ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Fehlzündungen 2 Zylinder M157 AMG

Fehlzündungen 2 Zylinder M157 AMG

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 8:47

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen CLS63 Amg das Fahrzeug ist Baujahr 2013 mit der upgedateten Steuerkette und hat 90.000km geloffen. Nun zu meinem Problem:

 

Das Fahrzeug hat Zündaussetzter an Zylinder 2 und 4. Werkstatt Nummer 1 tauschte die 2 Zündkerzen aus, kein Erfolg.

Werkstatt nummer 2: alle Zündkerzen, beide Zündspulen, Lambdasonden gegen getauscht, Fehler bleibt weiterhin bestehen… Werkstatt meinte zudem Nockenwellensensoren haben Öl ins Steuergerät gezogen.. aber ich vermute nicht das dadurch das Problem aufgetaucht ist, da das Problem erst nach einer beschleunigung auftrat

 

Hatte jemand so ein ähnliches Problem? Problem trat bei einer beschleunigung auf

Part 1;

Jetzt durch Endoskopie rausgestellt das die 2 Zylinder Beschädigungen an den Laufflächen haben komplett neuen Motorblock einbauen lassen, jetzt lief er 100km wie ein Uhrwerk und Plötzlich gleiche Fehlermeldung, Injektoren gegengetauscht i.O Motorsteuergerät geprüft i.O inkl Heatflowofen für Kalte Lötstellen gesteckt und komplett durchgemessen, Zündkerzen alle neu, Injektoren an den 2 Zylindern gegengetauscht gegen andere fehler bleibt bestehen so langsam bin ich am Ende mit meinem Latein, Werkstatt weiß auch nichtmehr weiter.

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 8:48

Kabelbrüche Kontrolliert in Ordnung jetzt weiß ich absolut nichtmehr weiter…..

Dann ab ins Werk damit... kann die Werkstatt veranlassen, ist ja eh ein Gewährleistungsfall nach Reparatur.

Warum ein 2. Thema?

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 11:34

Zitat:

@ipthom schrieb am 10. Februar 2024 um 10:23:35 Uhr:

Warum ein 2. Thema?

Wollte den Alten löschen aber habs nicht hinbekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Fehlzündungen 2 Zylinder M157 AMG