ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lime green oder coffee? Bitte um erfahrungen und bilder

Lime green oder coffee? Bitte um erfahrungen und bilder

Themenstarteram 8. März 2009 um 9:43

Hallo,

wie ihr ja schon erfahren habt, ist mien XC60 bestellt, aber ich habe noch so die ein oder andere Frage ... u.a. zu den Sitzen.

Also der Wagen wird außen auf jeden Fall schwarz.

Nun habe ich die Wahl zwischen ... Soft-beige und Coffee braun .... oder schwarz und diesem Lime green ... das grün sah auf dem stoffmuster schon etwas seltsam aus .... jedoch muss ich sagen, das braun und schwarz auch nicht immer soooo gut passt.

Hat einer von euch die eine oder andere Kobi genommen und hat Bilder oder Erfahrungen dazu?

Danke und Gruß,

Garf

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agatol

Wir haben schon viele Autos gehabt, aber noch nie in Grün. Da uns Lime Grass Grün ganz gut gefallen hat (Internet, Muster und Katalog), sind wir aufs Ganze gegangen und auch Sitze in Lemon Grün genommen. Wenn das Auto endlich da ist (hoffentlich nach den Ostern), mache ich ein paar Fotos.

Hi,

auf die Fotos bin ich sehr gespannt - ich tendiere auch zu einen XC60 in dieser Farbkombination!

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 11. März 2009 um 21:05

Zitat:

Hi,

auf die Fotos bin ich sehr gespannt - ich tendiere auch zu einen XC60 in dieser Farbkombination!

Schönen Gruß

Jürgen

Also Außen und innen GRÜN ... oder au0en schwarz und innen grün?

Lieber Gruß,

Garf

... schau dir mein derzeitiges Auto an.... :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

...in der Tat wird man mit besonderen Farben eher zum Einzelgänger oder besser Meinungsbildner :D:D:D.

Nach vier grünen Autos weiß ich, wovon ich rede: VW Bus 1980 dunkelgrün, Mazda MX-5 1991 british racing green (noch immer im Bestand), Audi A4 Avant 2000 goodwoodgrün, Audi A4 Avant 2003 tiefgrün. Nun habe ich (ausnahmsweise?) einen schwarzen, da mir das Blau der XC90 Ocean Race Kollektion 2006 nicht gefiel.

Ich habe 3 Bilder für Euch gefunden, auf denen das Lemon-Leder im Lemon-Lack zu sehen ist. Die Farbtöne weichen schon voneinander ab... Aber seht selbst.

... sind die am kalibrierten Monitor farbeingestellt? Und hängt an den jpegs ein passendes Farbprofil? Dann könnte ich mir das morgen im Büro mal "in echt" anschauen... :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

mit unkalibriertem Air.

...und drei...

(Vorserie aus einer GB-Publikation)

Meiner Meinung nach eher Currygelb...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... sind die am kalibrierten Monitor farbeingestellt? Und hängt an den jpegs ein passendes Farbprofil? Dann könnte ich mir das morgen im Büro mal "in echt" anschauen... :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

mit unkalibriertem Air.

/offtopicmodis an/

Und was glaubste, was ich hier auf dem Schoß habe? Ein kalibriertes 30" Cinema-Display oder auch ein "Luftbüchlein"? Da bisschen Kalibrierung machen wir doch mit jahrelanger Erfahrung wett - pah! Und dann noch die Digicams, die mit unterschiedlichem Weißabgleich alle Farben versauen? Das meiste wird für den Druck eh' farblich passend hingedreht, n'est-ce pas?

/offtopicmodus aus

Am Besten ist immer noch Lack und Leder in Natura - sprich in und am Auto selbst und persönlich in Augenschein zu nehmen...

... mit dem Lack und Leder in Natura gebe ich dir Recht - ich beurteile das dann am gelieferten Objekt. :D

Aber erst in 11 Monaten. Solange beurteile ich weiter ROT. :p

Schönen Gruß

Jürgen

mit FograCert-Proofs farbbeurteilend und sonst mit Lacie-TFTs.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... mit dem Lack und Leder in Natura gebe ich dir Recht - ich beurteile das dann am gelieferten Objekt. :D

Aber erst in 11 Monaten. Solange beurteile ich weiter ROT. :p

Schönen Gruß

Jürgen

mit FograCert-Proofs farbbeurteilend und sonst mit Lacie-TFTs.

...da bin ich ja fast sprachlos...

Ich habe aller Voraussicht auch "nur" noch 12 Monate... In einem USA-Forum habe ich gelesen, dass "probably soon" ein XC60 R-Design kömmt. Das wäre doch genau das Richtige für uns, oder? :D:D:D

Themenstarteram 12. März 2009 um 6:57

Guten Morgen,

danke für die Bilder und ich muss sagen .... "Huuiii ist das GRÜN!" ... und ja, ich hatte auch mal ein grünes Auto ... lange ist es her ... damals war ich noch JUNG und schön ... den Rest des Satzes kannst Du Dir denken. ;)

Und dieses Curry ... ist echt eine Zumutung ... aber nun ja, auch dafür wird es abnehmer geben.

Sagt mal ... kann man hier im Forum auch die Bilder der Autos der Mitglieder sehen?

Lieber Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Sagt mal ... kann man hier im Forum auch die Bilder der Autos der Mitglieder sehen?

...wenn sie einen Blog eröffnen wie zum Beispiel ich oder einen Link in die Signatur stellen, dann ja!

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Guten Morgen,

danke für die Bilder und ich muss sagen .... "Huuiii ist das GRÜN!" ... und ja, ich hatte auch mal ein grünes Auto ... lange ist es her ... damals war ich noch JUNG und schön ... den Rest des Satzes kannst Du Dir denken. ;)

Und dieses Curry ... ist echt eine Zumutung ... aber nun ja, auch dafür wird es abnehmer geben.

Sagt mal ... kann man hier im Forum auch die Bilder der Autos der Mitglieder sehen?

Lieber Gruß,

Garf

anscheinend interresiert es niemanden, aber der ist uns

jetzt

Themenstarteram 13. März 2009 um 8:08

Morgen,

siche rinteressiert das .... das wäre genau die "Alternative" für mich.

Die Sitze sehen aber schon sehr grün aus, oder ...... ??????

Lieber Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Morgen,

siche rinteressiert das .... das wäre genau die "Alternative" für mich.

Die Sitze sehen aber schon sehr grün aus, oder ...... ??????

Lieber Gruß,

Garf

finde ich jetzt nicht, dass die zu grün sind

klick1

klick2

klick3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lime green oder coffee? Bitte um erfahrungen und bilder