Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Lohnt es sich noch (626)

Lohnt es sich noch (626)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 16:55

Hallöchen ich wollte mal einen fragen ob es sich noch lohnt was in mein auto zu investieren oder ob ich es besser lasse?

ich war bei einer inspektion und was soll ich sagen es ist ne menge kaputt-

Bremsscheiben,beläge und sättel hinterachse ca.490,-

pendelstütze ha und gummis ca150,-

bremsschläuche va ca.130,-

steuerriemen mit hydrostößel ca.750,-

(die klappern ein wenig)

gelenkmanschetten re und li ca.140,-

und der hammer lenkung ölt nen bischen ca.1300,-

da hab ich in 4 jahren nen halben liter aufgekppt

der tüv letztes jahr (10.05)hat nicht mal was gesehen.

es handelt sich um einen 626 ez 12.93 mit ca 165000 auf dem buckel aber kein rost und sonst hähä als wenn das nix wäre ist alles ok ich fahr ihn auch sehr gerne und er hatte auch sonst noch nie was.

ich weiss nicht was ich machen soll weil ein neuer ist eigentlich nicht drinne.aber der preis wenn ich alles machen lasse übersteigt den wert des autos.

fürn tipp wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. Juni 2006 um 17:09

für die hinteren Scheiben und Beläge wollte mein Händler auch 450€ haben, da hab ich dankend abgelehnt. Vor allem wenn man weiß, dass die Teile im Einkauf 130€ kosten, ist der Preis eine Sauerei.

Ich hab nun nen Kommilitonen gefunden, der mir das ganze einbaut.

Die ganzen Mängel in der Werkstatt beheben zu lassen, lohnt sich nicht. Wenn du jemanden findest, der das privat machen kann, schon.

Gruß, Flo

Îch sag mal so. Der wagen wird sicher noch ne sehr lange zeit halten. Aber ich denke mal für die Kosten die aufkommen bekommste schon wieder so einen.

Warste beim Mazda Händler oder bei A.T.U ?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 19:23

A.T.U /ja und wenn ich für das geld einen kaufe ist denn da alles in ordnung oder müssen da denn auch gleich neue bremsens rein und neuer auspuff und ne neue wasserpumpe? bei billigen gebrauchten weiß man nie was man bekommt ? und bei mir muß es gerade richtig billig sein ,das ist das PROBLEM

Also beim 626 kannste alle 2-3 jahre mit nen neuen Auspuff rechnen.

Schau doch mal bei ebay nach ob du da die teile bekommst und frag dann in deiner Mazda werkstatt nach ob sie dir das einbauen.

Also bei mir sind beide Querlenker im Ar... . Hab mir die Teile bei Ebay geholt und laß sie bei Mazda einbauen.

Die rep. bei A.T.U hätte mich komplett 900 € mit Material und Einbau. gekostet.

Jetzt bezahl ich nur noch ca. 400€ mit Material und Einbau.

Hallo

ich glaub ATU hat dich verarscht.

Sorry aber die Jungs die da arbeiten sind nur darauf aus ahnungslosen Kunden das geld aus der Tasche zu ziehen.

Schau mal das du dir nochmal ne 2 oder 3. meinung einholst.

Gruß Mazdafreak

@ Mazdafreak haben sie dich denn schon mal verarscht?

Hallo

Ich selber wurde noch net von dennen verarscht mal abgesehen das die Ganzen tricks net bei mir ziehen.

Kann nur aus eigener erfahrung sagen das die net sehr Kundenfreundlich sind.

Ein Bekannter von mir war mal bei ATU nur um sich neue Sommerreifen draufziehen zu lassen. ATU allerding wollte gleich noch die vornderen Bremsscheiben sowie die Beläge und die Bremssättel tauschen. Angeblich wären diese hinüber. Naja mein Bekannter ist dann zu seiner Opel Werkstatt gefahren und was war, nicht von dem was ATU tauschen wollte war kaputt.

Im Ford Forum gabs mal ein Beitrag über ATU könnt ihr euch mal reinziehen.

Gruß Mazdafreak

am 16. Juni 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Mazdafreak

Sorry aber die Jungs die da arbeiten sind nur darauf aus ahnungslosen Kunden das geld aus der Tasche zu ziehen.

Oh Mann, was für ein dummes Gefasel....

also bisher hat ich noch keine Schwierigkeiten, Nur weil nen bekannter angeblich ne schlechte erfahrung gemacht hat trifft das nicht gleich auf alle A.T.U Mitarbeiter zu.

Ich will jetzt hier des net auf alle pauschal sagen aber in der Filiale wo ich war fühlte ich mich verarscht.

Gruß Mazdafreak

naja dann ist das halt ne aussnahme. Schwarze Scharfe gibt es " Überall "

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 21:04

mal abgesehen davon hab ich gerade im netz recherschiert und hab da wirklich nen paar andere preise erfahren z.b.scheiben und beläge ca.50,- sattel (wenn ich denn wirklich neue brauche (2 auf einmal ist wirklich ungewöhlich)-90€ stück.pendelstütze ca.30,-

auch alles neu aber kann man den zubehörteilen von e-bay vertrauen?

warum habt ihr alle schiß vor E-bay. Wenn du nach teilen direkt für Mazda sucht und deutlich drin steht das es für deinen ist dann kannste nichts falsch machen.

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 21:21

weil ich auch schon bei anderen zubehör geschäften gekauft habe ( AutoTi. ,A.T.. Fers..usw.) und trotz vorlage meines fahrzeugbriefes stand ich samstag abend mit dem falschen teil da! montags ohne auto dem daraufhin stehengelassenden und dem ausgebauten teil hin und getauscht eingebaut und gut!

aber was ist bei e-bay wenn ich das falsche teil bekomme wie lange steht dann mein auto HäHä?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Lohnt es sich noch (626)