ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Logo Türbeleuchtung LED

Logo Türbeleuchtung LED

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 12:48

Hallo,

gibt es die Logo Türbeleuchtungen auch für den Tiguan 2?

Hab bisher nur welche für den Tiguan 1 gefunden.

Danke

PS: Über das Aussehen lässt sich streiten, hier aber nicht :)

71g3uy5vgwl-sl1073
Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, dass in Fahrtrichtung eine Wölbung in der Türverkleidung ist. Rechts wohl auch, merkt man aber dort nicht weil die meisten Leuchten den Stecker auf der Rechten Seite haben. Deswegen passen die Lampen rechts rein und links nicht.

Die Leuchten sind aus dem Ebay Shop Hier , die Kabel müssen so oder so für vorne und hinten verlängert werden, auch wenn da steht die passen für vorne.

@Lalo1, man kann die gleichen verwenden die vorne eingebaut sind. Plus Kabelbaum basteln und Halter dazu selber bauen.

+3
78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo

Beim Tiguan VFL war das schon ein Thema (Link s.u.). Inwieweit das jetzt beim FL so auch noch passt weiß ich allerdings nicht, vermutlich schon.

-> Logo Türbeleuchtung LED

Der im obigen Thread in einem Beitrag u.a. gepostete Link zu einem Nachrüstsatz von k-electronic funktioniert nicht mehr, deshalb hier neu:

http://www.k-electronic-shop.de/.../...leuchte-Projektor-IQ-DRIVE.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türbeleuchtung nachrüsten mit VW Logo Projektion' überführt.]

Vielen Dank für die Verschiebung und die Infos hier.

Wenn ich hier alles richtig verstanden habe, ist ein Einbau mit dem Nachrüstsatz von k-electronic recht einfach. Türverkleidungen ausbauen, den vorkonf. Kabelsatz anschließen, den Reflektor in der Tür unten gegen den LED-Logo-Projektor tauschen und dann alles wieder einbauen.

Ich bin gespannt...

Hej Leute , hab einen Tiguan 5n 2012 . Ohne beleuchtete Einstiegsleisten, bin mir unsicher . Kann mir jemand sagen, auf welche Pins ich vorne gehen muss ? Lg

Hallo,

evtl. kann mir jemand einen Tip geben:

Habe gestern die Logo Türbeleuchtung eingebaut, wie hier beschrieben, doch wenn ich die Tür öffne geht die Beleuchtung immer nach 2-3 Sekunden aus obwohl die Einstiegsleuchte weiterhin leuchtet.

Plus angeschlossen an Pin 16 (beleuchtete Einstiegsleuchte) vom 32-fach Stecker und Minus an Pin 5.

Türbeleuchtung ist von Ali...

Deine Antwort
Ähnliche Themen