ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Limousine 2,0 TDI - Rückruf Lambdasonde

Limousine 2,0 TDI - Rückruf Lambdasonde

Audi
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 7:26

Hallo, habe meinen heute zum Service gebracht und mir wurde berichtet das es eine Rückrufaktion gebe was die Lambdasonde betrifft. Meine Audi ist März 2015 geliefert worden.

Habe jetzt hier im Forum nichts genaueres dazu gefunden. Noch jemand davon betroffen?

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:14:53 Uhr:

Das war ein Tippfehler, dafür brauche ich deine überhebliche Belehruing nicht.

Naja, wenn man jemand anderem Blödheit vorwirft, muss man sich so etwas gefallen lassen. Versuche der Rechtfertigung verschlimmern die Sache noch ....

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

War grad zum Service. Es gab zwar eine Rückrufaktion , die aber nur das Batteriemanagement betraf.

Von einer R. wegen der Lambda habe ich nichts erfahren.

Halt uns mal auf dem Laufenden

am 1. Dezember 2017 um 7:52

Ja wäre interessant meiner ist 06/17 was war wegen dem Batterie Management??

Zitat:

@gass-sportb. schrieb am 01. Dez. 2017 um 08:26:58 Uhr:

Hallo, habe meinen heute zum Service gebracht und mir wurde berichtet das es eine Rückrufaktion gebe was die Lambdasonde betrifft. Meine Audi ist März 2015 geliefert worden.

 

Habe jetzt hier im Forum nichts genaueres dazu gefunden. Noch jemand davon betroffen?

Welche Leistungsstufe 150ps oder 184ps?

Habe meinen am Dienstag zu Audi zum TÜV gebracht. In Zuge dessen hat Audi bei mir ebenfalls die Lamdasonde auf Garantie ausgetauscht. Meiner hat 150PS und ist Baujahr 11/2014

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 7:09

Zitat:

@Alek_Dee schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:27:00 Uhr:

Zitat:

@gass-sportb. schrieb am 01. Dez. 2017 um 08:26:58 Uhr:

Hallo, habe meinen heute zum Service gebracht und mir wurde berichtet das es eine Rückrufaktion gebe was die Lambdasonde betrifft. Meine Audi ist März 2015 geliefert worden.

Habe jetzt hier im Forum nichts genaueres dazu gefunden. Noch jemand davon betroffen?

Welche Leistungsstufe 150ps oder 184ps?

184 PS - Quattro - S Tronic

heute hole ich ihn wieder ab, dann schau ich das ich näheres erfahre...

am 4. Dezember 2017 um 8:07

Ja wäre interessant und auch bis zu welchem Zeitpunkt die Rückruf Aktion gilt meiner ist wie gesagt 05/16 wäre nett wenn du da was in Erfahrung bringen kannst ?!

Soweit ich raus finden konnte geht es um den 2.0 TDI (Generation ea288) genauer Zeitraum nicht angegeben. Es wurde von zwei Herstellern die Lampdasonde nach Kat verbaut. Die von Bosch sind zu ersetzen und von NTK nicht.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 6:46

edit

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 6:47

Anbei die Aktion die bei mir durchgeführt wurde.

Wieso seit ihr alle zu faul oder zu blöd, um das Problem direkt mit eurem Audi Händler abzuklären????

Das würde mich mal interessieren.

Nun zur Aufklärung für die Faulen, bzw. einen Teil davon:

Hierzu folgender Ablauf bzw. die Daten unseres Audi.

Wir fahren ein Audi A3 8V Cabrio, 2.0 TDI (150 PS), Bj. Mai 2014-->vermutlich deshalb einen EA 288.

Im Juni 2017 ging die Motorkontrollleuchte an, und dann ab in die Werkstatt.

Die Lambdasonde war defekt wurde und ausgewechselt.

Ende letzter Woche habe ich dann angerufen.

Nachdem mein Serviceberater die Anweisung abgeklärt hatte, hat er zurückgerufen und wir haben gestern einen Termin zum Nachsehen gemacht. Er hat mit einem kleinen Spiegel von oben den eingebauten Hersteller abgeprüft.

Eingebaut ist Bosch. Was Alek_Dee geschrieben hat, ist vollkommen richtig!

Die Bosch Lambdasonden müssen durch NTK ersetzt werden.

Kommenden Donnerstag wird das jetzt um 11:00 Uhr durchgeführt.

Was ist da jetzt so schwer, dass ihr das nicht auch so machen könnt?

Ich habe eben mal von oben nachgesehen, bei mir ist NTK verbaut. BJ 11.2015

Hab mich gerade bei MyAudi eingeloggt, da wurde mir bei Service angezeigt dass mein Fahrzeug betroffen ist.

Nächsten Dienstag wird das Ding getauscht....

Ich habe gerade beim Login in myAudi die Meldung bekommen, dass auch ich mit meinem Sportback betroffen bin.

Edit: Ups, da war jemand schneller..

Myaudi-lambda

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 5. Dezember 2017 um 09:45:43 Uhr:

Wieso seit ihr alle zu faul oder zu blöd ...

http://seidseit.de/

Zum Thema: Mir wurde die "Service-Aktion" heute beim Reifenwechsel angeboten. A3 Limousine, 2.0 TDI mit 150 PS, BJ 05/2015.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Limousine 2,0 TDI - Rückruf Lambdasonde