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LWR geht verkehrt herum.

Opel Vectra B
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 21:56

Hi Leute ,

ich fahre eine Vectra B Caravan Facelift 2.5 V6 mit LPG.

wenn ich die Regulierung auf 0 setze fahren die Scheinwerfer runter,wenn ich die auf 3 drehe fahren die hoch...daswegen bekomme ich jetzt keinen TÜV und habe das Kurzzeitkennzeichen nur noch morgen...

das sind keine Xenon Scheinwerfer...

Was kann das sein...???

Kann ich etwas mit Stecker und Kabeln tricksen...???

ich vermute das da falsche stellmotoren verbaut sind...nur ich habe keine Zeit mir neue zu holen oder suchen,muss Morgen zum TÜV...

Danke im vorauss...

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20 Antworten

Ist falschrum, hab ich das richtig verstanden?

Haste also Stellmotoren die genau ein inverses Steuersignal brauchen.

Könnte man nur durch den Regler im Lichtschalter ändern .

Beim Vectraschalter aber zu aufwendig.....

Hol dir lieber die richtigen Motoren, vieleicht haste nen Schrottler um die Ecke.

Könntest auch nen anderen Vectrafahrer anfragen ob man sie dir ausleiht....

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 23:56

ich versuchs morgen auf den schrottplatz...danke...

Aufpassen, es gibt 2 varianten. Die vom vorfacelift passen nicht. Die alten sind mehr viereckig und die facelift Teile sind länglicher.

Gruß

dann Mal die zahlen andersrum auf den Schalter :D wenn der korrekt beschriftet ist bekommst du auch Tüv :D

Das man den nicht selbst beschriften darf steht in keiner Verordnung :D Puncta Kosta für den Tüv = 0€

Meiner war damals an einem Auto in Wagenfarbe Lackiert OHNE Beschriftung gab auch Tüv :D

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 5. Dezember 2014 um 07:22:16 Uhr:

dann Mal die zahlen andersrum auf den Schalter :D wenn der korrekt beschriftet ist bekommst du auch Tüv :D

Das man den nicht selbst beschriften darf steht in keiner Verordnung :D Puncta Kosta für den Tüv = 0€

Meiner war damals an einem Auto in Wagenfarbe Lackiert OHNE Beschriftung gab auch Tüv :D

Zukunfsorientiert gut zu wissen:cool:

Ich meine aber, es muss so sein, wenn du nach unten drehst, geht das licht runter. Wenn du nach oben drehst, geht das licht hoch.

Zitat:

@Jason2002 schrieb am 5. Dezember 2014 um 11:05:52 Uhr:

Ich meine aber, es muss so sein, wenn du nach unten drehst, geht das licht runter. Wenn du nach oben drehst, geht das licht hoch.

Ist auch so. Aber die "0" am Drehregler ist oben, du drehst also in Richtung "0" die Scheinwerfer rauf. Beim TO gehen sie runter.

Wäre mal interessant zu wissen, was da genau passiert ist. Der Fehler wird ja nicht urplötzlich aufgetreten sein. Ist da was gewechselt worden, Scheinwerfer, Drehregler?

Zitat:

@Vectrahenry schrieb am 5. Dezember 2014 um 12:49:30 Uhr:

Ist auch so. Aber die "0" am Drehregler ist oben, du drehst also in Richtung "0" die Scheinwerfer rauf. Beim TO gehen sie runter.

Ja, sag ich doch :)

Ehrlich gesagt, kann ich mir schwer vorstellen das Opel diese sogenannte "Invers" Motren verbaut hatten. was soll das ?

sowieso immer orakelei bei sowas,

ob so viele Motoren gibt die da direkt passen wag ich auch zu bezweifeln.

Vieleicht hat einer die Scheinwerfer getauscht und was verbockt....

Muss der TE sich halt bewegen um das zu klären....

 

grusss

Es bleibt wieder mal so einiges in dieser Sache im Dunkeln.:confused:

Hat der TE das Fahrzeug erst im Aug. 14 gekauft? - Beitritt zum Forum 15.8.14

War es also seit dem Kauf von Anfang an so?

War der letzte TÜV noch zu Zeiten des Vorbesitzers?

Hat der TE das Fahrzeug erstmals selbst beim TÜV vorgstellt?

Seit er zum Schrottplatz ist, nüscht mehr gehört von ihm:confused:

Wird doch nichts passiert sein???:eek::eek::(:(

Oder er hat den Fehler, gibt aber keine Info:mad:

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 11:27

Hi Leute...

Das Problem hat sich erledigt...

Ich müsste 2 Neue ,Orig.Scheinwerfer einbauen,habe ich auf den Schrotplatz bekommen für 80,00€.

Es war so:

*Mit den Kabel rumgespielt am Steckern...DAS FUNKT NICHT.

*Erst den Rat gefolgt selbst zu beschriften...(darf mann nicht),beim TÜV,DEKRA und GTÜ.

*Also zu ersatzteilhändlern gefahren( keiner hate Ahnung von).Es gibt keine Motoren für diese Scheinwerfer was ich habe.

*Zum Opel gefahren...das selbe.

*Zum Schrott gefahren 2 Originale gehnomen mit Stellmotoren.

beim umbau haben wir gemerkt das der Vorbesitzer sich nur neue Scheinwerfer aus den (Zubehör ???) gekauft hat und die Motoren von orignalen übernohmen hat.

Die Stellmotoren tun nicht anderes als den Stellkolben raus und rein zufahren.

Beim Originalscheinwerfern sitzen die Stellmotoren auf untere seite des Scheinwerfer,

beim Zubehörscheinwerfern sitzen die Motoren oben.

Also Elektronik funkte richtig aber der Scheinwerfer durch veränderte Position von Stellmotor ging verkehrt rum.

*Zum TÜV gefahren...TÜV bekommen...

Wäre hilfreich zu wissen das du keine originale Lampen hattest. :)

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