ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Lieferzeiten - Sammelthread

Lieferzeiten - Sammelthread

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 15:23

Hallo an die VIer Besteller,

wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?

Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)

Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... :eek:

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7886 Antworten

Das glaube ich nicht!

Dein wort in Gottes Ohr!!!!

Wir warte schon seit 5 Monaten und haben noch nicht einmal einen Bautermin.

Das Bedeutet wir bekommen ihn nicht nach 6 Monaten sondern erst danach.

Also wenn das stimmt was du sagst dann müsste sich VW jetzt ganz schön beeilen das wir ihn noch innerhalb von 6 Monaten bekommen!!!!!!!

Hallo

Habe am 5.07.09 bestellt

Habe heute noch vom Händler bestätigt bekommen das meiner in der KW 37 gebaut wird.

Habe auch AHK geordert, siehe Sig.

Gruß Zaja

am 10. August 2009 um 19:41

Also ganz ehrlich...ich glaube nicht an "First in first out". Wenn ich das hier so lese, dann widerspricht sich das doch total. Einige warten sooo lange und andere gerade mal 2-3 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von AntoninoDiMattia

Was ist denn ne Morini 3,5?

Bella macchina aus Italia

http://images.google.de/images?...

Ich glaub die hatte eine Rechtsschaltung !

Grüße

Hab heute bei meinem Freundlichen einen Termin für die Abholung in WOB gemacht. Werde am 16.9 um 12 Uhr in einen weißen 1.4 Comfortline mit einem breiten Grinsen einsteigen:D

Bestellt hab ich ihn übrigens am 5.6.2009

Zitat:

Original geschrieben von fsvmartin

Hab heute bei meinem Freundlichen einen Termin für die Abholung in WOB gemacht. Werde am 16.9 um 12 Uhr in einen weißen 1.4 Comfortline mit einem breiten Grinsen einsteigen:D

Bestellt hab ich ihn übrigens am 5.6.2009

Hast nur etwas über 3 Monate gewartet, du Glücklicher. :D

Ich wäre froh wenn mein Golf GTD auch nur 3 Monate Lieferzeit hätte, aber da glaube ich nicht so ganz dran.

am 10. August 2009 um 23:27

Endlich ist es so weit, am 04.09 darf ich meinen heißgeliebten golf in Empfang nehmen.

Bestellt am 15.03.09 (vermittler) macht genau 5monate und 20Tage Wartezeit.

Ist ein Highline 122ps silber,510, licht&sicht,parkpilot... und noch paar kleinichkeiten.

Abgeholt wird in der Autostadt.

ULT war der 12.09, also eine Woche früher als erwartet :)

Zum Thema ständig anrufen, rumfragen(mekern). Bringt was aber nicht viel, mir hat es z.B eine Woche erspart, denn nicht der Händler hat mich angerufen sonder ich Ihn! Bei meiner nachfrage, antwotete er mir überraschend, dass wir schon einen Termin vereinbaren könnten.

so jetzt werden noch die letzten Tage getzählt und dann BAM!:)

Zitat:

Original geschrieben von Der Keks

Also ganz ehrlich...ich glaube nicht an "First in first out". Wenn ich das hier so lese, dann widerspricht sich das doch total. Einige warten sooo lange und andere gerade mal 2-3 Monate.

Natürlich gibt es kein "first in first out" bei der Sache. Wie sollte das funktionieren? Schließlich ist VW keine kleine Manufaktur wo Dein Golf handgelutscht wird.

am 11. August 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Natürlich gibt es kein "first in first out" bei der Sache. Wie sollte das funktionieren? Schließlich ist VW keine kleine Manufaktur wo Dein Golf handgelutscht wird.

Ach echt? :rolleyes:

Aber trotzdem kann es doch nicht sein das Autos mit der selben Konfig, die einen 7 Monate warten und andere widerrum nur 3.

Aber ich will darüber nun auch gar nicht diskutieren.

heute nochmal mein :-( angerufen.

konnte mir immer noch kein bau datum sagen. :mad:

wie geschrieben habe ich ende maerz bestellt, da meinte er voraussichtliche lieferung juli bis anfang august., auf meiner AB steht sogar juni drauf...

nun meinte er wird er wahrscheinlich mitte sep. gebaut... aber das ist auch nur voraussichtlich… .

und die scheinwerfer soll der grund dafuer sein....sonst waere er angeblich schon da...

k.a. was ich davon halten soll...

mir es klar, das ich so oder so warten muss bis er kommt aber ich wuerde zu gern mal ein bau datum hören.

bringt es was bei vw anzurufen? wenn ja welche telefonnummer am besten?

Man kann ja die Bauzeiten nur dann vergleichen, wenn die Bestellung zur gleichen Zeit stattfand. Ich hab meinen zu Hoch-Zeiten der Abwrackprämie bestellt, da sind natürlich die Wartezeiten länger als wenn ich ihn heute bestellen würde. Viele die (hier im Thread) zu ähnlichen Zeiten bestellt haben wie ich bekommen auch den Wagen genau wie ich diese oder nächste Woche.

Zitat:

Original geschrieben von bizzare.corona

heute nochmal mein :-( angerufen.

konnte mir immer noch kein bau datum sagen. :mad:

wie geschrieben habe ich ende maerz bestellt, da meinte er voraussichtliche lieferung juli bis anfang august., auf meiner AB steht sogar juni drauf...

nun meinte er wird er wahrscheinlich mitte sep. gebaut... aber das ist auch nur voraussichtlich… .

und die scheinwerfer soll der grund dafuer sein....sonst waere er angeblich schon da...

k.a. was ich davon halten soll...

mir es klar, das ich so oder so warten muss bis er kommt aber ich wuerde zu gern mal ein bau datum hören.

bringt es was bei vw anzurufen? wenn ja welche telefonnummer am besten?

hehehe da kommen deine sicher in meine rein :cool:

Hab heute vom:) die AB für meinen GTD bekommen und da steht uvb. LT 29.11. ich bin überrascht,dass es doch so schnell geht.:D

Zitat:

Original geschrieben von diehappyman

Hab heute vom:) die AB für meinen GTD bekommen und da steht uvb. LT 29.11. ich bin überrascht,dass es doch so schnell geht.:D

Du hast das gleiche Auto am gleichen Tag wie ich bestellt und der Liefertermin bei dir läßt mich wieder hoffen...:D

Die AB habe ich leider noch nicht erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen