierbar) gibt es ein
Adaptives M Sportfahrwerk Professional
für EUR 3.568,02
Zitat:
@christian_oele schrieb am 13. Januar 2017 um 08:15:03 Uhr:
Auf einen Listenpreis von knapp unter 126.000.- € (bei 23% NoVA).
Wenn man fragen darf, welchen Nachlass hast du bekommen ?
BMW stützt diese Fahrzeug lt. Info mit 5.000€ --> nennt sich BMW Upgrade Programm
(Salespush I & High Performance Bonus) hier in Österreich ...
lg
Das serienmäßige m-sportfahrwerk ist auch verstellbar - ich kenne den Unterschied zum "Professional" nicht - da ich aber eh keine Rennen fahren will, interessierte mich dieses Fahrwerk nicht.
Konditionen bitte beim Händler erfragen, da gibt es zu viele unterschiedliche Parameter je Kunde um eine für dieses Forum hier interessante Aussage machen zu können.
Zitat:
@TTracker schrieb am 13. Januar 2017 um 14:51:56 Uhr:
Welche Lackierung hat der M550i der im Video gezeigt wird?
Das ist ziemlich sicher Carbon schwarz - im Scheinwerferlicht leuchtet die Farbe immer sehr stark blau.
Mediteranblau ist im Scheinwerferlicht heller und "intensiver" blau.
Ähnliche Themen
Zitat:
@christian_oele schrieb am 13. Januar 2017 um 19:00:48 Uhr:
Zitat:
@TTracker schrieb am 13. Januar 2017 um 14:51:56 Uhr:
Welche Lackierung hat der M550i der im Video gezeigt wird?Das ist ziemlich sicher Carbon schwarz - im Scheinwerferlicht leuchtet die Farbe immer sehr stark blau.
Mediteranblau ist im Scheinwerferlicht heller und "intensiver" blau.
Aber warum ist sie dann eher Blau auch wenn die Scheinwerferlichter drauf zeigen ?
Carbon '' Schwarz '' sollte doch dann eigentlich intensiv Schwarz sein oder.
Mediteranblau ist wirklich viel heller.
Denn ich bin gerade am überlegen ob Carbon-Schwarz oder Mediteranblau.
Kurze Frage an euch, welche Farbe hat den der Folgende BMW M550i xDrive.
Denn genau so möchte ich ihn mir bestellen.
Die Problematik die ich gerade gerade habe sind die Felgen, leider finde ich selbst bei der Konfiguration nicht diese Felgen die auf dem Bild drauf sind und diese möchte ich unbedingt haben, kann mir da jemand behilflich sein ?
Die Felge ist die 20" M 668 Felge. Gibt es bis dato nur als Zubehör bzw. Gegen gehörigen Aufpreis im Vergleich zu den Felgen im Konfigurator :-( möchte ich auch gern haben.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 14. Januar 2017 um 14:42:02 Uhr:
Die Felge ist die 20" M 668 Felge. Gibt es bis dato nur als Zubehör bzw. Gegen gehörigen Aufpreis im Vergleich zu den Felgen im Konfigurator :-( möchte ich auch gern haben.
Erstmal danke für die schneller Antwort.
Finde leider keinerlei Bilder wenn ich diese Felgen auf Google suche oder BMW eingebe.
Hast du evtl. etwas für mich ?
M Performance Doppelspeiche 668 M
Der Aufpreis ist es mir definitiv Wert, das ding ist einfach nur wo ich endlich diese Felgen herbekomme 😁
Denn aktuell sind sie in der Kauf-Liste bzw. Konfigurations-Liste von der BMW AG nicht drinnen, hab letzte Woche nochmal geschaut, da ist das Aktuellste vom November 2016 die BMW Serien : BMW 520 bis BMW 540 drinnen, aber leider noch nichts vom M550.
Laut ein paar Quellen soll sie aber nächste Woche, Montag/Dienstag in der Datenbank verfügbar sein.
Doch es gab hier in einem anderen Thema einen link zur Preisliste. Wenn ich sie finde ergänze ich es hier gleich. Da ist dann auch die 668 M Felge drinnen.
Für den M550i gibt es die IAL nicht, dafür ist die Lenkung "optimiert" (was auch immer das bedeutet).
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 14. Januar 2017 um 14:51:49 Uhr:
Doch es gab hier in einem anderen Thema einen link zur Preisliste. Wenn ich sie finde ergänze ich es hier gleich. Da ist dann auch die 668 M Felge drinnen.
Wäre Super vielen dank.
Denn ich war am 09.01 in der Datenbank von der BMW - JAWA ( Die ja die Bestellungen der Mitarbeiter der BMW AG ) entgegen nimmt drinnen.
Da gab es leider keinerlei Preisliste und Informationen über die Bestellung, mir wurde aber jedoch gesagt das sie nächste Woche womöglich verfügbar sein wird.
http://m.bmw.de/.../kauf-finanzierung.html%23katalog:
Kann ich aber nur am Rechner und nicht aufm iPhone öffnen (nur zur info). Da findest du alles drinnen.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 14. Januar 2017 um 14:56:43 Uhr:
@Savarona92http://m.bmw.de/.../kauf-finanzierung.html%23katalog:
Kann ich aber nur am Rechner und nicht aufm iPhone öffnen (nur zur info). Da findest du alles drinnen.
Danke, habs gefunden.
Zitat:
@christian_oele schrieb am 14. Januar 2017 um 15:00:19 Uhr:
Diese Felge ist erst ab Juli verfügbar. Ist dann ganz normale SA beim M550i.
Sicher ?
Ich werde jede mögliche Kontakte aufspielen und diese Früher zu bekommen 😉
Denn laut der 5er Katalog sind die Felgen Voraussichtlich verfügbar ab 03/2017
Zitat:
@dkrizic schrieb am 14. Januar 2017 um 14:54:36 Uhr:
Für den M550i gibt es die IAL nicht, dafür ist die Lenkung "optimiert" (was auch immer das bedeutet).
Das ist beim F10 M550d genauso. Was sich dahinter verbirgt kann man auf der Seite der M AG, unter M Performance Cars, nachlesen.
Ich hatte das 3 Jahre in meinem 550d, ist schon besser als eine "normale" Lenkung, kommt aber definitiv nicht an das Handling einer IAL ran.