ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. M157 525Ps oder 557Ps ?

M157 525Ps oder 557Ps ?

Mercedes
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 7:50

Hi, habe einen X218 63Amg aus dem Baujahr 2013 mit EZ Mai 2013. Ab diesem Zeitraum müsste der normale 63er bereits 557PS haben aber in meinem Fahrzeugschein steht 386kW also 525PS

Ab welcher Motornummer waren die 557PS Standard, weiß das jemand?

Ähnliche Themen
8 Antworten

War gar nicht "Standard"

es gibt den 63 und den 63S

Ab MOPF wurde die Leistung nochmals angehoben und der 63S hatte 585PS

Du hast Dir einen normalen 63er VorMOPF ausgesucht.

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 1. Dezember 2023 um 10:13:55 Uhr:

War gar nicht "Standard"

es gibt den 63 und den 63S

Ab MOPF wurde die Leistung nochmals angehoben und der 63S hatte 585PS

Du hast Dir einen normalen 63er VorMOPF ausgesucht.

Das ist so nicht richtig es gab Einführung die normale Version wie du sagtest und die 557 PS Variante nennt sich Performance Package gibt dann 32ps mehr 1 Sekunde schneller 100 newton mehr sowie vmax 300kmh.

7-11 tsd Euro damals Aufpreis.

Den Cls 63S als mopf 2015 war immer 4 matic und hatte 585ps

Hier kommen die 28ps durch die Vorderräder zustande.

Mfg.

Paschi

Ich hatte mich nur gewundert wieso meiner „nur“ 525 hat, da er mit der Erstzulassung 557 haben müsste aber wurde wahrscheinlich früher gebaut und dann relativ spät zugelassen. MfG

Geht trotzdem wie Sau und das ist das einzige was zählt obwohl ich schon gern noch mehr hätte

:-) tja mehr geht immer, aber wann ist mehr auch genug ?

Wenn Dir Dein Fahrzeug zu durchzugsarm vorkommt, dann wechsel doch einfach mal auf einen Kleinwagen zwischendurch und ratzfatz bist Du wieder mit Deinen "nur" 525 PS zufrieden.

Mach ich ab uns an mit dem Peugeot 107 meiner Tochter.

Gruß

Andreas, der auch noch einen SLK 350 fährt und meistens nicht alle Pferde rauslassen kann :-(

Mehr geht immer das Probelm der Markt ist übersät mit tunern gibt nur wenige die Ahnung haben.

Renntech

Firma GAD

 

Der Motor ist bis 1200ps standfest aber standfest ist heutzutage relativ kommt immer auf die Wartung historie an. Desweitern hat der m157 auch kinder Krankheiten wie zum beispiel öl im Kabelbaum druch die Nockenwellen Sensoren. Oder steuerketten probelme zumindest die Anfangsmodelle. Von 2011 sind hier alle betroffen.

Vereinzelt allerdings auch neuere Baujahre eben je nach fahrprofil.

Bei sachgemäßer Nutzung und behandlung ist der m157er standfester Klasse motor. Sparsam im Verbrauch 7 Liter probemlos möglich wenn man will in der Versicherung und bei Ersatzteilen. Service kosten ist so ne Sache fahre mitleweile von Hessen nach greffen Zu Gebr. Recker GmbH wieso weil es in Hessen keine qualifizierte Mercedes-Benz Amg vertrags Werkstatt gibt bedeutet die haben keine ahnung von ihren eigenen Motoren.

Fachkräfte Mangel halt.

Natürlich gibt es auch fehl Konstruktionen wie die 360mm Bremsanlage in der Front diese ist für 2 tonnen gewiicht und hohen Geschwindigkeiten unter dimensioniert Abhilfe gibt es dennoch günstig auf 390mm vom sl 65amg umzusteigen ist ein unterscheid wie tag und nacht die egal ob die geschraubt oder die guss variante.

Oder man hat die carbonbremse die sehr kostspielig ist und eben auch Temperatur brauch um richtig zuarbeiten.

Achso und Service kosten B 530 Euro Service A unter 500 euro ohne das man da Öl oder Teile mitbringt.

Im Hessen lag der Preis bei über 1000 für die selbe Leistung wohlgemerkt nur ölwechsel und technische Durchsicht.

PS allzeit gute fahrt.

400mm carbon
360mm
390mm Scheiben vom sl 63/65 amg mit tüv

Hab als Zweitwagen noch ne 70 PS Smart Rakete ??

Ich werde da nichts an Software etc machen lassen, der Wagen ist gut so wie er ist und ich kann mich auch so schon schnell genug mit 300 gegen einen Baum schießen

Hatte mich wie gesagt nur gewundert ob ich die 525PS oder 557PS Version habe

Das einzige was der vielleicht mal bekommt ist ne dezente Tieferlegung da ich gefühlt 3 Meter über dem Boden rumfahre haha

Im Anhang mein weißer :)

Img

Wenn in deinem Fahrzeugschein die 386kw drin stehen hast du keinen Cls 63 mit Performance Package. (557ps Variante)

Rennt die Kiste 300 haste allerdings sofern in deinem datenblatt nicht hinterlegt ist eine vmax Aufhebung durch private Codierer.

Würde ich auch aufpassen wenn ihm schein steht 250kmh die Kiste aber 300 rennt.

Ist halt immer so ne Sache wenn was passiert und es um Geld geht.

Ist allgemein bezogen muss ja nicht auf dich zutreffen.

Was hat er runter und was haste bezahlt @e330i Wenn man fragen darf ?

Im Schein sind 280kmh eingetragen, der hat das AMG drivers Package

Knapp 100tkm runter und der Preis ist gut 5 stellig mit ner 3 vorne dran ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen