ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. LTD Z550 B BJ80 Laderegler

LTD Z550 B BJ80 Laderegler

Kawasaki Z 550
Themenstarteram 24. März 2024 um 9:02

Servus zusammen

Thema Laderegler/Gleichrichter

Gibt es einen Unterschied bei den Laderegler für die 550 LTD`s ? Bj 80 bis 83?

Hab welche gefunden mit 5 Kabeln/Drähten dran und welche mit 6.

Original eingebaut bei mir ist derjenige mit 5 Anschlüssen.

2x Mal gelb= Spule

1x Schwarz= Masse

1x braun=Start

1x Gelb(weiss) rot= Plus zur Batterie

Type leider nicht mehr lesbar

Google spuckt mir aus das es einen Sh530-12 T3.0 sein könnte. Der hat aber einen Anschluß mehr für die Spule. also 3x mal gelb.

Hat jemand die genaue Type zufällig rumliegen und würde sie verkaufen?

Hat jemand ne Idee ob es ne OEM/Nachbau dafür gibt. Amazon bietet viele mit 5 Anschlüßen an.

Kann man die mit 6 umbauen?

Vedrahtungplan jemand ?

Sonstige Tips gerne her damit ;-)

Keep rocking und gute Fahrt

Laderegler LTD 550 B Bj 80
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich mußte mir mal den Stromlaufplan (KZ500 B1, B2 1980) ankucken und kenne glaube ich die Antwort:

Die Steckerbelegung ist bei den europäischen LTDs so wie bei Dir beschrieben, allerdings geht der weiß-rote gem. Plan zum Anlasser Relais.

Bei Canada/USA (KZ550A1) sind die Kabelfarben identisch, aber die Steckerbelegung eine andere, daher kann man die nicht 1:1 übernehmen.

Bei der KZ550A1 1981 hat der Stecker die Belegung 3x gelb in Linie, 1x schwarz und 1x braun, die Mitte ist da frei. Das frei rote Kabel mit dem Rundstecker geht hier dann in der Tat direkt an die Batterie.

Daraus würde ich folgern, dass Du mit dem entsprechenden Tausch der Steckbelegungen sowohl als auch verbauen kannst, da die Leistungswerte nicht variieren.

Vielleicht hilfts ja.

5 Ader
6 Ader
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. LTD Z550 B BJ80 Laderegler