Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d Active Sound Design Steuergerät

M550d Active Sound Design Steuergerät

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 10:46

Hallo,

hat jemand die Stecker/Pin Belegung des Active Sound Design Steuergeräts (TeileNr. 65129289971) oder kann diese besorgen?

Mit gezogenem Stecker herrscht himmlische Ruhe im Innenraum. (keine synthetischen Motorgeräusche per Lautsprecher)

Per Codierung ist es offenbar nicht zu deaktivieren.

Am Stecker müsste man wohl ein paar Brücken machen, damit das Audio-Signal vom Radio zum Verstärker gelangt.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wobei, gefaked ist immer Mist. Sei es im M550xD, im M5 oder im A6 BiTurbo. So sehe ich das.

CU Oliver

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@de68gau schrieb am 16. Oktober 2016 um 14:55:53 Uhr:

Ich habs mir dem ASD nich hinbekommen, da ich aber in bestimmten Situationen "etwas" mehr Sound haben wollte, habe ich mir von Inside Performance das aktiv Sound Packet incl. Steuergerät und Akkumulator gegönnt.

Das Ergebnis ist schon beeindruckend, frei konfigurierbar mir vielen Einstellung, und vor allen Dingen kann man es komplett ausschalten.....

Ich hab es hinten rechts im Seitenfach montiert, ein Loch in die Plastikklappe gebohrt und den Sound dadurch nach außen transportiert.....

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

ich habe im Prinzip gleiches vor und will mir das Teil in meinen M550d einpflanzen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen. Hast Du den Schalldämpfer entfernen müssen? Auf den Bildern sieht man das Loch und drunter das Hitzeblech, das muss sicher auch runter. Kommt man da ran, ohne an den Schalldämfer zu müssen?

Hast Du den elektrischen Anschluß gesteckt wie im Video von insideperformance oder einfach gelötet?

Reicht zur Befestigung das Silikon oder hast Du da noch mehr gemacht? Ich habe mehr Respekt vor dem mechanischen Aufbau.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d Active Sound Design Steuergerät