Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lifetime Garantie abgelaufen - Rechnung bekommen

Lifetime Garantie abgelaufen - Rechnung bekommen

Themenstarteram 7. August 2010 um 10:34

Hallo,

Mir flatterte heute ein Brief vom Volkswagen Versicherungs Service ins Haus. Meine Lifetime Garantie ist am 30.06.2010 abgelaufen. Im Brief steht das ein Beitragsrückstad entstanden ist von 457,50 Euronen für das dritte Jahr. Wie kann das sein? Ich habe keine Verlängerung für das dritte Jahr abgeschlossen. Ich habe vor 3 Monaten einen Brief vom VVD bekommen wo ich mich hätte entscheiden können ob ich ein weiteres Jahr die Garantie verlängern möchte. Dies habe ich aber nicht beantwortet also ist klar am 30.06.2010 ist Schluß mit Anschlussgarantie. Werde ich jetzt wohl oder übel dort anrufen müssen? Ist das mal jemand passiert?

MfG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das hat bei solchen Leuten viel mit der sich selbst erfüllenden Prophezeiung zu tun ...ich will dass die Versicherung bezahlen muss, also handle ich entsprechend :o:D

Das ist wie mit der Spar- und Schnäppchenwut der Deutschen: Ich kauf mir ne Versicherung, um damit den Motorschaden ersetzt zu bekommen, den ich ohne die Ausgabe gar nicht gehabt hätte :p:D:cool:

Hauptsache GESPART und SCHNÄPPCHEN gemacht! :D

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Das hat bei solchen Leuten viel mit der sich selbst erfüllenden Prophezeiung zu tun ...ich will dass die Versicherung bezahlen muss, also handle ich entsprechend :o:D

Das ist wie mit der Spar- und Schnäppchenwut der Deutschen: Ich kauf mir ne Versicherung, um damit den Motorschaden ersetzt zu bekommen, den ich ohne die Ausgabe gar nicht gehabt hätte :p:D:cool:

Hauptsache GESPART und SCHNÄPPCHEN gemacht! :D

Joki

Kaufst du bei Media Markt? :D

Es gibt schon sehr sinnvolle Versicherungen, wenn du mich fragst. Oder hat dein Haus keine Gebäudeversicherung? Keine Rechtschutz? Keine Teil o. Vollkasko?

Gerade Teilkasko u. Rechtschutz hat sich bei mir schon ausgezahlt.:D

Mir gefällt die Einstellung des Transporters in "Der Transporter" zum kaputten Haus: "Ich kauf mir ein neues." :D

Ich beauftrage Anwälte auch ab und zu - aber ohne Rechtschutz, ist auf Dauer billiger... :o:cool: Und kaputte Windschutzscheiben zu ersetzen, ist auf Dauer auch ohne Teilkasko billiger.

 

...das ganze Leben ist ohne Versicherungen BILLIGER :p - Ich glaube, ich sollte mehr im Versicherungsforum posten, sicher könnte ich es dort in Kürze zu großer Beliebtheit schaffen :)

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Mir gefällt die Einstellung des Transporters in "Der Transporter" zum kaputten Haus: "Ich kauf mir ein neues." :D

Ich beauftrage Anwälte auch ab und zu - aber ohne Rechtschutz, ist auf Dauer billiger... :o:cool: Und kaputte Windschutzscheiben zu ersetzen, ist auf Dauer auch ohne Teilkasko billiger.

Nach drei neuen Scheiben u. der Begegnung mit einer Wildsau, hat sich die Teilkasko letztes Jahr def. gelohnt.:D

Die rund 60€ im Jahr für meine Rechtschutz, habe ich dieses Jahr bereits doppelt und dreifach wieder raus - nachdem eine Aschewolke meine Urlaubspläne durchkreuzte und mein Reiseveranstalter sich weigerte Kosten zu übernehmen.:D

Zitat:

...das ganze Leben ist ohne Versicherungen BILLIGER :p - Ich glaube, ich sollte mehr im Versicherungsforum posten, sicher könnte ich es dort in Kürze zu großer Beliebtheit schaffen :)

Joki

:D Höre ich da Ironie heraus?

am 9. August 2010 um 8:31

Ach was habt ihr ne tolle Thementreue...wie zwei Kinder auf dem Spielplatz

Also bei einem 2 Liter TDI wär mir die verlängerte Garantie aber auch ganz Recht - bei dem Motor muss man sich ja sorgen wenn man keine mehr hat. Quasi wie beim S4....

Wie schon gesagt, ein Versicherungsbeitrag ist etwas womit man sich kalkuliert vor gewissen Risiken schützen kann. Das hab ich für mein Fahrzeug, andere Verkehrsteilnehmer, die Fahrzeugtechnik, meine Wohnung, meine Tollpatschigkeit (die eigentlich nicht existiert), mein Leben, meine Gesundheit...

Dass man nicht überall als Gewinner herausgeht ist klar. Will aber, zumindest ich, auch nicht unbedingt ;)

Ich denke das ursprüngliche Thema ist geklärt. Wenn Diskussionsbedarf zum Thema (Auto-)Versicherungen besteht, möchte ich freundlich auf den Versicherungsbereich verweisen.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

** geschlossen **

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lifetime Garantie abgelaufen - Rechnung bekommen