ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. LLK / Downpipe (Hosenrohr) VW Polo AW GTI

LLK / Downpipe (Hosenrohr) VW Polo AW GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 21:11

Hi,

aufgrund Übersichtlichkeit hier ein neuer Thread eröffnet für Themen Ladeluftkühler (LLK) und Downpipe (Hosenrohr) für den VW Polo 6 AW GTI ab Baujahr 2017!

- Anbieter/Bezugsquellen

- Kosten/Preise

- Einbau-Tipps

- Messwerte

- Erfahrungen

- Zubehör

- Hilfen

- etc.

[Anmerkung von MOTOR-TALK entfernt]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 21:11

Hi,

aufgrund Übersichtlichkeit hier ein neuer Thread eröffnet für Themen Ladeluftkühler (LLK) und Downpipe (Hosenrohr) für den VW Polo 6 AW GTI ab Baujahr 2017!

- Anbieter/Bezugsquellen

- Kosten/Preise

- Einbau-Tipps

- Messwerte

- Erfahrungen

- Zubehör

- Hilfen

- etc.

[Anmerkung von MOTOR-TALK entfernt]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 5. November 2019 um 20:53

Hat jemand von denen hier unten schon Erfahrungen eingesammelt?

 

https://rvsuitlaatdelen.nl/.../

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 21:32

Au-Ha. Wagner hat schon wieder seinen LLK nach hinten verschoben. Nun Mitte Februar 2020. Offensichtlich liegen doch zu wenige Vorbestellungen vor??? Na, wenn da mal nicht die Konkurrenz eher zum Zuge kommt?!? Auch interessant, dass bei Ebay UK einer von Wagner angeboten wird? Aber vielleicht kommt dann bei der Ersteigerung: Sorry not deliverable before Feb 2020?

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 13:26

Habe nun die Downpipe aus den Niederlanden drin. Vor Weihnachten gab es 20% Rabatt, folglich für 700 €. Sieht sehr hochwertig aus. Einbau, ohne Polo- Erfahrung hat mich ca. 1 Stunde gekostet. Nun blubbert und knallt der Kleine schon etwas besser, nun passt es. Muss nun noch die Kat-Lampe um zwei Level höher legen lassen.

Nächstes Projekt dann ein LLK - wenn verfügbar.

Was sagt der Tüv dazu? Oder hat das Ding ne ABE?

Zitat:

@Black-Sun schrieb am 8. Februar 2020 um 14:26:27 Uhr:

Habe nun die Downpipe aus den Niederlanden drin. Vor Weihnachten gab es 20% Rabatt, folglich für 700 €. Sieht sehr hochwertig aus. Einbau, ohne Polo- Erfahrung hat mich ca. 1 Stunde gekostet. Nun blubbert und knallt der Kleine schon etwas besser, nun passt es. Muss nun noch die Kat-Lampe um zwei Level höher legen lassen.

Nächstes Projekt dann ein LLK - wenn verfügbar.

Ich frage nach weil ich in deinem Link etwas gelesen habe: Euro 5? Wahrscheinlich für die Modelle ohne OPF?

am 8. Februar 2020 um 20:27

Ein Polo AW GTI hat selbst ohne OPF Euro6.

Mein Holländisch ist etwas eingerostet, aber ich lese das so:

Der Racekat hat nur Euro5 Zulassung.

Also ohne ABE oder Eintragung mit Abgasgutachten und Änderung auf EURO5.

Euro5 eintragen lassen kannst Du in D ganz geschmeidig vergessen. Erstens darf sich durch die Änderung das Abgasverhalten nicht verschlechtern, zweitens wäre Euro5 eh nur bis 31.08.2015 erstzulassungsfähig ;-)

D.h. Du brauchst "Mut", wenn Du so fahren willst *ggg*

Oder einfach eine HJS, HG Motorsport, Bastuck, Friedrich Motorsport Downpipe mit Zulassung für'n Polo AW GTI ohne opf kaufen.

Spielverderber...

..warum denn so einfach machen ;)

Mfg Mario

 

Dann aber genau in der ECE-Gen. nachlesen, ob das ganze auch wirklich für den OPF-Polo genehmigt ist. Sonst ist das Ergebnis mit dem ersten Vorschlag das selbe, nur billiger ;-)

Zitat:

@ggg-gaudibursch schrieb am 8. Februar 2020 um 22:13:33 Uhr:

Dann aber genau in der ECE-Gen. nachlesen, ob das ganze auch wirklich für den OPF-Polo genehmigt ist. Sonst ist das Ergebnis mit dem ersten Vorschlag das selbe, nur billiger ;-)

Steht ja Polo GTI ohne opf in meinem Beitrag

Na dann... 2017 hatt ich wohl überlesen....

*Hust* nehme mal an zur nächsten AU ist die neue Downpipe defekt und das Original wieder dran ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. LLK / Downpipe (Hosenrohr) VW Polo AW GTI