ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. M103 - 460.000km - es starb für sie...

M103 - 460.000km - es starb für sie...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. März 2017 um 9:33

... die Zylinderkopfdichtung...

Erste Reparatur am Motor, nach 460.000km...

Fliegt natürlich endgültig komischerweise nach dem ich dass Auto nen Monat verliehen hatte...

Hat wohl wer was mit "warmfahren" nicht so verstanden...

Mal sehen was noch kommt und was noch fällig ist und wie er so von drinnen aussieht, bin ich mal gespannt, ich werde berichten.

Zum Vorleben:

3 Jahre KM 0 - 78.000 Von Geschäftsfrau gefahren.

3 Jahre KM 78.000 - 125.000 im Außendienst

7 Jahre KM 125.000 - 175.0000 (Einkaufswagen Ultrakurzstrecke, angeblich der Tot jeden Motors)

13 Jahre KM 175.000 - 460.000 Mischverkehr aus Kurzstrecke, Vollgasfahrten, Anhängerbetrieb...

Nun bin ich mal gespannt was dabei raus kommt...

Img-0995
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2017 um 18:36

So, Auto ist fertig.

Montag nochmal eben Öl wechseln, sonst wars das. Läuft superruhig wie n Kätzchen, das Lager vom Lüfterbock hat man wahrscheinlich doch schon leicht gehört... Auch die tote Gleitschiene...

Als kleiner Tipp am Rande, wenn man den vorderen OT Geber abschraubt, vorher markieren, der hat n Langloch... Sonst kann man sich hinterher seinen OT mit der Messuhr suchen gehen...

1528,19€ all in hat der Spass an Teilen gekostet...

+4
78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ist 3Litercoupé etwa zurück?

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 6:48

Zitat:

@3litercoupè schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:10:06 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 4. Oktober 2017 um 09:13:16 Uhr:

 

Klar, wenn du die aufmachst um sie zu erneuern, geht das :d

wie man sieht war das aber Schicksal... war ja nötig... und beim nächsten mal reiß dich mal 5 Sekunden zusammen....:D

Eigentlich war die Kette nicht nötig, die Gleitschienen waren schon eher nötig, wobei das alles noch 200.000 gehalten hätte, die Kette hätte wahrscheinlich noch ne halbe Millionen gerannt...

Dafür ist der Dichtring in der Kurbelwelle jetzt auch neu und es ist das erste Mal seit 23 Jahren, dass das Auto KEIN Öl verliert...

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:11:12 Uhr:

Ist 3Litercoupé etwa zurück?

im gründe war ich nie weg... ihr findet mich bei Facebook unter dem klarnamen....

Themenstarteram 24. September 2020 um 20:16

So, die nächste große Reparatur ist dran. Das Auto hat die letzten 3 Jahre kaum Strecke gemacht, ist aber im täglichen Ultrakurzstreckeneinsatz gewesen. Nun ist das Automatikgetriebe verreckt. KM Stand 490.000

Das ist ja unangemessen früh :D

Ein VW hätte für die Laufleistung eine Monatsproduktion DSG - Austauschgetriebe benötigt ;)

bei der geringen Laufleistung , lohnt sich sicher noch ein Kulanzantrag bei Mercedes

Themenstarteram 24. September 2020 um 21:13

Jap.

Also es ist ja nicht so, dass es mal eben kaputt ging. Aber vor 2 Monaten knackte es einmal beim Rückwärtsfahren, dann fuhr es nicht mehr vorwärts, dann doch rückwärts, mit etwas Gas wieder vorwärts, dann tadellos vorwärts, aber immer schlechter rückwärts bis vor 2 Wochen dann beim Versuch Rückwärts zu fahren, die Rückwärtsgangkupplung abgeraucht ist. Ein Tod auf Raten...

Themenstarteram 24. September 2020 um 21:17

Es ist ja nicht so, dass es nur das Getriebe ist...

Seit dem ich mal wieder meine Klimaanlage repariert habe klappert die Wasserpumpe, die Ventildeckeldichtung ist fällig, dass Differental jault das Lied vom tot, die Kardanwelle ist durch, der Auspuff ist durch (obwohl schon geschweißt nun ein anderes Rohr defekt), die Motorlager sind schon wieder kaputt (hab ich doch vor 300.000km, also gefühlt gestern erst erneuert) und der Fensterheber vorne rechts tut auch nix mehr...

Wie war das, mit "der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe"?

:D

Themenstarteram 25. September 2020 um 13:01

Wer hat schon Lust als KFZler sein eigenes Auto zu reparieren ^^

Das heist Arbeiten gehen und noch Geld mit auf die Arbeit bringen, dass ist so ziemlich das bescheuerteste was es gibt.

Naja, hilft nix, ist fast fertig...

Themenstarteram 27. September 2020 um 16:11

So, Wasserpumpe ist neu, gebrauchte Servopumpe ist drin, gebrauchter Ventildeckel drauf, neue Ventildeckeldichtung, Servoöl und Filter neu, Kurbelwellenausgangssimmering, Kupplung K1 komplett neu (wobei die eigentlich noch gut war), Rückwärtsgangkolben LB3 (da war der Führungsstift gebrochen, deshalb funktionierte der Rückwärtsgang nicht mehr), alle Dichtungen vom Getriebe neu, Ausgangslager hinten neu, Tachoantrieb und div. Plastikteile neu, komplette LB3 Kupplung mit Stützring und Stahllamellen neu, 2 neue Hardyscheiben, Mittellager, Führungsbuchsen, Getriebelager, Motorlager, Auspuff & Auspuffhalter Getriebeseitig, alle 6 Lager im Sperrdifferential mit Quetschhülse und Dichtungen, Differentialaufhängung hinten und vorne, Antriebswellengelenk links neu gefettet, Motoröl frisch, nun wartet noch n neuer Fensterhebermotor VR auf den Einbau und wenn ich Langeweile habe, mach ich die Motorhaubendämmatte mal wieder neu. Jetzt muss aber erstmal wieder gut sein ^^

Und jetzt Wochenende? ;)

Themenstarteram 27. September 2020 um 18:45

Jo, dass ist zu ende...

Die Wasserpumpe war doch gar nicht so alt.

Zitat:

@Mallnoch schrieb am 28. September 2020 um 10:13:42 Uhr:

Die Wasserpumpe war doch gar nicht so alt.

War wahrscheinlich keine vom Originalhersteller. Die Verfügbarkeit für den M103 und M104 war da glaube ich etwas schwankend, sodass man zu nem anderen Hersteller greifen musste dessen Qualität nicht so dolle ist.

 

Glaube das Thema hatten wir hier irgendwo schonmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. M103 - 460.000km - es starb für sie...