ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. LM technik 8.5 u 10x17

LM technik 8.5 u 10x17

BMW 5er E34
Themenstarteram 8. April 2006 um 12:31

Moin...ich suche unterlagen oder brauche tips, wo ich was über die felgen bekommen kann oder eine genaue bezeichnung.....habe leider nur diese daten...: LM TECHNIK 8.5x17 et.. G857

LM TECHNIK 10.x17 et.. G1007

für bmw e34 habe zwar im netz schon was über den hersteller gefunden, aber nirgendwo was über genau diese felge....sieht ähnlich aus wie die brock b1hat nur eine speiche mehr....-lol-

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn noch jemand das Gutachten braucht, kann er sich bei mir per PN melden.

Musste mir die gerade aus gegebenen Anlass für viel Geld kaufen, daher versende ich die gegen einen geringen Unkostenbeitrag.

Erstes Gutachten für Felge: LM Technik (Autec) G857, 8,5 x 17, ET 13, LK 120, G85713 für BMW

Zweites Gutachten für Felge: LM Technik (Autec) G1007, 10 x 17, ET 17, LK 120, G10717 für BMW

Gutachten sind für: E39, E34, M5, 6er BMW 9892/1 und 9892/2, 7er BMW 7/1 und 7/G und 8er BMW 8/E

Gemeint ist damit diese Felge : K L I C K

Auf dem Bild auf E34.

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 10. April 2009 um 22:56

Und dazu kommt noch, das eine Kopie nicht erlaubt ist ;)

Bzw. von einem Prüfer nicht anerkannt werden darf.

am 30. Juni 2009 um 9:50

Leute,

nach langer Suche hab ich die Schnauze voll gehabt und mir das Teilegutachten beim Hersteller für teures Geld bestellt!

Wer also ein Gutachten für G857 oder G1007 braucht, (8,5 x 17" und 10 x 17") Lochkreis 5x120 BMW, bei mir melden! Gegen einen geringen Unkostenbeitrag schicke ich es per Mail zu.

am 30. Juni 2009 um 10:06

Hilft einen nur nicht, da keine Gültigkeit auf Kopien besteht und ein Prüfer diese auch nicht anerkennen darf.

am 3. Juli 2009 um 13:18

Aha, allerdings ist zwischen Original und Kopie bei so einem Gutachten kaum ein Unterschied zu erkennen.

Ausserdem habe ich dieses Gutachten vom Hersteller der Felgen und nicht von Ebay oder irgendeinen Hinterhofhändler. Und selbst die haben mir das Gutachten in Form eines PDF nach erfolgter Bezahlung per Mail zugeschickt.

Also kann es so falsch nicht sein.

am 3. Juli 2009 um 13:34

Gutachten-Kopien

Trauen Sie nur dem Original

Vorsicht, Falle! In letzter Zeit werden vermehrt Kopien von Teilegutachten, gutachterlichen Stellungnahmen und Auflastungs-Bescheinigungen angeboten. Diese reichen jedoch nicht für eine Begutachtung.

Sachverständige wollen das Original

Kaufen Sie Händlern nicht alles ab. Manche behaupten beispielsweise, dass mit Kopien eine Auflastung eines beliebigen Fahrzeugs möglich sei, wenn dessen Typ in den Kopien genannt ist. Die Vorlage einer Originalbescheinigung könne vom TÜV-Sachverständigen nicht gefordert werden, da ja keine technische Änderung zur Auflastung erforderlich sei.

Das ist falsch. Nur mit dem Original darf der Sachverständige bestätigen, dass ihm wirklich eine entsprechende Auflastungs-Freigabe eines Fahrzeugherstellers, Fahrzeugimporteurs, eines technischen Dienstes oder eines amtlich anerkannten Sachverständigen vorliegt (Bescheinigung nach § 27 StVZO, Formblatt gemäß VkBl Heft 7 2000, Seite 124 ff).

Bei einer Kopie sind weder der Hersteller noch die Inhalte des Originals sicher belegt. Und wie kann der TÜV-Sachverständige feststellen, dass ein Kunde ein Nutzungsrecht für die angestrebte Bescheinigung gemäß § 27 StVZO erworben hat?

am 7. Juli 2009 um 5:39

Was auch immer

am 7. Juli 2009 um 7:55

Wenn man zb. zum Standesamt geht, wollen die auch das Original der Abstammungsurkund & Geburtsurkunde.

Eine Kopie zählt auch da nicht, da nicht beglaubigt.

Hallo habe mir gestern die gleichen Felgen gekauft aber ohne Gutachten ,Sie haben geschrieben das Sie gegen einen kleinen Unkosten beitrag mir das Gutachten zu kommen lassen könnten.

Meine E-Mail Adresse ist Bosna1977@gmx.de

Im voraus vielen Dank

am 22. Juli 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von PI TS-35

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

@ hamudi

ich meine eigentlich Pi TS.

Er hat das Thema eröffnet und nach Papieren gefragt!

In seinem nächstem posten schrieb er, das er die Sachen zuhause hat.

Da verstehe ich nicht.

 

greetz

Moin!!!

Guck doch mal auf das datum wann ich den text geschrieben habe ;-) Also, wenn die papiere jemand haben möchte kann er sie bei mir als PDF.dat bekommen

Hallo könnten Sie mir bitte das Gutachte schicken wäre risig nett von Ihnen , meine E-Mail ist Bosna1977@gmx.de

Im voraus vielen Dank

am 9. April 2011 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Tom0277

Leute,

nach langer Suche hab ich die Schnauze voll gehabt und mir das Teilegutachten beim Hersteller für teures Geld bestellt!

Wer also ein Gutachten für G857 oder G1007 braucht, (8,5 x 17" und 10 x 17") Lochkreis 5x120 BMW, bei mir melden! Gegen einen geringen Unkostenbeitrag schicke ich es per Mail zu.

Hallo Tom0277

Ich bräuchte das Gutachten für beide Felgen, also G857 und G1007. Könntest du mir diese zuschicken?

Meine Emailadresse:

am 9. April 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von BMW benutzer

Zitat:

Original geschrieben von Tom0277

Leute,

nach langer Suche hab ich die Schnauze voll gehabt und mir das Teilegutachten beim Hersteller für teures Geld bestellt!

Wer also ein Gutachten für G857 oder G1007 braucht, (8,5 x 17" und 10 x 17") Lochkreis 5x120 BMW, bei mir melden! Gegen einen geringen Unkostenbeitrag schicke ich es per Mail zu.

Hallo Tom0277

Ich bräuchte das Gutachten für beide Felgen, also G857 und G1007. Könntest du mir diese zuschicken?

Meine Emailadresse: barob@web.de

am 18. August 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von PI TS-35

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

@ hamudi

ich meine eigentlich Pi TS.

Er hat das Thema eröffnet und nach Papieren gefragt!

In seinem nächstem posten schrieb er, das er die Sachen zuhause hat.

Da verstehe ich nicht.

 

greetz

Moin!!!

Guck doch mal auf das datum wann ich den text geschrieben habe ;-) Also, wenn die papiere jemand haben möchte kann er sie bei mir als PDF.dat bekommen

Hi,

kannst du mir bitte auch die Papiere schicken...???

Bin auch auf der suche.....das wäre sehr nett....

Meine e-mail

dundm@mail.ru

Danke im Voraus,

Denis

am 18. August 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von BMW benutzer

Zitat:

Original geschrieben von BMW benutzer

 

Hallo Tom0277

Ich bräuchte das Gutachten für beide Felgen, also G857 und G1007. Könntest du mir diese zuschicken?

Meine Emailadresse: barob@web.de

Hi,

kannst du mir bitte auch die Papiere schicken...???

Bin auch auf der suche.....das wäre sehr nett....

Meine e-mail

 

dundm@mail.ru

 

Danke im Voraus,

 

Denis

am 18. August 2011 um 22:15

Hi,

kannst du mir bitte auch die Papiere schicken...???

Bin auch auf der suche.....das wäre sehr nett....

Meine e-mail

dundm@mail.ru

Danke im Voraus,

Denis

am 18. August 2011 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Tom0277

Leute,

nach langer Suche hab ich die Schnauze voll gehabt und mir das Teilegutachten beim Hersteller für teures Geld bestellt!

Wer also ein Gutachten für G857 oder G1007 braucht, (8,5 x 17" und 10 x 17") Lochkreis 5x120 BMW, bei mir melden! Gegen einen geringen Unkostenbeitrag schicke ich es per Mail zu.

Hallo Tom0227,

kannst du mir bitte auch die Papiere schicken...???

Bin auch auf der suche.....das wäre sehr nett....

Meine e-mail

dundm@mail.ru

Danke im Voraus,

Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. LM technik 8.5 u 10x17