ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lohnt der Umbau auf LED Heckleuchten ?

Lohnt der Umbau auf LED Heckleuchten ?

BMW 3er E46

Hallo,

ich hatte vor kurzem dieses Thema mal angeschnitten.

Bei eBay gibt es ja eine Vielzahl der LED Heckleuchten. Wenn man bei google schaut findet man meist nur sehr alte Beiträge.

Und häufig liest man auch viel negatives, zum Beispiel habe ich gesehen dass bei angeschalteter Warnblinkanlange die LED Blinker hinten unterschiedlich schnell geblinkt haben.(Vergleich rechter zu linker Blinker). Und noch viele andere Dinge.

Wer hat seinen Coupe nachträglich mit diesen LED geschmückt und was kann er jetzt darüber berichten.

Muss man die LEDs irgendwann tauschen?

Gehen Sie öfter kaputt? (Eine Birne ist schneller gewechselt)

Welche Heckleuchten sind zu empfehlen?

Worauf sollte ich achten?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 21. März 2015 um 8:47

Habe jetzt in Erfahrung gebracht wenn die Fahrgestellnr und der Kilometerstand nicht übereinstimmen bringt er eine Fehlermeldung.

Das neue LSZ kostet ja circa 85 Euro bei eBay.

Da kann man meiner Meinung nach auch sein eigenes LSZ bei BMW codieren lassen.

Nö, wenn du nicht den benötigten CI hast kannst du da gar nichts codieren. Dann MUSST du ein neues LSZ kaufen.

Themenstarteram 21. März 2015 um 8:55

Achso, bei mir wurde vor kurzem der Fehlerspeicher ausgelesen.

Ich habe da einige Blätter noch zur Hand, ist darin ersichtlich welches CI ich habe?

Nein, da muss man schon das LSZ direkt auslesen. Aber wenn deiner wirklich wie in deiner Signatur EZ 09/2000 ist, dann hast du zu 99% nicht den erforderlichen CI, da der erst ab 09/2001 verbaut wurde. Es sei denn der Vorbesitzer hat da mal was gemacht.

Und 85€ für ein LSZ ist auch ziemlich teuer finde ich :D Da gibts schon deutlich günstigere.

Themenstarteram 22. März 2015 um 8:27

Ich habe davon gelesen das auch der KM Stand einprogrammiert werden muss?

Darf ich dann mit dem Auto nicht mehr fahren bis das Ding verbaut ist?

Oder wie ist dies zu verstehen?

Ich hatte das auch vor, habe die originalen weißen Heckleuchten im Cabrio drin. Habe es dann aber sein lassen da es die Originalen LED Heckleuchten bei BMW nicht mehr gibt, alles andere kommt nicht in Frage. Habe mir dann noch die Osram Diadem Chrome Birnen rein gemacht da sieht man die geben Birnen nicht, halt nur wenn die blinken. Die Originalen LED sehen schon echt klasse aus, ich finde es aber nicht so interessant weil man es ja eh nicht selber sieht.

Hi, hat mal jemand diese in Aktion gesehen?

http://www.google.de/imgres?...

Würde diese gerne mal in einem Video "live" sehen.

Willst jetzt deine Karre zu ner Bastelbude machen oder was?

Irgendwie gefallen mir die

Junge junge, was is das denn für ne Kirmesbeleuchtung :D

Ich hab zuerst auch gedacht, die könnten mir gefallen. Das hat sich aber schnell wieder erledigt. Original ist um Weiten ansprechender (für meine Geschmack halt)- siehe Fotos.

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 29. März 2015 um 21:47:20 Uhr:

Ich hab zuerst auch gedacht, die könnten mir gefallen. Das hat sich aber schnell wieder erledigt. Original ist um Weiten ansprechender (für meine Geschmack halt)- siehe Fotos.

Meine Meinung alles andere als Original egal ob LED oder normale Leuchten sieht nicht gut aus. Man sieht auf den ersten Blick das es nicht Original ist.

Wenn die Leuchten an sind, sehen die echt gut aus.

Allerdings wenn sie aus sind, überhaupt nicht.

@__VIVE__

Die haste aber per Fotobearbeitungsprogramm eingefuegt oder ?

Dort wo due Bremslichter an sind sehen die fuer meinen geschamck gar nicht mal so schlecht aus, zwar ungewohnt fuer einen e46 aber ueber geschmack laesst sich ja durchaus streiten :)

Themenstarteram 30. März 2015 um 7:10

Stimmt das sehe ich jetzt auch, die Kanten sind viel zu ungenau :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lohnt der Umbau auf LED Heckleuchten ?