ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Hab ne Frage zur Teelicht - Linsen - Technik - Reinigung

Hab ne Frage zur Teelicht - Linsen - Technik - Reinigung

BMW 5er E34
Themenstarteram 27. April 2012 um 15:41

Ein Herzerfrischendes Moin Moin :D

Ich habe ja mal so im Netz gesucht und evt. bin ich auch fündig geworden, aber ich wollte euch nochmal um Rat fragen :)

Mein Dicker hat ja schon diese H1 Teelichter-Linsen-Technik. Nur im Vergleich zum Golf sehe ich max 10m :eek: Nun dachte ich...hmm, kannst ja mal Nightbreker reinschmeissen, aber ie sind auch schon drinne. Nun Wollte ich diese Linse mal CLEANEN :D und sehe auf der Rückseite, also vom Motor aus, das da, sogesehen, um den Glühbirnen-Deckel 4 Kreuzschrauben sitzen. Muss ich diese 4 lösen, um die komplette Linse rausnehmen zu können :confused:

Düfte nr. 14 in dem Bild sein ;)

http://de.bmwfans.info/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2012 um 18:46

Vom prinzip her ne gute idee, nur möchte ich erstmal reinigen, da das nix kostet, und evt. auch den gewünschten erfolg bringt :)

Und angel eyes dinger werden meinen E34 nicht verschandeln :D finde die zwar am e39 z.b. schick, aber auch nur wegen der "hufeisen" form, die nachbau dinger fürn E34 sind Pottenhässlich...meine Meinung ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

ja genau, dann kannst mit nem Brillenputztuch die Linse putzen.

Solltest beide nebeneinander haben, dann kannst den vorher nachher Effekt besser sehen!

Mfg Johannes

Themenstarteram 27. April 2012 um 16:39

Okay, werde das wohl dann mal jetzt am Wochenende machen :)

Thanks :D

am 27. April 2012 um 17:08

Genau, mach erstmal die eine Seite und dann Beweisfoto vorher/nacher, wenn sichs lohnt mach ich das dann bei mir auch mal, mein Abblendlicht kommt mir im gegensatz zu anderen Fahrzeugen trotz neuer Leuchtmittel auch eher vor wie ein Teelicht *g dafür ist das Fernlicht dann wie Flutlicht ....

greetz

Themenstarteram 27. April 2012 um 17:15

Hmm...mein Fernlicht leuchtet eher Flugzeuge, die Sterne und verirrte Ufo´s an :D

Habe nämlich noch keine Schrauben zum einstellen gefunden...dafür muss man bestimmt dieses Gitter von den Scheinwerfern nehmen, oder :confused:

Bilder werde ich machen, wenn ich beikomme ;)

Ich hab es gemacht und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Und ich war ehrlich entsetzt zu sehen, was da runter kam an Dreck und wie sauber es plötzlich ist und vor allem hat man Licht!

Themenstarteram 27. April 2012 um 17:29

Cool, also man sieht dann sogar was, wenn man nach 21 Uhr noch unterwegs ist :confused: :D

Ich sehe das ja schon, wenn ich mal bei eingeschaltetem Licht in die Linse gucke...die ganzen mini fusseln und staub körner...

Du wirst feststellen, dass da so ein grauer Film drauf sein wird, wenn du den unten hast, dann hast auch wieder Licht für die Straße!

Themenstarteram 27. April 2012 um 17:35

Wow...:D

Und du sagst...nur die 4 schrauben lösen, und man hat die Linse in der Hand :confused:

Bei www.e34.de in der Schrauberecke findest du die genaue Anleitung und auch Bilder vorher nachher!

Ist da super beschrieben.

Themenstarteram 27. April 2012 um 17:46

Jo, diese Anleitung hatte ich auch schon gefunden...wenn da jetzt aber milchiges glas ist, muss ich dann ne neue linse haben, oder bekommt das auch einfach weg??? will morgen früh nämlich nochmal zum schrotti, um evt. 3x innenleuchten mit leseleuchte zu ergattern :D

Kleiner Tip: nimm Aceton, damit ging die Schei.. bei mir dann runter und jetzt sind sie wieder gut!

Themenstarteram 27. April 2012 um 17:51

Was ist denn Aceton??? Bin ja hier im Ausland :D

Lackverdünner

kannst auch versuchen mit Spiritus, aber die Schicht ist zäh

Themenstarteram 27. April 2012 um 17:56

Achso...joa, ich glaube ich habe noch Terpentin im Schuppen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Hab ne Frage zur Teelicht - Linsen - Technik - Reinigung