ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lösung in Sicht: 4G Werks-Standheizung per Handy bedienen

Lösung in Sicht: 4G Werks-Standheizung per Handy bedienen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 8:46

Guten Morgen,

hab gestern ein Email von www.car-chief.com (DANHAG) erhalten - siehe unten.

Schönen Tag noch!

lg

------

Hallo,

für dieses Modell arbeiten wir gerade an einer Lösung.

Ich denk das wir in 2-6 Wochen eine Lösung haben.

Ich würde mich dann bei Ihnen melden.

 

Mit freundlichen Grüßen

__________________________________________

www.Car-Chief.com

Josef-Orlopp-Str. 89-91

10365 Berlin

Tel.: +49 30 55575363 (Mo.-Fr.: 11 - 18 Uhr)

Fax: +49 30 692 09646 9

USt-Id.: DE217635989

Beste Antwort im Thema

So mein Test (Funktion) ist abgeschlossen

* Einbau war Easy, unter 20 Minuten

* Konfiguration ging fix (am besten über Danhag Seite => SMS Konfigurator)

* Ein- / Ausschalten der STH über Anruf (kostenlos) oder SMS funktionukelt

* Info Abfrage Modul über SMS funktioniert

* Temperatur Abfrage über SMS funktioniert

* Startzeit vorwählen über SMS ... funktioniert

(hier sollte man aber wissen, die Startzeit wird nicht im AUDI MMI angezeigt, sondern lokal im Danhag Modul gespeichert, nach ca. 3 Minuten kann man in Info-Abfrage die Startzeit sehen, GSM Modul schaltet die STH ein. GSM Modul kann eine Startzeit - unabhängig von den Startzeiten die im MMI eingestellt sind.

Zum Langzeitbetrieb kann ich keine Aussage machen, habe das Modul erst seit Dienstag

Geliefert wird von Danhag GSM-Modul (kleines Kistchen), Y-Kabel mit Relais, Antenne für GSM-Modul, Betriebsanleitung (Software 9.x)

Das DANHAG GSM Modul enthält keine GPS Funktion (wird erst ab Frühjahr 2015 weiterentwickelt)

Wer einen Blick in die Betriebsanleitung werfen mag, die sieht etwa so aus wie bem A3 http://www.danhag.de/img/uploads/betriebsanleitung-GSM-Fern.-V8.1.pdf

Die Konfiguration-SMS geht recht easy über die danhag Seite.

Für das Ein-/Ausschalten reicht normalerweise ja ein Anruf (WICHTIG - BEI GSM-KARTE im Danhag Modul, vorher die Anrufweiterleitung (Mailbox) bei Besetzt, etc. abschalten).

SMS-Befehle stehen in Betriebsanleitung Kapitel 11.4

Wer wie ich nicht weiß was Alarmfunktion bedeutet: Die Auto-Alarm-Anlage kann mit dem Danhag Modul gekoppelt werden. Sprich 12 V Signal von z.B. Alarm-Hupe wird mit Danhag Modul verbunden, und wenn Alarmanlage loslegt, sendet Danhag Modul SMS an die bis zu 5 hinterlegten Nummern.

 

Es wird wohl in einigen Wochen eine überarbeite APP von Danhag geben. Auf meinem Samsung Galaxy S5 ist die Anzeige winzig.

Alternativ, wer es wirklich braucht gibt es ja auch andere APPS.

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

Genial!

Hab das in einem Touareg verbaut und das ist wirklich toll!

am 30. Januar 2014 um 9:21

Super würde ich auch nehmen (wenn es bezahlbar ist).

gruss

peter

vielleicht sollten wir ne Sammelbestellung anfragen?

klingt interessant mit der Sammelbestellung.

Bis zu einem gewissen Preislimit wäre ich auch dabei.

Startpreis wäre an und für sich ja knapp 230,-

Ich wäre dabei:

1x Combatmiles

Ich wäre definitiv auch mit am Start.

Dann kann ich die innovations- und performancebefreite Original-Fernbedienung endlich im Bach versenken.

 

Gruß Olli

Bin auch mit dabei :D

Ist das einzige, was ich bisher wirklich vermisse (vorher BMW mit App) ;)

MfG MB-HH

Schließe ich mich doch glatt mit an.

na da wären wir ja schon einige... Ich könnt dann die detaillierte Einbauanleitung liefern..

am 30. Januar 2014 um 9:58

Da bin ich auch hoch interessiert! Soweit ich weiß suchen die auch noch einen Beta-Tester. Also wer in der Nähe von Berlin ist, ruft dort an. Vielleicht kann man das ja beschleunigen, dass wir das noch in diesem Winter nutzen können!

PS:Preislich wirds eher auf die 299 rauslaufen. Aber das wird sich erst noch zeigen!

Preislich wäre unter 300 das noch ok,

wobei mir wohler am unteren 200€ Bereich wäre.

Hängt aber auch etwas vom Gesamt-Eindruck ab. Z.B Qualität des KIT, Aufwand für Einbau, und wie gut kommt man im Zweifelsfall an die SimCard ran. Ich würde einen Einbau des Kit innerhalb des Fahrzeuges bevorzugen, und die Ansteuerung der Standheizung würde dann über das BUS-System erfolgen. Und ja dann muss neben der ganzen von Audi verbauten Technik, irgendwo ein Plätzchen dafür übrig sein, wo das Mobil-Funk-Kit dann artig und ohne störende Geräusche seinen Dienst tut ;-)

also im T-Reg wurde das Modul im Innenraum im Fahrerfussraum verbaut. Die Qualität wirkte auf mich wertig, zumindest nicht schlechter als die StG von Audi...

am 30. Januar 2014 um 12:27

Bei mir (nachgerüstete Webasto mit Thermo Call) ist das Modul unterm Handschuhfach verbaut und die Antenne Beifahrerseite zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe.

Bin auch dabei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lösung in Sicht: 4G Werks-Standheizung per Handy bedienen