Luftfahrwerk
Hallo
Ich heise Ingo
Habe mir gestern einen A6 Allroad geholt.
Hinten War Fahrerseite der Luftbalg kaputt.
Habe ihn gewechselt ,doch leider muss etwas beim anlernen schief gelaufen sein,Er hat die Fahrerseite hoch gefahren ,aber nie andere nicht.Mitlerweile ist links hinten der so weit aufgeblasen bis er am rad ist,
Wie bekomme ich die Luft wieder raus???
Fehlercode 01437
würde mich auf Hilfe freuen
Gr Ingo
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25 Antworten
Zitat:
@master 2,6v6 schrieb am 5. Februar 2023 um 12:48:36 Uhr:
Hallo
Ich heise Ingo
Habe mir gestern einen A6 Allroad geholt.
Es ist ein 2.5 TDI
BJ 2002
Hinten War Fahrerseite der Luftbalg kaputt.
Habe ihn gewechselt ,doch leider muss etwas beim anlernen schief gelaufen sein,Er hat die Fahrerseite hoch gefahren ,aber nie andere nicht.Mitlerweile ist links hinten der so weit aufgeblasen bis er am rad ist,
Wie bekomme ich die Luft wieder raus???
Fehlercode 01437
würde mich auf Hilfe freuen
Gr Ingo
Also ich kenne das so, dass man da nichts extra "anlernen" muss, oder liege ich da falsch?
Zumindest hatte ich 2x vorne den Federbalg gewechselt, ohne "anlernen".
Anlernen muss man doch nur, wenn der Abstand Reifen/Radhauskante unterschiedlich sein sollte, oder man da "experimentieren" will...
Er läßt sich weder hoch noch runter fahren.Keine Ahnung was der vorbesitzer gemacht hat
Er meinte nur das er neu angelernt werden muss.
Er soll auf Standard wieder eingestellt werden
Der Niveausensor ist ok?
Kann ich nicht beantworten. Wird mir nur ein Fehler angezeigt.
Wie wird denn es richtig angelernt
ich würde den erst mal "optisch" überprüfen, ob der evtl. gebrochen oder ausgehängt ist...
Da der allroad auf er bühne bei mir steht ,konnte ich nachschauen.
Die Niveausensor sind hinten mal eingehängt.
Die gelbe leuchte im Tacho ist auch an.
Hab dir ne PN geschickt...
Wenn alles nicht geht, dann lass mal vollständig die Luft aus dem System, das alles vollständig ganz unten ist. Eventuell musst du jeden Ballen einzeln ablassen. Dann Starten und es sollte wieder gleichmäßig und ganz normal klappen (einfach ausprobieren, wenn alles andere nicht geht).
Solltest du diese Variante probieren, dann aber nicht auf der Hebebühne, sondern im Stand.
Mitlerweile ist links hinten der so weit aufgeblasen bis er am rad ist,
Ohne das gesehen zu haben haste doch niemals einen Neuen eingebaut?
Warum sollte ich lügen,klar habe ich hinten links einen neuen eingebaut.Habe am Samstag morgen den sllroad gekauft inklusive den Teilen.
Hallo
Na langen suchen ,habe ich heute mal hinten am kommpressor nachgeschaut.
Siehe da eine Teilenummer von Mercedes verbaut.
Kommpressor
Teilenummer 415403303R
Wo eingebaut ist.
Orginal Nummer Audi 4Z7616007A.
Denke muss einen anderen kommpressor mir besorgen.
Gr ingo
Servus nochmal, ich meine mal iwo gelesen zu haben, dass manche bewußt einen anderen Kompressor von Mercedes eingebaut haben, da dieser "long life" sein soll und auch problemlos funktionierte. Der extreme Druckanstieg an der hinteren Luftfeder müßte ja der Niveausensor und der Verntilblock verhindern...?
Der Kompressor selbst hat ja "nur" eine +/- Stromversorgung und mehr nicht. Der Termp.Sensor ist extra, ebenso die Höhenüberwachung mittels dem Steuergerät. Haste die Niveausensoren mal durchgemessen?