ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Luftdruck Winterreifen Yokohama

Luftdruck Winterreifen Yokohama

BMW X5 E70
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 16:28

Hallo, hab meinen X5 mit neuen Winterreifen ( Yokohama BluEarth Winter V905 ) ausgestattet,

R20 275/315.

Leider stellt sich zwischen 70/80 Km/h eine leichtes Ruckeln ein. Gibt es von eurer Seite Erfahrungen mit dem Reifen und dem optimalen Luftdruck.

Danke für die Info

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das wird ein lustiger Thread!

Um allen Mystikern zuvor zu kommen, ich fahre bei gleicher Felgengröße wie der TE, vorn nahezu neue Ganzjahresreifen 8mm mit 2,3bar und hinten Winterreifen 4mm mit 2,6bar und dies achsenweise auch noch von unterschiedlichen Marken. Ich habe kein Ruckeln im Antriebsstrang!

Ich würde erstmal sicher gehen dass die richtig gewuchtet sind.

HalloMAN;

bin mir sehr sicher:

a) kein Runflat dadurch deutlich weicherer Reifen

b) Abrollumfang passt wahrscheinlich nicht - also mehr als 1 % Abweichung vom Vorderreifen zum Hinterreifen (BMW gibt max 1 % an damit es keine Probleme gibt)..... allerdings verstärken sich die Abweichungen mit unterschiedlich abnehmenden Profil an der VA und HA

c) Wenn der Abrollumfang nicht stimmt, kommt es zu diesem Ruckeln bei div. Geschwindigkeiten was vom Verteilergetriebe ausgeht - möglicher Schaden des Verteilergetriebes steht dann im Raum

d) Wurde eine Freigabe für den X5 bei Yokohama in dieser Größe mit 20 Zoll eingeholt? Bin mir sicher Yokohama gibt für den X5 in dieser Kombi keine Freigabe? Wenn nicht dann hole nachträglich eine Freigabe am besten Online ein!

Das war es dann schon...... sind wir wieder beim Thema " warum Reifen mit Stern und Runflat" für den X5!

Schönen Abend.....

muenchen-connect

Deine Antwort
Ähnliche Themen