ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. M157 Zylinder 2 und 4 Zündaussetzter

M157 Zylinder 2 und 4 Zündaussetzter

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 15. Juli 2022 um 17:41

Hallo zusammen,

Ich habe einen CLS63 Amg das Fahrzeug ist Baujahr 2013 mit der upgedateten Steuerkette und hat 90.000km geloffen. Nun zu meinem Problem:

Das Fahrzeug hat Zündaussetzter an Zylinder 2 und 4. Werkstatt Nummer 1 tauschte die 2 Zündkerzen aus, kein Erfolg.

Werkstatt nummer 2: alle Zündkerzen, beide Zündspulen, Lambdasonden gegen getauscht, Fehler bleibt weiterhin bestehen… Werkstatt meinte zudem Nockenwellensensoren haben Öl ins Steuergerät gezogen.. aber ich vermute nicht das dadurch das Problem aufgetaucht ist, da das Problem erst nach einer beschleunigung auftrat

Hatte jemand so ein ähnliches Problem? Problem trat bei einer beschleunigung auf.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Kubilay99 schrieb am 15. Juli 2022 um 19:41:43 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe einen CLS63 Amg das Fahrzeug ist Baujahr 2013 mit der upgedateten Steuerkette und hat 90.000km geloffen. Nun zu meinem Problem:

Das Fahrzeug hat Zündaussetzter an Zylinder 2 und 4. Werkstatt Nummer 1 tauschte die 2 Zündkerzen aus, kein Erfolg.

Werkstatt nummer 2: alle Zündkerzen, beide Zündspulen, Lambdasonden gegen getauscht, Fehler bleibt weiterhin bestehen… Werkstatt meinte zudem Nockenwellensensoren haben Öl ins Steuergerät gezogen.. aber ich vermute nicht das dadurch das Problem aufgetaucht ist, da das Problem erst nach einer beschleunigung auftrat

Hatte jemand so ein ähnliches Problem? Problem trat bei einer beschleunigung auf.

Wurden die Stecker der Sensoren (ich vermute eher du meinst die Nockenwellen Verstellmagnete) gereinigt und auch die Steuergerät Stecker?

Ich würde mal die Injektoren von 2 und 4 auf andere Zylinder tauschen eventuell sind die kaputt, dann würde der Fehler mit wandern.

 

Stecker Verbindungen der Zündspulen würde ich auf Kabelbruch und Beschädigung prüfen und durchmessen, die werden beim Zündkerzenwechsel leider aus Faulheit meistens nicht vom Stecker getrennt und mit verbundenem Stecker beiseite gelegt wodurch die Kabel belastet werden Vorallem wenn es mal sehr eng um die Zündspulen ist

 

Eventuell ist das Steuergerät schon geflutet wenn Öl durch den Kabelbaum gelaufen ist, das kann zu Problemen führen.

PS: wurde auf das korrekte Drehmoment der Zündkerzen geachtet, das kann zumindest zu umrunden Motorlauf führen.

(Doppel Post)

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 8:41

Also rausgestellt, Zlyinderwände eingelaufen 1 und 4 jetzt ist ein neuer Motorblock drinnen Problem trat nach 100 km wieder auf, woran kann es noch liegen?

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 8:42

Motorsteuergerät wurde einmal in einen Heatflow ofen gesteckt und durchgemessen alles in Ordnung die Zündspulen und Zündkerzen wurden gegengetausch, i.O Injektoren wurden gegen getauscht i.O, Stecker sind in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. M157 Zylinder 2 und 4 Zündaussetzter