ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Lösungsvorschlag Schublade unter Fahrersitz bei Lederausstattung

Lösungsvorschlag Schublade unter Fahrersitz bei Lederausstattung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 10:22

Ich möchte ein Thema aufgreifen was schon einmal besprochen wurde. Und zwar geht es um die Schublade unter dem Fahrersitz bei Lederausstattung. Diese ist ja bekanntermassen wegen Platzmangel nicht installiert. An der Stelle klafft allerdings ein unansehnliches Loch. Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und an einer Nachrüstmöglichkeit gearbeitet bzw die Schublade doch "passend" gemacht ?

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2009 um 10:44

lieber klaus/claude,

mal davon abgesehen, dass nicht ein jeder ein freund des barocks oder sonstiger schwulstiger (ausdrucks)formen ist, so möchte ich auch noch einmal außerhalb des themenbezugs auf "forumsumgangsrelevantes verhalten" eingehen: der dir sicherlich bestens bekannte eröffner des vielbeschriebenen und -diskutierten beitrags beklagte sich, dass innerhalb der beiträge sehr häufig abgeschweift und das thema bis zur unkenntlichkeit verwässert wird.

weißt du was? er hat recht!

alleine deine letzten vier beiträge in diesem thema hatten mit der fragestellung zur problematik des ästhtischen desasters unter lederfahrersitzen nichts zu tun, sondern dienten einzig der persönlichen profilierung bzw. klarstellung des eigenen stils und demonstration deiner (ein)bildung- demnach darf das thema verlassen und als persänlicher nebenkriegsschauplatz mißbraucht werden, wenn dies möglichst blümerant erfolgt?

vielleicht ließe sich noch ein neuer beitrag eröffnen- titelvorchlag "der minnegesang im zeitalter des darbens und hoffens ob des in weiter zukunft liegenden liefertermins", in welchem epische elogen über das erwartete vierrädrige lustobjekt und damit verbundene hormon- gefühls- und geistesschwankungen breitgetreten werden.

und jetzt möchte ich gerne wissen, ob ein anderer lederstuhl(be)sitzer schon seinen händler wegen einer eventuellen abdeckung piesackte.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Februar 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von eurofan

Ich möchte ein Thema aufgreifen was schon einmal besprochen wurde. Und zwar geht es um die Schublade unter dem Fahrersitz bei Lederausstattung. Diese ist ja bekanntermassen wegen Platzmangel nicht installiert. An der Stelle klafft allerdings ein unansehnliches Loch. Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und an einer Nachrüstmöglichkeit gearbeitet bzw die Schublade doch "passend" gemacht ?

-

Hallo eurofan -

Ist es richtig und erwiesen, dass sich die Abstinenz der Platiklade tatsächlich auf die Tatsache zurückführen lässt, dass dein Gestühl mit Tierhaut bezogen ist :rolleyes: .

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine textile/synthetische Polsterhülle sehr viel dünner aufträgt, als das hier in "Misskredit" geratene (und auch von mir präferierte) Leder. :confused:

Könnte das vielmehr mit den vielfältigen Verstellmöglichkeiten des "driver-seat" und seinem damit verbundenen Motörchen und Kabelführungen etc. (wartungsfreundliche Unterbringung ;) ) zusammenhängen?

Wenn es jedoch so ist, wie du geschildert hast und wie ich dann befürchten müsste, dass es auch bei meinem "T" so sein wird, könnte ich in dieser Sache frühestens dann mehr oder minder kompetente Laute von mir geben, wenn ich persönlich mal schauen kann, was unter meinem "Sofa" so alles los ist - oder eben nicht. :)

Für diesen Fall könnte ich mir eventuell eine "Speziallösung" vorstellen, die ich aber hier nicht weiter propagieren möchte, ohne die Situation "live" begutachtet zu haben.

- "aufgeschobene" Grüße -

- Klaus -

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 11:45

Meines Wissens gibt es Leder nur in Verbindung mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz. Deshalb haben sämtliche Lederinterieurs keine Schublade unterhalb des Fahrersitzes.

am 3. Februar 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von eurofan

Meines Wissens gibt es Leder nur in Verbindung mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz. Deshalb haben sämtliche Lederinterieurs keine Schublade unterhalb des Fahrersitzes.

-

. . . ich würde es eher so formulieren:

Wegen der seitens des VW-Ausstattungskataloges geschlossenen (untrennbaren) Ehe zwischen dem "T"- Ledergestühl und der Verstell-Motorenmimik (mit Kabelanhang :D ) - die ja auch zusätzlichen Raum einnimmt - ist die Unterbringung einer Standard-Lade (wie rechtsseitig) links eben nicht möglich.

So hatte ich das ja vermutet.

Also . . . wird (bei meinem) (auch) eine "Sonderlösung" zum "Tragen" kommem (. . . in CD-Breite oder so?).

A la prochain - kreative Grüße -

- Klaus -

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 15:42

VW hätte sich allerdings die Mühe machen können und entweder eine andere Schublade oder Ablagefach oder wenigstens eine Abdeckung "entwickeln" können. Solche Sachen bedenkt man doch im voraus. Es ist ja nicht das erste Mal dass VW ein Auto zusammenbaut !?

am 3. Februar 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von eurofan

Ich möchte ein Thema aufgreifen was schon einmal besprochen wurde. Und zwar geht es um die Schublade unter dem Fahrersitz bei Lederausstattung. Diese ist ja bekanntermassen wegen Platzmangel nicht installiert. An der Stelle klafft allerdings ein unansehnliches Loch. Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und an einer Nachrüstmöglichkeit gearbeitet bzw die Schublade doch "passend" gemacht ?

Ich hab einen Tig mit Lederausstattung. ich weiß nicht wo da ein unansehnliches Loch ist. Auch Dein eigenes Foto zeigt, dass da wegen der Stellmotoren     k  e i n    Platz für eine Schublade ist. Manche scheinen dieses Auto nur zu kaufen, weil es eine Schublade unter dem Sitz hat. Kannst Du Deine Hanuta nicht wo anders unterbringen.! Kauf Dir halt die Karre in Stoff, dann hast Du Platz genug für Deine Hanuta!°!°!!°!

Grüße

Werner

PS: Es war schon so schön, dass das   e r s t e   Thema dazu endlich geschossen wurde. Jetzt fängst Dul nochmal an!!!!!

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 16:33

Erstens ist es keine Karre  und zweitens ist es äusserst bescheiden dass VW keine Abdeckung für die Stellmotoren fertig bringt. Ausserdem brauchst du ja nicht zu posten wenn das Thema dir nicht gefällt. Und ich werde solange posten bis ich eine Lösung gefunden habe !

am 3. Februar 2009 um 16:58

Also ich vermisse die Schubladen auch, daher bin ich in diesen Thread gestolpert. Hatte sie bei meinem Golf vorher, das war schon praktisch. Da ich einen Trend und Fun habe gibt es aber so oder so keine Schublade.

Man kann den gewonnen Platz ja aber dazu nutzen dort den Verbandskasten und die Warnwesten unterzubringen (dazu ist dieser Gurt dort angebracht). Funktioniert gut und ist eine schöne Lösung. Denn man sieht ihn nicht.

Sicher ist es Geschmackssache, aber mal ganz ehrlich: Aus der Position,aus der Du das Bild gemacht hast sieht man das im Alltagsgebrauch des Autos doch eh nie....und genau das werden sich auch die VW Ingenieure richtigerweise gedacht haben.

Also, dass man die Schubladen aus optischen Gründen vermisst kann ich nicht nachvollziehen.

Insofern mein Tipp: Nicht drüber nachdenken, Neven schonen, Tiguan geniessen...das Leben ist schön ob mit Loch unterm Sitz oder ohne...

Wenn jemand ne gute Idee hat, wie man den Platz doch gut als Ablage nutzen kann außer nur Verbandskasten, dann gerne her damit

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 17:01

.... und genau das werden sich auch die VW Ingenieure richtigerweise gedacht haben

 

 

Und vor allem kostensparenderweise ! Nein nein so etwas ist einer Ingenieursleistung nicht würdig.

am 3. Februar 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von wepu47

Es war schon so schön, dass das   e r s t e   Thema dazu endlich geschossen wurde. Jetzt fängst Dul nochmal an!!!!!

meinst du diesen beitrag als den angeblich geschlossenen?

der ist zum glück noch offen und zeigt, dass nicht nur eurofan mit der angebotenen "luxuslösung" der lederfahrersitzunterseite unzufrieden ist- es braucht keine schublade zu sein, eine abdeckung würde schon viel helfen, denn so wirkt der vorderbereich des fahrersitzes unfertig.

am 4. Februar 2009 um 12:50

 

Ich hab einen Tig mit Lederausstattung. ich weiß nicht wo da ein unansehnliches Loch ist. Auch Dein eigenes Foto zeigt, dass da wegen der Stellmotoren     k  e i n    Platz für eine Schublade ist. Manche scheinen dieses Auto nur zu kaufen, weil es eine Schublade unter dem Sitz hat. Kannst Du Deine Hanuta nicht wo anders unterbringen.! Kauf Dir halt die Karre in Stoff, dann hast Du Platz genug für Deine Hanuta!°!°!!°!

Grüße

Werner

PS: Es war schon so schön, dass das   e r s t e   Thema dazu endlich geschossen wurde. Jetzt fängst Dul nochmal an!!!!!

-

. . . geht das nicht etwas freundlicher und respektvoller? :D

Es ist hier niemandem damit geholfen, wenn sich jemand auf diese unproduktive und deplazierte Weise seinem sonstwo eingefangenen Frust Luft verschaffen will. Wenn du diese Energie in eine tolerantere und vor allem sinnentsprechendere "Reaktion" investieren würdest wäre das in meinen Augen "forumsumgangsentsprechender" :):p

Und stell dir vor . . . es soll tatsächlich Forumsmitglieder geben, die dieses Thema behandelt sehen möchten - eehrlich ;) . Abgesehen davon, dass "die Karre" vorwiegend in Stahl gefertigt ist - und nicht aus Stoff, respektive Leder, sollte man sich stets bewusst sein, dass hier eine Menge Leute mitlesen - oder aber nicht! Und genau das Letztere würde ich dir auf den Weg geben, falls du keinen konstruktiven Beitrag zu dem Thema liefern kannst.

Einen "Hanuta-thread" zu öffnen steht dir dann immer noch frei.

"Knusprige" Grüße -

- Klaus -

 

 

am 4. Februar 2009 um 13:30

Zitat:

Es ist hier niemandem damit geholfen, wenn sich jemand auf diese unproduktive und deplazierte Weise seinem sonstwo eingefangenen Frust Luft verschaffen will.

Lieber Klaus,

Du gibst Dir ja jedes Mal viel Mühe, anspruchsvolle, beinahe schon literarische Beiträge zu allen möglichen Themen zu verfassen, aber....

Hand aufs Herz, mit Deinen Beiträgen in diesem Thread ist dem Fragesteller ("Hat jemand eine Idee, wie man das unschöne Loch unter dem Fahrersitz kaschieren kann?") ebenfalls nicht geholfen.

Im Ergebnis bleiben ein paar originelle Wortkreationen, ein paar ellenlange Beiträge und eine unbeantwortete Frage...

Und die "Umgangsdiskussion" wird übrigens auch in einem eigenen Thread geführt.

Beste Grüße, guzz.

P.S. Mich persönlich stört das "Loch" unterm Sitz nicht zu sehr, man sieht es ja wirklich nur, wenn man es darauf anlegt. Einer durchdachten Lösung stünde ich dennoch offen gegenüber.

am 4. Februar 2009 um 14:06

Mich stört das "Loch" überhaupt nicht - und ich habe dies auch noch nie gesehen.

Herzlichen Dank aber für das Bild, denn nun weiss ich, dass es dort einen Gurt gibt, an den ich was anhängen kann. Muss ich mir gliech mal anschauen...

am 4. Februar 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von guzz

Zitat:

Es ist hier niemandem damit geholfen, wenn sich jemand auf diese unproduktive und deplazierte Weise seinem sonstwo eingefangenen Frust Luft verschaffen will.

Lieber Klaus,

Du gibst Dir ja jedes Mal viel Mühe, anspruchsvolle, beinahe schon literarische Beiträge zu allen möglichen Themen zu verfassen, aber....

Hand aufs Herz, mit Deinen Beiträgen in diesem Thread ist dem Fragesteller ("Hat jemand eine Idee, wie man das unschöne Loch unter dem Fahrersitz kaschieren kann?") ebenfalls nicht geholfen.

Im Ergebnis bleiben ein paar originelle Wortkreationen, ein paar ellenlange Beiträge und eine unbeantwortete Frage...

Und die "Umgangsdiskussion" wird übrigens auch in einem eigenen Thread geführt.

Beste Grüße, guzz.

P.S. Mich persönlich stört das "Loch" unterm Sitz nicht zu sehr, man sieht es ja wirklich nur, wenn man es darauf anlegt. Einer durchdachten Lösung stünde ich dennoch offen gegenüber.

-

. . . hallo guzz.

Jetzt habe ich mich schon etwas zurückgehalten - was die Länge der Beiträge anlangt :cool:

Nein im Ernst: In meinem ersten Beitrag habe ich angekündigt, dass ich mich um die Sache schon aus persönlichem Interesse kümmern würde, aber eben erst, wenn ich das "corpus delicti" in meiner Garage habe.

Aufgrund eines frontal aufgenommenen Fotos möchte ich hier keine konstruktiven Lösungsansätze liefern - das fände ich unseriös.

Deshalb habe ich, wie gesagt, meine Hilfestellung zu diesem "problem" aufgeschoben - siehe meinen Beitrag 1 in diesem thread.

Wenn du mit "Umgangsdikussion" die "forumsumgangsrelevanten Themen" meinen solltest, bitte ich dich mal nachzuschauen, wer der Themenstarter ist ;)

Insofern bitte ich um Entschuldigung, wenn da etwas "rübergeschwappt" sein sollte. Und dennoch oder gerade deshalb:

Mein "letzter Beitrag" hat sich ausschliesslich gegen den absolut überflüssigen, wahrscheinlich noch weniger hilfreichen "Hanuta-Beitrag" von wepu47 gerichtet (siehe oben) und du wirst wahrscheinlich Zeuge einer vehementen "Gegendarstellung" werden können, wenn besagter Teilnehmer, der mich bereits an anderer Stelle unflätig angeflaumt hat, "am Rohr" sein wird.

Dieser "Schuss vor den Bug" sollte auch verhindern, dass ein Beitrag eingestampft wird, an dem doch einige Leute interessiert zu sein scheinen. - Habe ich da etwas falsch gemacht?

Trotzdem, dir sage ich vielen Dank für die höfliche und sachliche Kommunikation.

- Respektvolle Grüße -

- Klaus -

 

am 4. Februar 2009 um 15:50

Lieber Klaus!

Zitat:

Jetzt habe ich mich schon etwas zurückgehalten - was die Länge der Beiträge anlangt

Nein im Ernst: In meinem ersten Beitrag habe ich angekündigt, dass ich mich um die Sache schon aus persönlichem Interesse kümmern würde, aber eben erst, wenn ich das "corpus delicti" in meiner Garage habe.

naja über die Länge Deiner Beiträge will ich nicht diskutieren!

Ich hoffe nur nicht, dass Du wenn Du Dein "corpus delicti" in der Garage hast, Dir Deinen Hals verdrehst wenn du das Loch unter dem Sitz begutachtest!

Des weiteren sehe ich bei Dir zum Lösungsvorschlag das Problem, dass Du bevor Du die Lösung findest, ellenlange Beiträge schreibst sodass Dein Auto vor der Lösung ( in 4-5 Jahren) bereits in der Verschottung landet.

Falls Du meine Rechtschreibung verbesserungswürdig findest, bitte ich Dich die Fehler auszubessern!

bis in 4-5 Jahren

Arnold

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Lösungsvorschlag Schublade unter Fahrersitz bei Lederausstattung