ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. lkw geblitzt worden

lkw geblitzt worden

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 18:58

Hallo,

bin auf der Landstrasse mit einem LKW 27km/h zu schnell gewesen und geblitzt worden, abzüglich der 3km/h toleranz.

Weis einer was jetzt auf mich zukommen kann?

Danke schon mal im vorraus, für die Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2014 um 20:35

Was ich noch anzumerken hätte:

Mit ausgeklappter Warntafel (ADR) wäre der Führerschein weg.

Bei Gefahrgut-LKW wird härter bestraft. Und zwar nicht nur der Tankwagenfahrer, der Tankstellen beliefert, wo die UN-Nummern im Schild stehen, sondern auch ein Planensattel, der Stückgut geladen hat und die Tafel ausgeklappt hat.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. Januar 2014 um 19:05

27 brutto oder netto?

Sind die 27km/h vor Abzug der Toleranz gemessen oder nach Abzug der Toleranz errechnet?

Das macht schon einen Unterschied von 10 Euro und 2 Punkten aber ein Fahrverbot gibts nicht..

21-25 km/h 70 1 nein

26-30 km/h 80 3 nein

Der hilft Dir weiter http://www.auto-einbau.de/lkw/bussgeldkatalog-lkw.html

Müssten dann 95€+Bearbeitungsgebühr und 3 Punkte sein:eek:.

Gruß Michi

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 19:32

Brutto gemessen, ich fuhr 90km/h abzüglich der 3km/h toleranz war ich genau 27km/h zu schnell gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von David1972

Brutto gemessen, ich fuhr 90km/h abzüglich der 3km/h toleranz war ich genau 27km/h zu schnell gewesen.

Die Geldstrafe ist ja zu verkraften, aber die Punkte sind schei..e:(.

Gruß Michi

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 20:23

Ja sicher, noch schlimmer wäre es wenn der Führerschein für 1 Monat weg wäre. Gott sei dank ist das nicht der Fall.

Gruß

am 12. Januar 2014 um 20:35

Was ich noch anzumerken hätte:

Mit ausgeklappter Warntafel (ADR) wäre der Führerschein weg.

Bei Gefahrgut-LKW wird härter bestraft. Und zwar nicht nur der Tankwagenfahrer, der Tankstellen beliefert, wo die UN-Nummern im Schild stehen, sondern auch ein Planensattel, der Stückgut geladen hat und die Tafel ausgeklappt hat.

Und bei einem weiteren Verstoß mit über 25 km/h binnen eines Jahres ab Rechtskraft ist ein Monat das Steuer tabu.

Mal abgesehen das er zu schnell war möchte ich doch vom

TE mal den Grund hören WIESO er 90km/h auf der Landstraße fährt.

Rein aus intresse

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 20:52

Der Grund, da gibt es normalerweise kein Grund jedem kann so etwas mal passieren.Nein ich bin kein Gefahrenfahrzeug gefahren, irgendwie nicht die Geschwindigkeit beachtet und ist es passiert.Im normalen Fall fahre ich anständig.Tu du nicht so als würdest du immer nach Vorschrift fahren.

 

Gruß

am 12. Januar 2014 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Und bei einem weiteren Verstoß mit über 25 km/h binnen eines Jahres ab Rechtskraft ist ein Monat das Steuer tabu.

Erstaunlich, dass sich bei solchen Geschichten, wie der vom TE, immer gleich User einschalten, die man sonst nie im entsprechenden Unterforum sieht. :mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Mal abgesehen das er zu schnell war möchte ich doch vom

TE mal den Grund hören WIESO er 90km/h auf der Landstraße fährt.

Rein aus intresse

Ja..finde die Frage auch wieder etwas daneben.

Das artet wieder in eine Diskussion aus, in der auf einmal lauter Leute auftauchen, die nie einen Fehler machen.

 

Er hat eine Frage gestellt, die ist beantwortet, damit dürfte das Thema erledigt sein.

am 12. Januar 2014 um 21:55

Wobei ich gerade meinen Augen nicht traue......

Im Dezember hat der User schonmal einen Thread eröffnet! :eek::eek::eek:

http://www.motor-talk.de/.../...eblitzt-worden-hilfe-t4769387.html?...

 

Geht da um den selben Fall?

Oder bist du nun wieder geblitzt worden?!

 

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Und bei einem weiteren Verstoß mit über 25 km/h binnen eines Jahres ab Rechtskraft ist ein Monat das Steuer tabu.

Erstaunlich, dass sich bei solchen Geschichten, wie der vom TE, immer gleich User einschalten, die man sonst nie im entsprechenden Unterforum sieht. :mad:

Den alten Fred hast Du ja schon gefunden. Dann schau mal, wer da "sonst nie" geantwortet hat - gleich die erste Antwort - und noch ein paar Weitere. ;)

Bei Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, lasse ich die Finger von der Tastatur. Deswegen bin ich hier nur selten zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Bei Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, lasse ich die Finger von der Tastatur. Deswegen bin ich hier nur selten zu lesen.

Eine sehr vernünftige Einstellung!!! Ich halte das übrigens auch genau so:).

Gruß Michi

am 13. Januar 2014 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von David1972

Ja sicher, noch schlimmer wäre es wenn der Führerschein für 1 Monat weg wäre. Gott sei dank ist das nicht der Fall.

 

Gruß

Das wäre aber genau die richtige Strafe damit das endlich mal aufhört auf der Landstraße  voll am Begrenzer zu fahren.

 

Bei 2x über 25 Km/h bist du aber mit einem Monat Fahrverbot dabei, und das ist gut so wenn ich hier so deinen alten Tread lese, scheinbar haste nichts aber auch rein garnix dazugelernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen