ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Luftkompressor für Sprinter-Reifen

Luftkompressor für Sprinter-Reifen

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 7:09

Hallo,

wer kann mir einen zuverlässigen, haltbaren Luftkompressor für meine Wohnmobil-Sprinter Reifen für unterwegs empfehlen.

Meine bisherigen Kompressoren - z. B. Black and Decker haben nur kurz gehalten und dann nicht mehr funktioniert.

Danke.

LG Ebbis

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Erfahrungen mit dem Kompressor habe ich auch gemacht und mich für die besser Lösung, ein Reserverad, entschieden. Für die Reifengröße (Menge an Luft) reicht die (dauer) Leistung der Kompressoren einfach nicht aus.

MfG kheinz

Wie oft mußt Du denn Deine Reifen unterwegs mit Luft füllen, dass die Geräte dabei auf der Strecke bleiben?

Eine vernünftige Standpumpe die 8-10 bar macht d.h. die 3-5 bar am Camper sollten damit gut machbar sein. Funktioniert auch ohne Strom oder Akku. Druck dann mittels Reifendruckprüfer auf den gewünschten Wert ablassen. Die Genauigkeit dieser Mini-Geräte ist meiner Erfahrung nach zu gering. Platz sollte im Sprinter vorhanden sein.

T-max 12V 160lpm.

Hab ich im Werkstattcitan verbaut.

Läuft Top.

Ich hab zusätzlich noch nen 50L kesselverbaut

Zitat:

@drivetrue schrieb am 2. Juni 2023 um 11:46:28 Uhr:

Eine vernünftige Standpumpe die 8-10 bar macht d.h. die 3-5 bar am Camper sollten damit gut machbar sein. Funktioniert auch ohne Strom oder Akku. Druck dann mittels Reifendruckprüfer auf den gewünschten Wert ablassen. Die Genauigkeit dieser Mini-Geräte ist meiner Erfahrung nach zu gering. Platz sollte im Sprinter vorhanden sein.

Stell Dich mal irgendwo hin und pump die Reifen damit auf. Da denkt jeder der kommt aus dem Mittelalter

Brüder Mannesmann Mini-Alu-Kompressor 140 PSI, M01790 https://amzn.eu/d/bIAsoU1

 

Habe ich seit Jahren (allerdings deutlich billiger gekauft) für beide Autos, Fahrräder, Wohnwagen usw.

Dann wird eher gedacht, cleverer Almann der sich nicht auf Kirmes-Elektronik verlässt, die evtl. in der Pampa dann genau nicht funktioniert, wenn man sie braucht. Es geht hier um Camper, die auch mal fern ab jeder Zivilisation sind. Als Back-Up auf jeden Fall anzuraten.

Deswegen 12V Kompressor.

Für clevere, faule Almans ;)

Super Erfahrungen habe ich gemacht mit dem Makita Kompressor. Der Wunsch-Druck kann voreingestellt werden, usw.

Man hat auch kein Kabel zum Zigarettenanzünder etc., sondern einen Akku. Ich kann damit meine diversen Oldtimer, Mopeds etc. in meiner Halle befüllen, ohne Stromanschluß, ohne 12 V Steckdose usw.

Zitat:

@drivetrue schrieb am 2. Juni 2023 um 11:46:28 Uhr:

vernünftige Standpumpe

Schließe mich hier an. Kein Kabel, kein Akku, dafür aber sehr effektiv.

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 2. Juni 2023 um 21:35:00 Uhr:

Deswegen 12V Kompressor.

Für clevere, faule Almans ;)

Hiho

und natürlich auch für alle anderen Nationalitäten .

Gruss Dirk

Zitat:

@dtgr schrieb am 3. Juni 2023 um 14:05:38 Uhr:

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 2. Juni 2023 um 21:35:00 Uhr:

Deswegen 12V Kompressor.

Für clevere, faule Almans ;)

Hiho

und natürlich auch für alle anderen Nationalitäten .

Gruss Dirk

Natürlich, und auch für alle Geschlechter inklusive den Innen und den Geschlechtenden, für alle Hautfarben, alle Religionen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Luftkompressor für Sprinter-Reifen