ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Luftfilter und Innenraumfilter Scirocco 3

Luftfilter und Innenraumfilter Scirocco 3

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 26. März 2024 um 11:59

Hey Leute, ich wollte mich mal dran versuchen meinen Luftraumfilter und Innenraumfilter zu wechseln. Beim Luftfilter wurde mir die Marke K&N empfohlen. Nun gibt es dort verschiedene Größen und Breiten. Welchen nimmt man da genau? Kann man das so pauschal sagen.

Beim Innenraumfilter das Gleiche. Dort wurde mir die Marke Mahle empfohlen. Welchen nimmt man da genau?

Habe einen Scirocco III, 1.4 Tsi 160 PS, Bj: 2010

Ähnliche Themen
4 Antworten

Um das rauszufinden braucht es die OE Nummern.

Die lassen sich mit Hilfe der FIN ermitteln.

Themenstarteram 26. März 2024 um 12:52

Zitat:

@Arnimon schrieb am 26. März 2024 um 13:37:32 Uhr:

Um das rauszufinden braucht es die OE Nummern.

Die lassen sich mit Hilfe der FIN ermitteln.

Ich bin leider blutiger Anfänger in diesem Bereich. Also meine Fin ist : WVWZZZ13ZAV432011. Wie komme ich da jetzt weiter zur OE? Sorry für die blöde Frage anscheinend

Zitat:

@Nino98 schrieb am 26. März 2024 um 13:52:51 Uhr:

Wie komme ich da jetzt weiter zur OE?

Das erledige ich. ;)

1K1 819 669

Geruchs- und Allergenfilter

1K0 129 620 G

Luftfiltereinsatz

Und das,ist der passende Filter von K&N

https://www.ebay.de/itm/126392865810?...

Und das der Pollenfilter

https://www.ebay.de/itm/266160280124?...

Und falls es den für den Rocco gibt: Lieber Simota als K&N (deutlich bessere Qualität).

Pollenfilter empfehle ich MANN FreciousPlus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Luftfilter und Innenraumfilter Scirocco 3