ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lösung in Sicht: 4G Werks-Standheizung per Handy bedienen

Lösung in Sicht: 4G Werks-Standheizung per Handy bedienen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 8:46

Guten Morgen,

hab gestern ein Email von www.car-chief.com (DANHAG) erhalten - siehe unten.

Schönen Tag noch!

lg

------

Hallo,

für dieses Modell arbeiten wir gerade an einer Lösung.

Ich denk das wir in 2-6 Wochen eine Lösung haben.

Ich würde mich dann bei Ihnen melden.

 

Mit freundlichen Grüßen

__________________________________________

www.Car-Chief.com

Josef-Orlopp-Str. 89-91

10365 Berlin

Tel.: +49 30 55575363 (Mo.-Fr.: 11 - 18 Uhr)

Fax: +49 30 692 09646 9

USt-Id.: DE217635989

Beste Antwort im Thema

So mein Test (Funktion) ist abgeschlossen

* Einbau war Easy, unter 20 Minuten

* Konfiguration ging fix (am besten über Danhag Seite => SMS Konfigurator)

* Ein- / Ausschalten der STH über Anruf (kostenlos) oder SMS funktionukelt

* Info Abfrage Modul über SMS funktioniert

* Temperatur Abfrage über SMS funktioniert

* Startzeit vorwählen über SMS ... funktioniert

(hier sollte man aber wissen, die Startzeit wird nicht im AUDI MMI angezeigt, sondern lokal im Danhag Modul gespeichert, nach ca. 3 Minuten kann man in Info-Abfrage die Startzeit sehen, GSM Modul schaltet die STH ein. GSM Modul kann eine Startzeit - unabhängig von den Startzeiten die im MMI eingestellt sind.

Zum Langzeitbetrieb kann ich keine Aussage machen, habe das Modul erst seit Dienstag

Geliefert wird von Danhag GSM-Modul (kleines Kistchen), Y-Kabel mit Relais, Antenne für GSM-Modul, Betriebsanleitung (Software 9.x)

Das DANHAG GSM Modul enthält keine GPS Funktion (wird erst ab Frühjahr 2015 weiterentwickelt)

Wer einen Blick in die Betriebsanleitung werfen mag, die sieht etwa so aus wie bem A3 http://www.danhag.de/img/uploads/betriebsanleitung-GSM-Fern.-V8.1.pdf

Die Konfiguration-SMS geht recht easy über die danhag Seite.

Für das Ein-/Ausschalten reicht normalerweise ja ein Anruf (WICHTIG - BEI GSM-KARTE im Danhag Modul, vorher die Anrufweiterleitung (Mailbox) bei Besetzt, etc. abschalten).

SMS-Befehle stehen in Betriebsanleitung Kapitel 11.4

Wer wie ich nicht weiß was Alarmfunktion bedeutet: Die Auto-Alarm-Anlage kann mit dem Danhag Modul gekoppelt werden. Sprich 12 V Signal von z.B. Alarm-Hupe wird mit Danhag Modul verbunden, und wenn Alarmanlage loslegt, sendet Danhag Modul SMS an die bis zu 5 hinterlegten Nummern.

 

Es wird wohl in einigen Wochen eine überarbeite APP von Danhag geben. Auf meinem Samsung Galaxy S5 ist die Anzeige winzig.

Alternativ, wer es wirklich braucht gibt es ja auch andere APPS.

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

Ja, sind insg. 3 SMS, aber eine SMS muss die App ohnehin versenden wenn du nicht mit der Anruffunktion arbeitest, also 2 zusätzliche.

Einschalten über Anruf lässt sich konfigurieren. Habe ich in meinem ersten Posting ergänzt!

Gruß

PH

hmm ich verstehe hier die Probleme nicht so ganz - ich habe die Sievers Danhag.

Nachdem kein Ebus verfügbar habe ich über Website konfiguriert.

Von da an funktioniert die Sievers Danhag doch einwandfrei!? Ich hab weder Menüproblem noch sonst ein Problem...

Nutze android 4.4.4 von Slimkat

Generell nutze ich aber eigentlich immer nur das Widget für sms senden für an und sms für aus - rest interessiert mich nicht zumal ich nicht ständig sms vom danahg modul versenden will :-) hat nur 1 Euro Guthaben :-)

Erste Ernüchterung....

Gestern Komplettabsturz des Moduls. War per Telefon und App nicht mehr zu erreichen. Also Seitenwand wieder aufgemacht....Kein Lebenszeichen von der LED. Modul komplett abgesteckt wieder angesteckt...Tut wieder.

Wenn sich soetwas natürlich häuft dann macht das ganze natürlich keinen Sinn.

Schlechte Nachricht von mir,

ich habe anscheinend ein falsches Danhag GSM Modul erhalten. Bei der Bestellung habe ich "Audi A6, A7, A8 GSM Aufrüstung Forum Speziell" gewählt, so steht's auch auf der Rechnung von Danhag.

Das Modul habe ich angeschlossen und konfiguriert per Danhag Seite:

12345; 11=MEINE_NUMMER; 12=0; 13=0; 14=0; 15=0; 20=10; 21=0; 22=0; 30=6; 23=0; 40=251; #;

Diode blinkt grün, wenn ich ON schicke, Diode dann leuchtet permanent grün, ich höre auch etwas wie schalten des Relais oder so, passiert aber nichts. STH wird nicht eingeschaltet.

Nach Info Befehl kommt Nachricht:

DANHAG GSM

Status: on

20) 10min,0s

21) 0min

22) 0min

30) ?

40) 251s

Timer: off

Signal: 22

PWD: 12345

SW: v8.12-B

 

Erstens ist letzte Zeile interessant: SW Stand ist v8.12-B ??? Ihr habt v9.1 E oder sowas... und in der Zeile 30) steht ein Fragezeichen...

Ahh f*ck... :/

MfG,

Rudi

Geh auf die Danhag Seite und achte bei der Konfigurations Sms welchen Typ Modul du auswählst! Erste Zeile oben!

Dann berichte weiter...

Habe doch gemacht...

Habe E-Bus ausgewählt...

MfG,

Rudi

Hier weitere Fotos:

Die Kabel sehen schon mal anders aus ...

Ich befürchte CarChief hat Dir einen falschen Modultyp geschickt.

Statt "Modell Basic 8.1" solltest Du E-Bus 9.1 haben. Das Y-Kabel sieht auch anders aus. Ich würde da mal bei CarChief anrufen, klärt sich vermutlich dann schnell auf.

Habe mir gedacht...

Jetzt kann ich bis nächster Woche warten... :(

Wirklich toll... :(

MfG,

Rudi

Zitat:

@thrall_rudo schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:34:19 Uhr:

Schlechte Nachricht von mir,

ich habe anscheinend ein falsches Danhag GSM Modul erhalten. Bei der Bestellung habe ich "Audi A6, A7, A8 GSM Aufrüstung Forum Speziell" gewählt, so steht's auch auf der Rechnung von Danhag.

Das Modul habe ich angeschlossen und konfiguriert per Danhag Seite:

12345; 11=MEINE_NUMMER; 12=0; 13=0; 14=0; 15=0; 20=10; 21=0; 22=0; 30=6; 23=0; 40=251; #;

Diode blinkt grün, wenn ich ON schicke, Diode dann leuchtet permanent grün, ich höre auch etwas wie schalten des Relais oder so, passiert aber nichts. STH wird nicht eingeschaltet.

Nach Info Befehl kommt Nachricht:

DANHAG GSM

Status: on

20) 10min,0s

21) 0min

22) 0min

30) ?

40) 251s

Timer: off

Signal: 22

PWD: 12345

SW: v8.12-B

 

Erstens ist letzte Zeile interessant: SW Stand ist v8.12-B ??? Ihr habt v9.1 E oder sowas... und in der Zeile 30) steht ein Fragezeichen...

Ahh f*ck... :/

MfG,

Rudi

sorry ich würde reklamieren,

Miles hatte ja auf den Seiten vorher gezeigt, wie man auf der Danhag-Konfi-Seite oben Links den Bus auswählt ... ja hatte ich nach 2-3 Wochen vergessen wie es geht.

ABER und genau aus folgendem Grund würde ich Reklamieren!!!

==> SW ... endet mit einem "B" und von daher vermute ich mal, das die irgendwo mit unseren Zig Bestellungen für das A6-Modul einfach das Teil vertauscht haben.

Bei mir steht unter SW 9.01E und für alle anderen sollte da 9.1E ("E" wie Eberspächer stehen).

Habe schon gemacht... muss ich an Arbeitstage warten... :/

MfG,

Rudi

Bei mir klappt die Konfiguration weder über die Danhag-Konfugirations-SMS noch manuell. Obwohl die SIM drin ist und grün blinkt. Ich kriege einfach keine Antwort.

Mein Modul:GSM: E-Bus-6 v.9.1

12345; 11=MeineNummer; 12=0; 13=0; 14=0; 15=0; 20=30; 21=0; 22=0; 30=6; 23=0; 40=251; #;

SIM Code Abfrage deaktiviert? Deine Rufnummer im internationalen Format? Gerät mal zurückgesetzt - vom Strom getrennt?

Grüße Arndt

SIM-Code-Abfrage deaktiviert, Rufnummer im internationalen Format, werde morgen mal vom Strom nehmen und nochmal versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lösung in Sicht: 4G Werks-Standheizung per Handy bedienen