ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Luftfeder Entlüften mit Software

Luftfeder Entlüften mit Software

Mercedes ML W164
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 20:26

Hallo. Über welche Software ausser SD lassen sich die Luftfedern entlüften ?

Mit DELPHI habe ich die Option zwei Ventile pro Feder anzusteuern aber entlüften tut sich da nix bei....

Ähnliche Themen
61 Antworten

Autel geht auch

Themenstarteram 4. März 2022 um 21:01

Mit der Würth WoW Diagnose komme ich auch nicht zu Entlüften einzelner Federn....

Hintergrund ist, dass der Kompressor öfters anspringt und ich einen undichten/defekten Luftbalg vermute.

Das Auto hat aber auch keine optischen Auffälligkeiten dass er an einer Stelle absackt...

Bei der Diagnose (Bild)ist zu sehen das hinten rechts die Höhe gegen 0mm ist.

Wie wird diese gemessen und ermittelt. Könnte es ein Sensor an der Stelle sein und garnicht der Balg?

Diagnose.FW

An jedem Rad ist ein Sensor mit einer Koppelstange. Dieser gibt die Höhe an das Airmatic Steuergerät. Wenn die Gelenke der Koppelstange fest gammeln können schon falsche Werte kommen.

Miss doch mal mit einem Meterstab auf beiden Seiten bis zum Kotflügel. Sind die stark unterschiedlich ?

Themenstarteram 4. März 2022 um 21:31

Ich hab Hi links 82cm und Hi rechts 87cm

Ist mir garnicht aufgefallen....

Themenstarteram 4. März 2022 um 21:35

Die Koppelstangen habe ich sogar alle Vier da...da geh ich morgen mal ran glaub ich...

Habe auch für hinten Verschiedene Luftbälge heute bekommen...Bilstein und Dunlop...die Größe ist verblüffend. Da stimmt bestimmt was nicht...

20220304

Die Dämpfer sehen echt witzig aus aber die Bilstein Nummer scheint zu stimmen.

Ganz gerade stehen die Autos nie, aber 5 cm ist schon ein bisschen viel.

Zum Luft ablassen gibt es ein Spezialwerkzeug von Bosch :D:D:D

0
Themenstarteram 4. März 2022 um 21:41

I know....Hätte es nur mal nach Vorschrift gemacht...

Themenstarteram 4. März 2022 um 21:43

Der Dunlop Balg hat die Nr. DAS10039 UND ist mir von APART empfohlen worden...

Wenn ich die Nummer bei google eingebe kommen bestimmt 100 Treffer. Bei allen steht passend für Mercedes GL. Du hast aber, soweit ich weiß, einen Mercedes ML. Was sagt uns das ?

Dass Apart die empfiehlt glaube ich, genau diese Firma erzählt mir nämlich seit Dezember dass Bilstein keine Luftfedern für den ML liefern kann.

Themenstarteram 4. März 2022 um 21:52

Dann bin ich von APART besch.... worden.Hab mit denen 2mal telefoniert...und auf der HP ist er auch für den W164

Ich schau mir das morgen mal in Ruhe an. Vielleicht haben ja ML und GL wirklich die gleichen Federn.

Themenstarteram 4. März 2022 um 22:08

Aber die Größe passt doch garnicht? Bilstein hast du ja auch schon verbaut, oder? Wie war sa der Vergleich zum Original ?

Nein. Ich habe die Bilstein nicht verbaut weil die Firma APART meine im Dezember bezahlten Luftfedern bis heute nicht geleifert hat. Auf der Homepage steht immer noch Lieferzeit 3-4 Wochen. Dass ich nicht lache. Andere Anbieter können in 3 Tagen liefern. Momentan habe ich nur noch 2 gebrauchte originale in der Garage liegen.

0
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Luftfeder Entlüften mit Software