ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Winterreifen inkl. Felge

Winterreifen inkl. Felge

Themenstarteram 20. September 2010 um 17:27

Hallo,

ich benötige für meinen X5 Winterreifen. Nachdem ich ein bisschen auf der BMW-Website gesurft bin, habe ich mich für den

Winterkomplettradsatz Kreuzspeiche 177 18"

entschieden.

Nun habe ich zwei Fragen an euch:

a) wo habt ihr eure Reifen gekauft?

b) was habt ihr dafür bezahlt?

Ich möchte den Satz nicht bei BMW kaufen, da dort die Preise oftmals wirklich übertrieben höher sind, als bei anderen Anbietern.

Grüße

Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

 

Man kann beim Reifenwechsel mehr falsch machen als du denkst.

Ein durchschnittlicher Mensch ist nicht mal in der Lage zu erkennen ob er die Muttern von den Sommerrädern nun für die Winterräder auch nehmen kann. Und so weiter.

Zumal es sich nicht um "Muttern", sondern Schrauben handelt....;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Tim,

 

momentan sind die sogar bei BMW im Angebot, weiß zwar nicht ob

jetzt Deine ausgesuchten auch dabei sind aber das Nachfragen könnte

sich lohnen ;)

 

LG

Astrid 

Ich habe meine bei original BMW gekauft. Ich habe aus irgendeinem Grunde glaube ich 20% Rabatt bekommen (weil ich noch wesentlich vor dem Winter gekauft habe).

Damit waren diese günstiger als die BMW Händler sie bei eBay verscherbeln.

Ansonsten: Kleinere BMW Händler verscherbeln gerne diese Reifen bei eBay und geben einen Teil ihrer Marge an den Kunden weiter. Da ich aber weiß was Winterreifen wiegen gilt für mich:

Ich will nie mehr in meinem Leben selbst einen Reifen auch nur in die Hand nehmen. Ich fahre mein Auto zu BMW. Diese holen die Reifen aus dem Lager, tauschen sie, und lagern die anderen Reifen wieder ein.

Wenn irgendein Rad oder der ganze Satz getauscht werden muss dann machen die das.

Die Zeiten wo ich für ein paar hundert Euro die Dinger selbst online gekauft, sie dann in mein Auto gewuchtet, zum Händler gefahren und die anderen Reifen wieder mitgenommen habe sind vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

... dann in mein Auto gewuchtet, zum Händler gefahren und die anderen Reifen wieder mitgenommen habe ...

Wagenheber & Radkreuz - dann entfällt das Rumschleppen :)

 

Bin trotzdem Deiner Meinung, das habe ich beim Vorgänger (Touareg) auch noch versucht selbst zu machen, als ich aber aus Dämlichkeit dann den Wagenheber nicht direkt unter den Träger gelegt hatte, sondern etwas daneben und mir den Unterschweller verbeuelt hatte ... seitdem lagern die Dinger beim Händler. SUV's haben doch andere Dimensionen und mehr als Tanken und Scheibenwasser nachfüllen mache ich nicht mehr.

 

Gruß

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von bmSpeedy

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

... dann in mein Auto gewuchtet, zum Händler gefahren und die anderen Reifen wieder mitgenommen habe ...

Wagenheber & Radkreuz - dann entfällt das Rumschleppen :)

Das kannst du vergessen.

Abgesehen von jeglicher Bequemlichkeit und Wirtschaftlichkeit sind Reifen und Bremsen für mich sicherheitsrelevante Teile die ich niemals im Leben selbst in die Hand nehmen würde.

Selbst bei meiner A-Klasse habe ich jedweden Reifenwechsel von der Werkstatt machen lassen.

Themenstarteram 20. September 2010 um 20:21

Vielen Dank für die Antworten, werde mich bei meinem Händler noch genauer erkundigen.

@ Cyborki:

Auch ich lagere meine Räder bei meinem Händler ein und lasse sie dort auch wechseln.

Aber ich hatte bisher immer das Gefühl, dass Vertragshändler oftmals überteuerte BMW-Preise haben (müssen). Wenn ihr da aber bessere Erfahrungen gemacht habt, werde ich auch meinen Dealer ins Auge fassen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

 

Das kannst du vergessen.

Abgesehen von jeglicher Bequemlichkeit und Wirtschaftlichkeit sind Reifen und Bremsen für mich sicherheitsrelevante Teile die ich niemals im Leben selbst in die Hand nehmen würde.

Selbst bei meiner A-Klasse habe ich jedweden Reifenwechsel von der Werkstatt machen lassen.

Bremsen ok, aber Reifenwechsel ist keine Intelligenzsache, das kann jeder halbwegs Bescheuerte. Ist nur mühsam, 315er rumzuschleppen.

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

Bremsen ok, aber Reifenwechsel ist keine Intelligenzsache, das kann jeder halbwegs Bescheuerte. Ist nur mühsam, 315er rumzuschleppen.

Gruss

Peter

Man kann beim Reifenwechsel mehr falsch machen als du denkst.

Ein durchschnittlicher Mensch ist nicht mal in der Lage zu erkennen ob er die Muttern von den Sommerrädern nun für die Winterräder auch nehmen kann. Und so weiter.

Wenn Ihr wüßtest wie schlau die Leute sind die Eure Reifen und Bremsen wechseln ... :D Ein Brot mit Butter beschmieren und ne Scheibe Wurst drauflegen ist komplizierter.

@TS: Schon bei Salesafter nachgesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Wenn Ihr wüßtest wie schlau die Leute sind die Eure Reifen und Bremsen wechseln ... :D Ein Brot mit Butter beschmieren und ne Scheibe Wurst drauflegen ist komplizierter.

@TS: Schon bei Salesafter nachgesehen?

Eckhaard

Es geht hier in keinster Weise darum, dass die Leute es besser können!

Es geht hier NUR um die Haftungsfrage.

Der Mechaniker ist qualifiziert dies zu tun. Wenn er einen Fehler macht ist das "kein Problem". Wenn ich als Informatiker einen Reifen wechsele und einen Fehler mache stehe ich sehr dumm dar.

In großen Firmen werden jeden Tag Dinge von Leuten erledigt, die davon überhaupt keine Ahnung haben. Aber es liegt in ihrem "Kompetenzbereich" und damit dürfen nur sie es.

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

 

Man kann beim Reifenwechsel mehr falsch machen als du denkst.

Ein durchschnittlicher Mensch ist nicht mal in der Lage zu erkennen ob er die Muttern von den Sommerrädern nun für die Winterräder auch nehmen kann. Und so weiter.

Zumal es sich nicht um "Muttern", sondern Schrauben handelt....;)

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

Zumal es sich nicht um "Muttern", sondern Schrauben handelt....;)

Weißt du jetzt warum ich es nicht selbst mache? ;-)

:D;)

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Wenn Ihr wüßtest wie schlau die Leute sind die Eure Reifen und Bremsen wechseln ... :D Ein Brot mit Butter beschmieren und ne Scheibe Wurst drauflegen ist komplizierter.

Lange nicht mehr so gelacht!!!! Köstlich, trifft´s genau :D

Zitat:

Original geschrieben von xDrivePerformance

Vielen Dank für die Antworten, werde mich bei meinem Händler noch genauer erkundigen.

@ Cyborki:

Auch ich lagere meine Räder bei meinem Händler ein und lasse sie dort auch wechseln.

Aber ich hatte bisher immer das Gefühl, dass Vertragshändler oftmals überteuerte BMW-Preise haben (müssen). Wenn ihr da aber bessere Erfahrungen gemacht habt, werde ich auch meinen Dealer ins Auge fassen.

Grüße

...schon ein passendes Angebot gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen