ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Lohnt sich LPG

Lohnt sich LPG

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 14:13

Hallo,

ich denke darüber nach mit ein Auto mit Gas (LPG) zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob sich das wirklich lohnt?

Gibt es abgesehen von der Anschaffung irgendwelche großen Wartungskosten?

Ich habe auch unterschiedliche Aussagen zur Reichweite gelesen, ich denke das es bei

mir auf einen 57l Radmuldentank rauslaufen wird, wie weit komme ich damit? Auto hat ca. 150ps

grüße & danke im Vorraus für Antworten

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

 

Ein pauschales ja ist ebenso falsch wie ein pauschales nein.

Unter der Prämisse der heutigen Energiebesteuerung und nach meinen natürlich höchst persönlichen Erfahrungen würde ich allerdings grundsätzlich nur noch Autogas in Betracht ziehen, wenn es für den betreffenden Wagen einen speziellen und auf auf ihn abgestimmten Einbausatz geben würde, wie dies bei einigen Autoherstellern ( Opel, Chevrolet, Subaru, Kia ) und bei dem Anlagenhersteller Vialle hinsichtlich einiger Fahrzeuge der Fall ist. Alles andere sehe ich mittlerweile als Bastelei an, die gut gehen sich aber auch zu einem Leidensweg entwickeln kann

Und das muss man sich wirklich nicht antun.

Bastelei ???

Erstaunlich ist ja, dass diese Bastelei bei 99,9 % der Gaser einwandfrei funktioniert.

Die richtige Wahl der Umrüster entscheidet über die restlichen 0,1 %

Zeitlang hieß es ICOM ist die einzig richtige Wahl. Jetzt ist es VIALLE, die alle in den Schatten stellt.

Wir haben eine Venturi in unserem AUDI. Leute, das ist Steinzeittechnik. Und es funktioniert bei uns seit über 60tkm ohne einer einzigen Störung / Leistungsverlust oder einen aussergewöhnlichen Mehrverbrauch.

Kann´s nur wiederholen:

DER ENTSCHEIDENDE FAKTOR IM SPIEL IST DIE ERFAHRUNG DES UMRÜSTERS

Abgesehen davon, dass LPG sich eh nicht lohnt.

Gruß

VS

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

unter www.autogastanken.de wird das Thema LPG sehr schön erläutert. Es gibt auch einen Kostenrechner. Du kannst auch mittels der Suchfunktion hier im Forum viele Informationen finden. Es gibt bereits sehr viele Antworten zu Deinen Fragen.

Da es schon mehere tausend Bundesbürger gibt, welche mit LPG fahren, erübrigt sich die Frage eigentlich. Es sei denn, diese Mitbürger sind dumm und oder haben zuviel Geld.

Grüße

Martin

am 14. Juli 2008 um 14:53

Lohnt sich nie und nimmer! Gas kostet bald 3,-€ ud von deinen 150 PS bleiben im Gasbetrieb nur ca.70 PS übrig! Der Motor hält auch nur noch 30Tsd. Km! Würde ich lassen:D!

Gruß!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 14:56

Hey,

gas bald 3€....? das ist doch bis 2018 stabil, und das die Laufleistung vom Motor und die Mototleistung runter geht habe ich noch nie gehört....Woher hast du diese Infos...?

am 14. Juli 2008 um 15:00

Steht alles hier im Forum, findest Du über die Suchfunktion! Viel Spass beim Stöbern!

Gruß!

"lohnt sich nie und nimmer! Gas kostet bald 3,-€ ud von deinen 150 PS bleiben im Gasbetrieb nur ca.70 PS übrig! Der Motor hält auch nur noch 30Tsd. Km! Würde ich lassen"

Das war vermutlich ironisch gemeint. Warum glaubst Du fahren wir hier mit LPG? Weil es sich nicht lohnt?

Martin

am 14. Juli 2008 um 15:10

Zitat:

 

Das war vermutlich ironisch gemeint. Warum glaubst Du fahren wir hier mit LPG? Weil es sich nicht lohnt?

Martin

Also spätestens jetzt muss er es gemerkt haben! Aber ein bissl kann man auch selbst mal suchen! Es wurde hier schon viel über dieses Thema geschrieben! Wenn danach spezielle Fragen auftauchen, werden diese bestimmt auch zufriedenstellend beantwortet! Mein erster Beitrag dazu wurde ja auch mit einem Schmunzeln gekennzeichnet!

Gruß!

 

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 15:13

Sorry......hätte ich merken können ;-) Danke trotzdem. Dann werde ich mal schauen ob ich meine Antworten hier finde.

danke

NEIN !!!!!!!

 

Viele Grüße Mainy

Die Frage ist doch viel zu allgemein gehalten, als dass man sie einfach  mit ja oder nein beantworten könnte.

 

Ein pauschales ja ist ebenso falsch wie ein pauschales nein.

 

Unter der Prämisse der heutigen Energiebesteuerung und nach meinen natürlich höchst persönlichen Erfahrungen würde ich allerdings grundsätzlich nur noch Autogas in Betracht ziehen, wenn es für den betreffenden  Wagen einen speziellen  und auf auf ihn abgestimmten Einbausatz geben würde, wie dies bei einigen Autoherstellern ( Opel, Chevrolet, Subaru, Kia ) und bei dem Anlagenhersteller Vialle hinsichtlich einiger Fahrzeuge der Fall ist. Alles andere sehe ich mittlerweile als Bastelei an, die gut gehen  sich aber auch zu einem Leidensweg entwickeln kann

 

Und das muss man sich wirklich nicht antun.

 

 

am 14. Juli 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

 

Ein pauschales ja ist ebenso falsch wie ein pauschales nein.

Unter der Prämisse der heutigen Energiebesteuerung und nach meinen natürlich höchst persönlichen Erfahrungen würde ich allerdings grundsätzlich nur noch Autogas in Betracht ziehen, wenn es für den betreffenden Wagen einen speziellen und auf auf ihn abgestimmten Einbausatz geben würde, wie dies bei einigen Autoherstellern ( Opel, Chevrolet, Subaru, Kia ) und bei dem Anlagenhersteller Vialle hinsichtlich einiger Fahrzeuge der Fall ist. Alles andere sehe ich mittlerweile als Bastelei an, die gut gehen sich aber auch zu einem Leidensweg entwickeln kann

Und das muss man sich wirklich nicht antun.

Bastelei ???

Erstaunlich ist ja, dass diese Bastelei bei 99,9 % der Gaser einwandfrei funktioniert.

Die richtige Wahl der Umrüster entscheidet über die restlichen 0,1 %

Zeitlang hieß es ICOM ist die einzig richtige Wahl. Jetzt ist es VIALLE, die alle in den Schatten stellt.

Wir haben eine Venturi in unserem AUDI. Leute, das ist Steinzeittechnik. Und es funktioniert bei uns seit über 60tkm ohne einer einzigen Störung / Leistungsverlust oder einen aussergewöhnlichen Mehrverbrauch.

Kann´s nur wiederholen:

DER ENTSCHEIDENDE FAKTOR IM SPIEL IST DIE ERFAHRUNG DES UMRÜSTERS

Abgesehen davon, dass LPG sich eh nicht lohnt.

Gruß

VS

Zitat:

Original geschrieben von Dauborn

Hallo, ich denke darüber nach mit ein Auto mit Gas (LPG) zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob sich das wirklich lohnt?

ganz klare Antwort: JEIN

Zitat:

Gibt es abgesehen von der Anschaffung irgendwelche großen Wartungskosten?

ganz klare Antwort: NEIN, solange nichts kaputt geht.

Zitat:

Ich habe auch unterschiedliche Aussagen zur Reichweite gelesen, ich denke das es bei

mir auf einen 57l Radmuldentank rauslaufen wird, wie weit komme ich damit? Auto hat ca. 150ps

grüße & danke im Vorraus für Antworten

Die Reichweite?

Ooch naja sooooo... Ungefähr.....vielleicht auch ein wenig mehr, kommt ganz drauf an. So je nachdem.

Na ein Glück, daß du dir ein Auto kaufen willst, für ein Flugzeug oder Schiff wäre es echt zu wenig ;)

Sorry - Schiff hat keine Radmulde - mein Fehler, hätt ich eigentlich aus deiner umfangreichen Schilderung erkennen müssen.

 

Zitat:

Original geschrieben von MainCoon41

NEIN !!!!!!!

Viele Grüße Mainy

Volle Zustimmung :)

Kauf blos kein Gasauto. Die Motoren gehen immer kaputt und das Tanken nervt total. Erst recht, wenn du volltankst. Da geht richtig Geld über die Theke.

Abgesehen davon fährst dann auch ne Bombe spazieren. :p

 

 

mfg

Michael

am 16. Juli 2008 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von MainCoon41

NEIN !!!!!!!

Viele Grüße Mainy

Volle Zustimmung :)

Definitiv :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen