ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG-Tankstellen in WIEN?

LPG-Tankstellen in WIEN?

Themenstarteram 28. März 2012 um 18:57

LPG-Tankstellen in WIEN?

 

gibt es keine einzige???

jetzt willl ich meinen BMW umrüsten und dann finde ich keine einzige Tankstelle in Wien??

Wie kann das sein?

Oder kennt jemand eine??

 

DANKE

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. März 2012 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von mercler83

LPG-Tankstellen in WIEN?

 

gibt es keine einzige???

So schaut's aus.

Schau hier rein und du siehst das Österreich ein Entwicklungsland bzgl. Autogas ist.

In ganz Österreich gibt es sage und schreibe 25 LPG-Tankstellen.

Hallo mercler83

 

Viele Grüße nach Wien.

In Wien Umgebung findest du derzeit nur diese LPG Tankstellen:

 

2111 Tresdorf bei Korneuburg

2120 Wolkersdorf

2432 Schwadorf

3430 Tulln

2500 Baden bei Wien

 

In Österreich gibt es derzeit 29 LPG Tankstellen.

 

Viktor

Direkt in Wien findest du derzeit keine,

ausser du fährst einen Autobus von der Stadt Wien,

die fahren auch mit Flüssiggas.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Schau hier rein und du siehst das Österreich ein Entwicklungsland bzgl. Autogas ist.

In ganz Österreich gibt es sage und schreibe 25 LPG-Tankstellen.

Entwicklungsland ist gut.

LPG war bis vor kurzen steuerlich nicht begünstigt. Somit hätte sich ein Umbau nie gerechnet.

So viel ich weiß gab's LPG in Österreich schon in Zeiten vor der Energiekrise, doch dann wurde der Steuersatz für LPG auf "normalniveau" gehoben, und LPG verlor den Reiz...

Man hebe in Deutschland die Steuerbegünstigung vollständig auf, dann wirst Du sehen wie schnell die Tankstellenanzahl auf unter CNG niveau sinkt ;)

mfg

peter

Nur weil die Steuer um ca 12cent/Liter steigt, sollen fast alle LPG-Tankstellen verschwinden? Bestimmt nicht.

am 30. März 2012 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

Man hebe in Deutschland die Steuerbegünstigung vollständig auf, dann wirst Du sehen wie schnell die Tankstellenanzahl auf unter CNG niveau sinkt

Wie mein Vorgänger schon schrieb: die Steuerbegünstigung macht z.Zt. 12 Cent (incl. Mehrwertsteuer) aus. Somit würde der Preis für LPG von ca. 82 Cent (in meiner Region) auf 94 Cent steigen.

Auch Diesel ist steuerbegünstigt und wenn, wie die EU angedacht hat, die Energiesteuer nach dem tatsächlichen Energieinhalt der Kraftstoff angepasst wird, wird Diesel teurer als Benzin werden.

ok, die DE Steuer hab ich mir nicht genau angesehen, bei uns war's damals so, dass LPG fast Preisgleich (Brutto) mit Benzin war.

Und da machts wirklich keinen sinn mehr, wie gesagt das war in AT so. Wegen 12c/l wird sich da nicht viel tun, da habt ihr recht.

Wien ist halt LPG mässig noch ein Stück weiße Landkarte.

Muß halt der TE zum Tanken nach Niederösterreich fahren, wo ist das Problem?

 

Meine LPG Tankstelle ist auch 10 km entfernt (einfache Fahrtstrecke)

 

Viktor

habe ausländischen besuch in wien, hätte gerne lpg getankt, im inernet danach gesucht. ICH BIN ENTSETZT! Eine Weltstadt wie wien und ein Industrieland,sind wir schon ein Entwicklungsland, fast keine Möglichkeit lpg zu tanken,dabei wäre dies jetzt die alternative, denn die diesel in den kleinwägen werden immer weniger, habe mir dies für meinen nächsten kauf überlegt, aber so

Ich war im Urlaub auch in Wien, bin zum Gastanken dann nach Ungarn gefahren! :O

Mal hier schauen....hat mir auch schon geholfen. (Österreich, Ungarn, Rumänien)

Ich weiß zwar nicht wie Aktuell die Daten alle sind aber als grobe Richtschnur sollte es langen.

Auf der Seite gibts Karten für ganz Europa

Vielleicht liege ich ja falsch, aber es scheint eine Tankstelle in Wien zu geben:

http://www.mylpg.eu/.../...stelle-8B818FBF-6A81-3A2C-759D-F969292B022F

wurde zumindest 153 bestätigt..

Viel Glück!

Danke,die habe ich auch im Internet auf der Homepage des "öamtc" gefunden, eine ist keine und die ist nördlich der Donau, in der Umgebung wiens sind einige wenige. Offensichtlich eine katze die sich in den schwanz beißt, keine Autos, daher keine Tankstelle und umgekehrt. Schade. Gibt's eigentlich Erfahrungswerte wie lange man sich an den wenigen TS anstellt? Überlege mir einen LPG Kleinwagen als nächstes zu kaufen, was kostet der km sprit zur zeit im vergleich zum diesel.

Für alle benzin und dieselfahrer für den österreich-Urlaub; www.spritpreisrechner.at, die seite ist sehr hilfreich.

Erfahrungsgemäß kommt man bei den LPG Tankstellen in Österreich gleich drann.

Max. steht ein Auto vor einem an der Zapfsäule, hatte ich aber erst äusserst selten,

kann ich an einer Hand abzählen.

In Österreich wird sich leider LPG leider nie durchsetzen.

Meine nächste LPG Tankstelle in meiner Umgebung habe ich in 10 km Entfernung,

derzeit 57 Cent pro Liter.

Für 100 km hab ich Spritkosten von 4,30 €

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen