ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine mit Vollausstattung

Limousine mit Vollausstattung

Themenstarteram 11. September 2019 um 20:38

Hi alle zusammen,

habe mich eben erst angemeldet, nachdem ich gesehen habe, dass hier generell gerne und schnell geholfen wird.

Ich komme gleich zum Thema. Bisher fahre ich einen Benziner Nissan Primera P11 2.0l mit 131 Ps. Obwohl mir das Auto echt and Herz gewachsen ist, habe ich mittlerweile doch einige Punkte entdeckt, die mich zum Kauf eines anderen Autos bewegen. Ab 150-170 km/h vibriert meine komplette Armatur, was beim Fahren ziemlich nervig sein kann. Zudem ist im Stadtverkehr, sowie bei Stau das ständige Anfahren und allgemein das Schalten sehr nervig. Und da ich aktuell auch längere Strecken fahre fehlt es mir bei meinem Primera (EZ 98) an Komfort. Was ich an meinem P11er liebe ist die Größe des Kofferaums. Bei 490l Volumen passt einiges rein.

Nun zu meinen Kriterien:

Limousine mit mind. 400 l Kofferaumvolumen

Ab 190 Ps

Benzin oder Diesel

max. 100.000 km

Kaufpreis von max. 20.000 wäre super

Unterhaltskosten sollten sich im Durchschnitt befinden, am besten keine Oberklassen wie BMW, Audi

Ausstattung:

eingebautes Navi, am besten Bordcomputer

Bluetooth

Sitzheizung wäre schön ist aber kein muss

2 Zonen-Klima wäre ebenfalls eine Abstrich-Möglichkeit

Bisher habe ich Autos wie VW Phaeton, Opel Insignia, Ford Focus und Volvo S60 gefunden, die meinen Kriterien entsprechen. Am besten gefällt mir der Pheaton 3.0 TDI. Nur bin ich mit den bisherigen Ergebnissen noch nicht ganz zufrieden. Könnt ihr mir noch ein paar Modelle empfehlen? Gerne auch mit eigenen Erfahrungen.

Schon mal vielen Dank im Voraus

MfG

Beste Antwort im Thema

"Keine Oberklasse"

"VW Phaeton"

Ähm. Letzterer ist im Kaufpreis sicher günstig, im Unterhalt jedoch nicht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Kommt drauf an wo ... in Städten kennen Taxiwerken doch keine Sterne mehr, die wechseln jetzt Verschleißteile an Prius/Auris Hybrid ....:D:D

Spass bei Seite, Kumpel hat einen W210 sofern man keine Connections zu der Taxisippe hat, bekommt man keine besonderen Preise in den Werkstätten als Privater, warum auch? Wir haben mehrere Angefragt und zum Schluss war es die standard Freie um die Ecke ...

am 3. Oktober 2019 um 13:29

Zitat:

@tartra schrieb am 3. Oktober 2019 um 09:11:50 Uhr:

Kommt drauf an wo ... in Städten kennen Taxiwerken doch keine Sterne mehr, die wechseln jetzt Verschleißteile an Prius/Auris Hybrid ....:D:D

Spass bei Seite, Kumpel hat einen W210 sofern man keine Connections zu der Taxisippe hat, bekommt man keine besonderen Preise in den Werkstätten als Privater, warum auch? Wir haben mehrere Angefragt und zum Schluss war es die standard Freie um die Ecke ...

Nur weil ein paar Seiten gegen einen kleinen Obolus von Toyota das Märchen verbreitet haben? Zumindest in Großstädten von nrw fahren aktuel 90% Mercedes. Einer von 100 vieleicht ein Toyota.

am 3. Oktober 2019 um 13:42

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. Oktober 2019 um 07:15:07 Uhr:

Zitat:

@Pferdestark schrieb am 2. Oktober 2019 um 18:54:22 Uhr:

 

Oberklassewagen...

Na und? Jede Taxiwerkstatt wartet Dir den billiger als die Markenwerkstätten der genannten Wägen.

Die Taxi Werkstätte sind aber auch nahezu ausgestorben. Kein Wunder bei dieser Flut an Technik. Da kommen solche Werkstätte nicht mehr hinterher. Zudem bietet Mercedes ja oft Servicepakete für Taxi Unternehmen . In Berlin, Hamburg München, Köln gibt es vielleicht noch Taxischrauber, aber sonst?

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 3. Oktober 2019 um 15:29:39 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 3. Oktober 2019 um 09:11:50 Uhr:

Kommt drauf an wo ... in Städten kennen Taxiwerken doch keine Sterne mehr, die wechseln jetzt Verschleißteile an Prius/Auris Hybrid ....:D:D

Spass bei Seite, Kumpel hat einen W210 sofern man keine Connections zu der Taxisippe hat, bekommt man keine besonderen Preise in den Werkstätten als Privater, warum auch? Wir haben mehrere Angefragt und zum Schluss war es die standard Freie um die Ecke ...

Nur weil ein paar Seiten gegen einen kleinen Obolus von Toyota das Märchen verbreitet haben? Zumindest in Großstädten von nrw fahren aktuel 90% Mercedes. Einer von 100 vieleicht ein Toyota.

Na ja, dann sind die Taxiunternehmer bei dir halt nicht so die Hellsten auf dem Gebiet der Finanzen und glauben noch feste an "Das Beste oder Nichts/ einmal Stern immer Stern":D

Zumindest in urbanen Bereichen findet man weltweit 1 Automarke und das sind nun mal aktuell die Toyota Hybriden...

Da braucht man auch nicht mit Reichsbürgertheorien (Märchen) um die Ecke kommen, habe selbst ein Taxler in Berlin in der Family und spätestens bei den ReparaturKosten über die Laufzeit als Taxi ist der Stern gegenüber den Japaner Schachmatt ...:D

Mag sein das es auch hier noch eine Menge Taxis von Benz aus Prestigegründen gibt, spätestes bei den ganzen schwarzen UBER Taxis ist die Toyota/Hybrid Quote bestimt > 95% ....

Aber egal darum ging es hier nicht, mir ging es nur als Argument, das man kaun eine MercedesTaxi Werkstatt finden wird und wenn diese kaum günstiger sein wird, ich denke auch das das die Glaspaläste selber über extra Angebote abdecken ... zumindest aus meiner Ecke kenne ich es von VW und Toyota, die haben extra groß "Taxiservice" auf einem Werkstatttor zu stehen...

am 6. Oktober 2019 um 21:43

@Pferdestark

Ich finde hier im Thread werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.

Bei den von dir vorgeschlagenen Wagen fällt der Ford Focus eigentlich raus.

Der ist doch Kompaktklasse mit Opel Astra oder VW Golf vergleichbar.

Der Opel Insignia Volvo V60 sind doch eher Mittelklasse Fahrzeuge wie auch ein VW Passat oder ähnlich.

Wenn du auch einen VW Phaeton als Option siehst musst du die auch damit vergleichen.

Beim Verbrauch werden auch die Mittelklasse Limousinen kaum unter 7 Liter Diesel liegen.

(ca 190 PS )

Am frechsten fand ich die Angaben des Mercedes E220 der hier vorgeschlagen wurde.

4,5L /100km.

Lt Spritmonitor.de bei 7L Durchschnitt.

Beim Phaeton stehen ca 9 Liter Diesel als Durchschnittsverbrauch drin.

Vw gibt 8,5 L an und die gehen auch.

Ich habe in dem letzten halben Jahr zwischen 7,8 und 9,2 L je Tankfüllung verbraucht.

Diese 2L Verbrauchs unterschied kosten dich lediglich 2500 Euro bei 100000 Km Fahrleistung.

(1,25 Euro pro Liter Diesel)

Wobei das Auto in 3 Jahren die hälfte oder bei 25000 km pro Jahr deutlich mehr an Wert verliert.

Durch den recht günstigen Kauf Preis kann der Phaeton hier wieder Boden gut machen.

Mal als Beispiel

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

11/2014

75000 km

18000 Euro

2000 Euro am Budget gespart dafür gibts für die nächsten 80000 km den Mehrverbrauch.

Allrad Luftfederung Blendfreies Fernlicht Leder Ausstattung und noch mehr.

Hier ist auch ein hochwertiges Audio System von Dynaudio verbaut.

Alles Handmade in Germany

2 Vorbesitzer heißt meistens VW und 3 Jahre Leasing.

Danach bei VW überholt, Inspektion, neue Bremsen und Reifen.

Hier auch noch ein Jahr VW Garantie da unter 5 Jahre alt.

Wenn das Auto in dein Budget passt durchaus eine Überlegung wert.

Bei deiner Fahrleistung gehe ich mal davon aus das du nur selten in der Stadt Parklücken suchst.

In alten Tiefgaragen parkst.

Wenn du eine Garage hast das Auto auch reinpasst.

 

Einen Ford Focus mit einem VW Phaeton zu vergleichen geht gar nicht.

Neupreis dürfte ca Factor 3-4 sein.

 

Gruß Frank

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine mit Vollausstattung