ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LPG in GOLF R32?!! Gibt es Einschränkungen??

LPG in GOLF R32?!! Gibt es Einschränkungen??

Themenstarteram 13. November 2007 um 15:00

Hallo, habe vor im frühjahr einen golf 4 r32 zu kaufen und meinen a6 zu verkaufen, weil ich einfach was kleineres brauche und schneller...

ich wollte mich vorab erkundigen ob man ne lpg anlage in einen golf r32 verbauen kann und wie teuer es wäre, passen wird es bestimmt aber bleibt die leistung im lpg betrieb genauso erhalten wie im benzinbetrieb?!?!

Lohnt sich das auch?!

Das wäre nämlich ne gute alternative, lpg ist nämlich voll im kommen und wird immer teurer.

danke vorab.... gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

 

LPG für den R32 ist absolut kein Problem. Die Anlage inklusive Einbau sollte preislich zwischen 3.000 und 3.200 EUR liegen.

 

Lohnen tut sich das auf jeden Fall. Flüssiggas ist bis zum Jahre 2015 staatlich subventioniert. Das heißt: bis 2015 keine zusätzliche Besteuerung.

 

Über den Daumen gepeilt hast du deine Umbaukosten bei derzeitigen Benzinpreisen nach ca 40.000 km locker wieder raus. Eher sogar noch früher, da der Benzinpreis bekanntlich stetig in die Höhe schießt.

 

www.amortisationsrechner.de/

Themenstarteram 13. November 2007 um 15:38

und was ist mit der leistung???

danke für den guten link und die antworten...

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Lohnen tut sich das auf jeden Fall. Flüssiggas ist bis zum Jahre 2015 staatlich subventioniert. Das heißt: bis 2015 keine zusätzliche Besteuerung.

sogar bis 2018

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

und was ist mit der leistung???

bleibt gleich, bei richtiger Einstellung der Anlage, dafür etwas mehr Verbauch.

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

und was ist mit der leistung???

danke für den guten link und die antworten...

bei einem A8 4.2 war eine Leistungsminderung da. Ob das immer so ist weiß ich nicht.

Merkt man vielleicht auch erst wenn ein anderer R32 auf einmal schneller beschleunigt ;)

Normal sagt man ja immer merkt man nicht

Etwas kleineres und du kaufst dir einen R? Ziel verfehlt würd ich sagen! Fährst doch Diesel, wie wärs mit dem 130er TDI vom Golf?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Etwas kleineres und du kaufst dir einen R? Ziel verfehlt würd ich sagen! Fährst doch Diesel, wie wärs mit dem 130er TDI vom Golf?

Er hat geschriebenn KLEINER und SCHNELLER. :D Kleiner ist eR und schneller - mmmh mal sehen.:cool:;)

Ach so und ob du Leistungsverlust hast, hängt stark von der Anlage ab. Soll sogar welche geben, die einen Leistungszuwachs hatten.

Gruß, Carsten

Oh, das schneller hatte ich überlesen :eek:

Themenstarteram 13. November 2007 um 17:10

ja mein a6 ist schon knaller, möchte aber ein r32 haben, da ich wieder benziner fahren will und auch den sound vermisst habe.... hoffe ich finde einen anständigen r32 in blau natürlich.. gruss

schau Dich mal nach ner ICOM JTG um - mir hat derjenige bei dem ich den Umbau meines V6 eigentlich vor 2 Jahren machen wollte (kam nie dazu - ärgere mich ständig) über den Daumen gesagt 'mit ner Verdampfer-Anlage -10% bei der ICOM Flüssiggaseinspritzung +5% Leistung'.

Kostet ein wenig mehr aber sind wohl auch unanfälliger (wenn ich mich recht erinnere) - sollte für den V6 (damals!) 2.500-2.800 kosten.

 

Gruß

jb

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

ja mein a6 ist schon knaller, möchte aber ein r32 haben, da ich wieder benziner fahren will und auch den sound vermisst habe.... hoffe ich finde einen anständigen r32 in blau natürlich.. gruss

Viel Spass mit herunterfallenden Scheiben, knarzender Innenausstattung, anfälliger Elektrik.

Nicht dass ich Dir den Wagen vermiesen will, nur vorwarnen.

Macken haben sie ja alle irgendwie, auch vier Ringe schonmal.

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

ja mein a6 ist schon knaller, möchte aber ein r32 haben, da ich wieder benziner fahren will und auch den sound vermisst habe.... hoffe ich finde einen anständigen r32 in blau natürlich.. gruss

Viel Spass mit herunterfallenden Scheiben, knarzender Innenausstattung, anfälliger Elektrik.

Nicht dass ich Dir den Wagen vermiesen will, nur vorwarnen.

Macken haben sie ja alle irgendwie, auch vier Ringe schonmal.

Herunterfallende Scheiben wirste bei keinem R sehen, und wegen anfälliger "Elektrik" und knarzenden Innenraum: trifft dann wohl fast auf jedes Fahrzeug zu...

Wo ist denn die Elektrik anfällig?

Themenstarteram 14. November 2007 um 7:49

gibt es anfälligkeiten motor oder getriebe!?! sollte nämlich ein schalter werden. was für ne ausstattung würdet ihr euch holen bzw. was muss der r , haben?! XENON IST PFLICHT und 241 PS ;) das müsste drin sein.....

Über Motor und Getriebe hab ich hier wenig gelesen, und ich glaube das es den .:R gar nicht ohne Xenon gab? Ausstattungstechnisch war der AFAIK auch immer gleich, nur wurde wohl mal der Sitzhersteller gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LPG in GOLF R32?!! Gibt es Einschränkungen??