ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Login-Codes VAG-COM

Login-Codes VAG-COM

Themenstarteram 13. März 2005 um 19:16

Hallo

zu meinem Problem.

Benutze zur zeit eine Vollversion von VAG-Com 311.3

Habe mir hier alle originalen Reparaturanleitungen von Audi/VW vorliegen.

Nun zum Problem.

Um in diversen Systembauteilen( Klima,NAvi) etc. in VAG-Com rumdocktorn zu können, will er beim Login-In der jeweiligen Baugruppe einen 5 stelligigen Code?

Woher nehme ich diesen? In den originalen Rep.- Anleitungen stehen wenn dann nur was von 3 stelligen Log-Codes.

Diese 3 bzw. 4 stelligen in der originalen Anleitung beziehen sich ja auch auch den original Tester (1551+1552)

Woher bekomme ich diese kompletten Codes aller Baugruppen? Ist es ein Geheimniss von PCI-Tuning?

Muss ich die beim Verfasser der Software noch gesondert kaufen?

Danke

an alle Wissenden...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

PS: Warum wird speziell die Software VAG-Com, so wie ich das jetzt sehe, von 3 verschiedene Produkpartner in Deutschland vertrieben? Wo ist da der Vorteil.

Weil der autor diese software mehr als 35 jahre in US wohnt, und sein deutsch etwas zu verlernt ist, selber eine vernuenftige/professionelle deutsche uebersetzung zu machen.

Weil die firma in USA liegt und wegen dem zeit unterschied nicht in der lage ist, bis ca. 15:00 MEZ unterstuetzung zu bieten.

Weil ohne konkurrenz zwischen den partnern die preise im Deutschen markt deutlich hoeher sein wuerden.

-Uwe-

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Login-Codes VAG-COM

 

Zitat:

Original geschrieben von Trumatix

Um in diversen Systembauteilen( Klima,NAvi) etc. in VAG-Com rumdocktorn zu können, will er beim Login-In der jeweiligen Baugruppe einen 5 stelligigen Code?

Welche Bauteile exakt, in welche Fällen fragt er dich nach einem Login?

Zitat:

Original geschrieben von Trumatix

Woher nehme ich diesen? In den originalen Rep.- Anleitungen stehen wenn dann nur was von 3 stelligen Log-Codes.

Es gibt keine 3-stelligen Login Codes.

Zitat:

Original geschrieben von Trumatix

Woher bekomme ich diese kompletten Codes aller Baugruppen? Ist es ein Geheimniss von PCI-Tuning?

Es gibt keine kompletten Listen, da musst du VAG fragen, PCI Tuning bzw. VAG-COM hat damit nichts zu tun, es interpretiert nur das was vom Steuergerät kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Trumatix

Muss ich die beim Verfasser der Software noch gesondert kaufen?

Nein, siehe oben.

Themenstarteram 13. März 2005 um 19:38

Hi

Danke für die Auskunft !

PS: Warum wird speziell die Software VAG-Com, so wie ich das jetzt sehe, von 3 verschiedene Produkpartner in Deutschland vertrieben? Wo ist da der Vorteil.

Stammt die nicht eigentlich von Ros-Tech aus den Staaten?

Also frage ich mich als Endbenutzer , welche Version ich benützen sollte? MFT, PCI, Auto-Intern.

Gibt es zwischen den jeweiligen Versionen erwähnenswerte Unterschiede?

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Trumatix

Warum wird speziell die Software VAG-Com, so wie ich das jetzt sehe, von 3 verschiedene Produkpartner in Deutschland vertrieben? Wo ist da der Vorteil?

Da musst du wohl Uwe Ross fragen, warum er 3 Vertriebspartner hat.

Zitat:

Original geschrieben von Trumatix

Stammt die nicht eigentlich von Ros-Tech aus den Staaten?

Richtig, aber die deutschen Übersetzungen machen die Vertriebspartner.

Zitat:

Original geschrieben von Trumatix

Also frage ich mich als Endbenutzer , welche Version ich benützen sollte? MFT, PCI, Auto-Intern.

Die Versionen sind grundsätzlich identisch, nur gibt jeder andere Zusatzinfrmationen dazu (z.B. Labelfiles) und jeder der 3 hat auch andere Preise.

Zitat:

Original geschrieben von Trumatix

Gibt es zwischen den jeweiligen Versionen erwähnenswerte Unterschiede?

Nein, die Software selbs ist identisch.

Zitat:

PS: Warum wird speziell die Software VAG-Com, so wie ich das jetzt sehe, von 3 verschiedene Produkpartner in Deutschland vertrieben? Wo ist da der Vorteil.

Weil der autor diese software mehr als 35 jahre in US wohnt, und sein deutsch etwas zu verlernt ist, selber eine vernuenftige/professionelle deutsche uebersetzung zu machen.

Weil die firma in USA liegt und wegen dem zeit unterschied nicht in der lage ist, bis ca. 15:00 MEZ unterstuetzung zu bieten.

Weil ohne konkurrenz zwischen den partnern die preise im Deutschen markt deutlich hoeher sein wuerden.

-Uwe-

am 18. März 2005 um 9:09

code

 

http://www.motor-talk.de/t470269/f295/s/thread.html

Re: code

 

Zitat:

Original geschrieben von samy31

http://www.motor-talk.de/t470269/f295/s/thread.html

???

Und was soll uns das sagen?

am 18. März 2005 um 10:12

kodieren

 

du suchst doch die codes zum kodieren oder

am 18. März 2005 um 10:13

kodieren wfs

 

kodieren wfs

am 18. März 2005 um 10:15

kodieren wfs2

 

kodieren wfs2

am 18. März 2005 um 10:16

kodieren wfs3

 

kodieren wfs3

Hier sucht jemand Login-Codes, das ist etwas anderes.

P.S.: Ich denke nicht das der Autor der Dokumente es gut heißt, das du einfach sein Zeug kopierst, hier die Originalquelle:

http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/index.html

am 24. Dezember 2006 um 14:19

Audi A6 bj99

Hallo,

also hat den jemand den die login codes oder nicht

habe nur den für den immobilizer und der steht im schwartzem feld am band den man wegrubbeln muß

suche aber login füür Zentralverliegerung um schlüssel einzulernen

oder mache ich was falsch

bitte ist ja weihnachten

Was für ein Diagnosesystem setzt du denn ein? Version?

P.S.: Kann es sein das du mir die gleiche Frage per Email geschickt hast?

also ich frage mich jetzt mal als erstes was willst du machen???

login für was???

login wird nur benotigt wenn du einen schlüssel/funkkontainer oder gewisse steuergeräte anlernen/codieren möchtest.

ich arbite in einem vw-autohaus und kenne mich mit der diagnose aus. also was hast du genau vor???

gruss deniz

Deine Antwort
Ähnliche Themen