ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lüftung geht nicht.

Lüftung geht nicht.

Themenstarteram 13. August 2009 um 17:49

Hallo,

fahre einen Vectra 2,0l 16V Kombi mit Klimatronik.

Leider geht meine Lüftung nicht,alle stufen des Gebläseregler defekt bzw geht nicht.

Woran kann das liegen?Gebläsemotor defekt?Wenn ja wie kann ich den Testen.

Gruß Kabelopa

Ähnliche Themen
38 Antworten

Stimmt, das ist eher unwahrscheinlich.

Miss doch mal ob im Relaissockel von K6 zwischen 86 und Masse und zwischen 86 und 85 beide Male 12 V anliegen wenn die Zündung an ist.

Themenstarteram 23. August 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von stan23

 

Miss doch mal ob im Relaissockel von K6 zwischen 86 und Masse und zwischen 86 und 85 beide Male 12 V anliegen wenn die Zündung an ist.

Hallo,

hab ich gemacht,beide male ist Strom vorhanden.

Gruß Kabelopa

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:59

Stimmt, das ist eher unwahrscheinlich.

Hallo,

es war doch das Relais waren beide defekt,Dank eines Bekannten konnte ich eins Tauschen und da ging der Lüfter wieder,Frage wenn ich jetzt das andere Relais morgen auch tausche könnte es dann sein das meine Klima auch wieder geht oder müsste erst der Fehlerspeicher gelöscht werden.

Gruß Kabelopa

Die Klima geht auch mit Fehlercode, wen der Fehler behoben ist. Und die Fehler der ECC löschen sich beim abklemmen der Batterie oder Abziehen des schwarzen Steckers. Evtl. löscht er sich nach einiger Zeit alleine.

Themenstarteram 23. August 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Die Klima geht auch mit Fehlercode, wen der Fehler behoben ist. Und die Fehler der ECC löschen sich beim abklemmen der Batterie oder Abziehen des schwarzen Steckers. Evtl. löscht er sich nach einiger Zeit alleine.

Das wäre ja Super,welchen Schwarzen Stecker meinst du,da ich die Batterie nicht abklemmen will(kann),weil ich ja den Code vom Radio nicht habe.

Die ECC (Klimaautomatik) hat 2 Stecker: einen gelben, an den sind die Stellmotoren angeschlossen, und einen etwas größeren schwarzen, über den die Spannungsversorgung läuft. Wenn du den schwarzen einige Sekunden abziehst hast du den gleichen Effekt wie beim Abklemmen der Batterie. Die Stecker müsstest du ja vom Glühlampenwechsel noch kennen ;)

Themenstarteram 23. August 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Die ECC (Klimaautomatik) hat 2 Stecker: einen gelben, an den sind die Stellmotoren angeschlossen, und einen etwas größeren schwarzen, über den die Spannungsversorgung läuft. Wenn du den schwarzen einige Sekunden abziehst hast du den gleichen Effekt wie beim Abklemmen der Batterie. Die Stecker müsstest du ja vom Glühlampenwechsel noch kennen ;)

Danke für deine Antwort,ich denke mal du meinst die Stecker die am Bedienteil von der Klimaautomatik sind?!Werde mir Morgen mal die neuen Relais holen und Testen werde dann Berichten.

 

Gruß Kabelopa

Ja genau, das Bedienteil ist die Klimaautomatik :)

Themenstarteram 30. August 2009 um 8:08

Hallo,

bin endlich dazu gekommen die Relais zu wechseln,Fehler (2Striche)blieben trotzdem hab dann den Stecker gezogen und die 2 Striche waren weg,Klima geht trotzdem nicht werde wohl mal ne Klimawartung machen müssen.

Gruß Kabelopa

Deine Antwort
Ähnliche Themen