Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Wieso das denn? Die Motoren haben doch schon ewig die EU5-Norm. Bei den EU6-Motoren (Clean Diesel)
könnte ich mir das eventuell vorstellen, aber diese erfüllt ja im A4/A5-Programm derzeit wohl nur der
3.0TDI.
nur so nebenbei:
stimmt so anscheinend nicht mehr. Der 1.8 TFSI mit 170 PS wird (neuerdings?) in den techn. Daten mit EU6 Effizienzklasse B angegeben.
Mittlerweile erfüllen wohl (fast) alle Benzinmotoren die EU6-Abgasnorm, bei den Dieseln ist es derzeit
wohl nur der 3.0TDI als Clean-Diesel sowie die neuen Ultra-Versionen der Vierzylinder-TDI. Mal schauen,
ob sich zum neuen Modelljahrgang noch etwas bei den anderen Dieselmotoren ändert.
Schaun mer mal.😉
Zitat:
Original geschrieben von pacecar3
Gibt es aktuell irgendwelche Teile die die Lieferzeit stark verlängern?
Allroad und S-Line Exterieur
Ähnliche Themen
da sinnigerweise junge gebrauchte A4 Kombi mit Allrad, AHK, S-line etc. mit 177 bzw. 190 PS TDI Motor teurer angeboten werden, als mich ein Neuwagen in gleicher Ausstattung kostet, werde ich wohl mal den Audi Händler wegen einer möglichen Neuwagenbestellung von Brutto 55.900.-€ kontaktieren. Falls die Herren Verkäufer bei Audi überhaupt ihren Hintern bewegen wollen. Werde ihm meine abgespeicherte Konfiguration zusenden und ihn bitten, innerhalb von 2 Std. zurückzurufen.
- Hintern bewegen?
- Rückruf in 2 Stunden?
Mal richtig auf den Tisch hauen und klare Ansage machen, dann spurt auch der letzte Audiverkäufer.
Am besten gleich beim Chef anrufen und dich mit deinem Forennamen melden.
Für dich machen sie das Angebot garantiert in fünf Minuten fertig, bist ja schliesslich nicht irgendwer!
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
- Hintern bewegen?
- Rückruf in 2 Stunden?Mal richtig auf den Tisch hauen und klare Ansage machen, dann spurt auch der letzte Audiverkäufer.
Für dich machen sie das Angebot garantiert in fünf Minuten fertig, bist ja schliesslich nicht irgendwer!
genau, und zur Belohnung wird noch ein Schleifchen auf das Angebot geklebt 😉 😁
Zitat:
- Hintern bewegen?
- Rückruf in 2 Stunden?Mal richtig auf den Tisch hauen und klare Ansage machen, dann spurt auch der letzte Audiverkäufer.
Du wirst lachen, aber es hat gewirkt. Einige Stunden später kam ein Anruf, dass soeben ein nagelneuer A4 Allroad Quattro für mich zur Probefahrt bereit steht. Hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich gestern und heute eine vorläufige AB mit allen möglichen Extras mit dem Verkäufer durchgesprochen habe. Werde morgen unterschreiben, da die von mir vorgegebenen Konditionen akzeptiert wurden. Bekomme einen nach meinem Geschmack konfigurierten Allroad Quattro mit 190 PS. Erst hieß es September und nun bekomme ich ihn in der ersten Maiwoche vor die Türe gestellt.
Ist immerhin mein dritter Audi Neuwagen innerhalb von 2 Jahren.
Hallo gurkenpfleger,
wir haben einen Rahmenvertrag mit Audi, kaufen alle Fahrzeuge (Kein Leasing!!) habe meinen Allroad bereits vor einem Monat bestellt und meiner kommt auch angeblich erst im September, also warum soll Deiner schon im Mai kommen???
Gruss
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von fraeser1
Hallo gurkenpfleger,wir haben einen Rahmenvertrag mit Audi, kaufen alle Fahrzeuge (Kein Leasing!!) habe meinen Allroad bereits vor einem Monat bestellt und meiner kommt auch angeblich erst im September, also warum soll Deiner schon im Mai kommen???
Gruss
Jörg
hartes Verhandeln ist wohl die Ursache, dass es plötzlich früher geht. Wollte schon die Verhandlung abbrechen und gehen. Bei mir hieß es auch zuerst Lieferzeit September. Jetzt auf einmal kommt er Anfang Mai. Und ich bestelle eine wirklich individuelle Variante, so dass der Händler nicht irgend ein woanders auf dem Hof stehendes Modell von einem anderen Händler aufkaufen kann. Wird ja bei Audi auch hin und wieder praktiziert.
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
hartes Verhandeln ist wohl die Ursache, dass es plötzlich früher geht. Wollte schon die Verhandlung abbrechen und gehen. Bei mir hieß es auch zuerst Lieferzeit September. Jetzt auf einmal kommt er Anfang Mai. Und ich bestelle eine wirklich individuelle Variante, so dass der Händler nicht irgend ein woanders auf dem Hof stehendes Modell von einem anderen Händler aufkaufen kann. Wird ja bei Audi auch hin und wieder praktiziert.Zitat:
Original geschrieben von fraeser1
Hallo gurkenpfleger,wir haben einen Rahmenvertrag mit Audi, kaufen alle Fahrzeuge (Kein Leasing!!) habe meinen Allroad bereits vor einem Monat bestellt und meiner kommt auch angeblich erst im September, also warum soll Deiner schon im Mai kommen???
Gruss
Jörg
Ich glaube dir kein Wort, was die Lieferzeit betrifft. 😉
Zitat:
Ich glaube dir kein Wort, was die Lieferzeit betrifft. 😉
Da stimme ich - gerade beim A4 allroad - vorbehaltlos zu.
ist doch einfach. Gurkenpfleger macht anfang Mai Bilder von seinem neuen Allroad, dann stimmt es ja, dass er die Lieferzeit so toll rausgehandelt hat. Allein mir fehlt da auch ein bisschen der Glaube daran.
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
Allein mir fehlt da auch ein bisschen der Glaube daran.
nicht nur dir 😉
Hallo zusammen,
habe meine Konfiguration nun vom Allroad 177PS TDI in den 190PS Clean Diesel ändern lassen, und siehe da, Lieferzeit nun von September geändert auf unverbindlich MAI!!!
Und stellt sich einer mal vor, plötzlich geht das einfach so von alleine, hatte nicht mal mit dem Verkäufer gesprochen, ist alles über unseren Einkauf gelaufen.
Verhandeln=Nervenkrieg -> braucht kein mensch!
Gruss
Jörg