ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Logan MCV Lerlauf dreht hoch

Logan MCV Lerlauf dreht hoch

Dacia Logan 1 (SD/X90/LS0B)
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 14:19

Seid einiger Zeit startet der wagen mit einer Drehzahl im Leerlauf von ungefähr 200 Umdrehungen.

das hält er ne ganze weile. irgendwann nach 30 min fängt er an zu ' pumpen'.... mal normal dann wieder 2000 u/min und so fort, irgendwann ist das Standgas dann normal.

Der schrittmotor zur Gasregelung wurde schon gereinigt. Hat wer eine Idee was das sein könnte???

ach...der wagen hat eine Gasanlage...sowohl im Benzin als auch im Gasbetrieb ist das so.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zwischen Einspritzung und Ansaugbrücke sitze eine Dichtung, die wird gerne undicht und dann dreht er zu hoch. Luftfilter abnehmen, danach das Oberteil was auf die Ansaugbrücke geschraubt ist abnehmen und die darunter liegende Dichtung erneuern.

Die Dichtung am besten Original Renault nehmen. Danach sollte er im Leerlauf wirder Normal laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Logan MCV Lerlauf dreht hoch