ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Lohnt sich jetzt der Kauf eines F56 Cooper S noch?

Lohnt sich jetzt der Kauf eines F56 Cooper S noch?

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 13:42

Meiner Frau gefällt der neue Cooper nicht mehr und sie will jetzt noch einen „alten“ neu kaufen.

 

Lohnt sich das? Was würdet ihr beachten? Gibt es Spezialkoditionen für die Händler/Kunden während den Modellwechseln?

Ähnliche Themen
10 Antworten

wem gefallen die neuen modelle schon?

ich wuerde mich auch fuer ein vormodell entscheiden. sogar fuer eines ohne opf, also schon ein paar jahre alt. dazu moeglichst wenig km und sehr gut ausgestattet. gibt es bei mobile.

vg, aviator333

Einen "neuen Alten" bestellen, geht nicht mehr ,der Zug ist abgefahren...konfigurierte verfügbare sind eine Alternative oder halt 2nd Hand...

Im September noch einen S für meine Frau bestellt, eben weil das alte Modell besser gefällt.

Ob sich das lohnt oder ob es "Spezialkonditionen" gibt muss man selber wissen/erfragen.

Händler geben unterschiedliche Rabatte.

Grüße

Themenstarteram 2. Januar 2024 um 20:23

Es hat noch Neue bei den Händlern. Werde einen neuen vollausgestatteten 3 door S mit jcw trim für ca 37k€ bestellen.

Zitat:

@baereli8888 schrieb am 2. Januar 2024 um 21:23:17 Uhr:

Es hat noch Neue bei den Händlern. Werde einen neuen vollausgestatteten 3 door S mit jcw trim für ca 37k€ bestellen.

bitte dran denken: opf-modelle haben keinen sound mehr. wenn euch dieser jedoch wichtig ist, dann lieber ein aelteres gebrauchtes modell ohne opf nehmen. es gibt reichlich im netz und der grosse wertverlust ist auch schon erledigt.

Zitat:

@aviator333 schrieb am 3. Januar 2024 um 08:53:37 Uhr:

Zitat:

@baereli8888 schrieb am 2. Januar 2024 um 21:23:17 Uhr:

Es hat noch Neue bei den Händlern. Werde einen neuen vollausgestatteten 3 door S mit jcw trim für ca 37k€ bestellen.

bitte dran denken: opf-modelle haben keinen sound mehr. wenn euch dieser jedoch wichtig ist, dann lieber ein aelteres gebrauchtes modell ohne opf nehmen. es gibt reichlich im netz und der grosse wertverlust ist auch schon erledigt.

Die ersten 30 Sekunden haben die noch Sound nachm Kaltstart :D ich weiß nicht wieso, aber wenn meiner kalt ist macht der richtig Krawall aber nur für ca 30 Sekunden.

 

KRawall würde ich nicht sagen, aber deutlich lauter ist unser S auch.

Zitat:

 

Die ersten 30 Sekunden haben die noch Sound nachm Kaltstart :D ich weiß nicht wieso, aber wenn meiner kalt ist macht der richtig Krawall aber nur für ca 30 Sekunden.

...macht mein F57 Bj.2019 auch so. Da schaut der eine oder andere schon mal überrascht. Liegt wohl am Wastegate des Turboladers, das die Abgase beim Start überwiegend in den Kat führt und nicht in den Lader lässt, damit der Kat schnell auf Arbeitstemperatur kommt. Schliesst sich dann nach 30 Sekunden und die Kiste brummt dann sonor leiser weiter...

So hab ich es mal irgendwo gelesen...

Zitat:

@baereli8888 schrieb am 1. Januar 2024 um 14:42:27 Uhr:

Meiner Frau gefällt der neue Cooper nicht mehr und sie will jetzt noch einen „alten“ neu kaufen.

Lohnt sich das? Was würdet ihr beachten? Gibt es Spezialkoditionen für die Händler/Kunden während den Modellwechseln?

Meiner Meinung nach loht sich es einen F56 Cooper S zu kaufen! Wenn es ein J01 sein soll, dann würde ich aber einen SE holen. Der ist zwar hässlich, hat aber immerhin einen großen Sprung im Bereich Reichweite, Ladegeschwindigkeit. Bei dem Verbrenner würde es keine weitere Entwicklung geben, niemand will da noch investieren wenn der ab 2030 gar nicht produziert werden darf. Der F56 Cooper S bleibt wahrscheinlich der modernste Verbrenner.

 

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 13:44

Passt habe einen Cooper S gekauft in ca 10 Tagen ist er abholbereit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Lohnt sich jetzt der Kauf eines F56 Cooper S noch?