ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lösung für weiße nebelscheinwerfer

Lösung für weiße nebelscheinwerfer

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 13:33

hallo kollegen, ich denke ich hab ein lösung gefunden um die hässlichen gelben nebelscheinwerfer zu ersetzten:

Xenonlook-h11-lampen: http://www.xenonlook.com/

hat schon jemand erfahrung mit diesen lampen!

lg

daniel

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2009 um 15:16

Habe mich unter dem Wagen gelegt. Unter den NSW ist ein Plastikklappe mit 2 Plastikschrauben. Benutzt keinen Schraubendreher. Nehmt lieber einen Kabelschneider oder ähnliches zur Hilfe. Besser für die Schrauben. Eine Drehung an der Lampe aus der Fassung. Des Rätsels Lösung ist H11. *Räusper mit Blick zu der Bedienungsanleitung* Die Birne ist ganz einfach durch Druck an den schmalen Ende rausgenommen.

Ich spreche für einen S211 Bj. 2005 E 200 K.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Schließe mich winsfalke an.

Danke. Hat sich dann erledigt. Wer etwas empfehlen möchte, dann bitte am besten mit Link.

Hi,

hier für Fernlicht H7 und Nebelscheinwerfer H11 mit E-Zulassung;)

und die HB4 für die AMG-Nebelscheinwerfer bis Mod. 06

Na gut, ich kauf die dann jetzt und bau die nächste Woche ein. Die werden wohl etwas bläulicher sein, aber sind ja mit E-Zeichen, da kann mir keiner was :)

Schauen wa mal...

Alsooooo, ich habe heute diese Leuchten erhalten. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...)

 

Aber ich kann nur sagen, dieser Verkäufer ist ein absoluter Vollpfosten.

Schreibt rein H7 Look aber mit H11. Da geht man von aus, sieht aus wie H7, aber ist eine H11 Fassung oder? Vorschlagen wurde die mir ja hier  für diese Leuchten, weiter oben.

 

Jedenfalls, is mir gleich ins Auge gefallen, dass nur H7 auf der Verpackung steht und nix aber auch gar nichts von H11. Und die Unterseite hat nicht diese Plastikbiegung wie H11, sonder nur die Leuchte und das wars.

Mir war schon klar, die sind definitiv falsch.

War ja heute eh Werkstattmäßig unterwegs, Öl etc, dann wolllte ich dass die mal schauen, ob die gleich die Nebler wechseln können und wie erwartet, waren es die falschen.

 

Ganz ehrlich, das ist doch Schei**e wie der das da formuliert. Auf Email und Anrufe keinerlei Reaktion, so ein Idiot.

also ich würde mir auch bessere lampen für die nebelscheinwerfer holen

welche sind den gut und passen ?

also sippi was hast du denn da vorgeschlagen? echt mal :):D

Echt mal, jetzt muss ich mich mit diesen Idioten auseinandersetzen :) der rein auf gar nichtts reagiert....Also Finger weg von den Dingern.

Hmm... also für fünf Cent mehr gibt es H11-Lampen -> klickst Du!

Habe mir die geholt und sie sind am nächsten Tag im Briefkasten gewesen. Nur den Einbau habe ich noch nicht vorgenommen.

Grüsse...

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

Zitat:

und die HB4 für die AMG-Nebelscheinwerfer bis Mod. 06

Taugen die was?

 

Oder ist das nur ein Suchergebnis beim Auktionshaus?

 

 

und wie stehts damit?

 

http://shop.ebay.de/i.html?...

 

HB4 als LED-Variante... hat jemand damit Erfahrung?

Hi,

das Abiegelicht wirst Du mit den LEDs wahrscheinlich vergessen können. Außerdem ist eine entsprechende Warnmeldung im KI zu erwarten.

Der wichtigste Grund, warum ich die Dinger nicht kaufen würde, auch wenn ich ein riesen Fan von LEDs bin, ist, dass die Teile nicht zugelassen sind. Wobei man bei den 8500K-Xenon-Look-Dingern auch nicht 100%ig sicher sein kann. Drucken kann das E-Prüfzeichen doch jeder.

Mal ne blöde Frage am Rand: Wie wechselt man die Nebelscheinwerfer? Das Handbuch schweigt sich darüber tatsächlich aus und ich habe mich heute noch nicht in den Matsch gelegt, um mir die Geschichte mal anzusehen.

Grüsse...

Unterm Wagen sind i.d.R. Serviceklappen in der Abdeckung... da kommt man dann an die Nebler ran... oder die Pappen abbauen... ist ja kein Akt wenn die Kiste auf der Bühne ist...

 

zu den Neblern... habe kein Abbiegelicht... naja und zugelassen hin oder her... ist ja nur für Showzwecke ;)

 

einzig das mit den fehlenden Widerständen könnte Probleme bringen...

am 27. Februar 2010 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Unterm Wagen sind i.d.R. Serviceklappen in der Abdeckung... da kommt man dann an die Nebler ran... oder die Pappen abbauen... ist ja kein Akt wenn die Kiste auf der Bühne ist...

Ab Mopf sind keine Serviceklappen mehr vorhanden.

D.h. ohne Bühne muss jeweils der (Kunststoff) Radlauf gelöst werden und verbogen werden, so dass man zwischen Frontschürze und gelöstem Radlauf mit der Hand so gerade durchkommt.

Bei Abbiegelicht sind Xenon-Kits sowie LED's nicht zu gebrauchen, da beim Ausschalten kein sprunghafter Impuls gegeben wird, sondern die Lampen langsam abdimmen. Die Folge sind blinkende Lichter wie aufm Rummel ;)

am 16. März 2011 um 16:15

Ich habe mir so ein Set mit jeweils 64 LEDs auf einem H11 Sockel besorgt und vorab mal an einen regelbaren Trafo gehängt: Wenn man die Spannung von 12 V langsam auf 0 V runteregelt (so wie es beim Abbiegelicht der Fall ist) dimmen einige LEds ab, einige fangen an zu blinken. Entweder man deaktiviert also das Abbiegelicht oder läßt die Finger von den LED-Lampen.

Zum "Überlisten" der Fehlermeldung im KI sind auch zwei riesige 50W-Widerstände dabei. Den Lampen lag übrigens überhaupt keine Info dabei wie diese zu verbauen sind. Ich habe sie auch mal an meinen 12V-Trafo drangehängt und gleich gemerkt, daß die Dinger verflucht warm werden. Mit dem Bratenthermometer habe ich dann gemessen: 240 Grad !!! Das Holz auf dem der Widerstand lag, fing schon das Rauchen an. Vielleicht geht der Händler, der LEDs u. Widerstände verkauft, davon aus, daß die Widerstände auf einem metallischen Hintergrund befestigt werden an dem sie die Hitze ableiten können nur dann sollte das klipp u. klar genannt werden. Ich sehe aber auch nicht, wo bei modernen Autos im Frontbereich so große Metallteile sein sollen - da ist doch alles nur noch Kunststoff.

Ich halte den Verkauf der Lampen in Verbindung mit diesen Widerständen als kriminell und kann nur jedem raten, davon die Finger zulassen.

Auf die Problematik der fehlenden Zulassung will ich nicht näher eingehen - das wurde bereits oft genug diskutiert.

 

nur zur info,diese dinger sind nicht in der STvO zugelassen,bei einem unfall seit ihr schuld,war bei meinem nachbar der fall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lösung für weiße nebelscheinwerfer