ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lieferzeiten Golf VI 1.6. 102 PS

Lieferzeiten Golf VI 1.6. 102 PS

Themenstarteram 12. April 2009 um 11:36

Habe mal eine Frage und hoffe auf eine detailierte Auskunft.

Habe einen Golf VI CL 1.6 mit 102 PS über einen Internetvermitttler betsellt.

Ab war 21.02.09. Hier stand voraussichtlicher Liefertermin 3. Quartal 09.

Habe Mitte März nochmal bei dem mir vermittelten Autohändler (AWk) angerufen und nach einem genauen Liefertermin gefragt. Dort bekam ich nur die Aussage das man es nicht sagen können und er auch nichts genaues weiss.

Da ja nunmehr der Golf 1.6 aufgrund der Einführung der 1.2 CSI Motoren nicht mehr zu bestellen ist habe ich mal eine Frage.

Werden nun evtl. die Bestellungen der Golf 1.6. vorgezogen und als erstes fertiggestellt?

Oder hat jemand Erfahrungen mit Lieferzeiten für den Golf VI 1.6. ???

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

 

Glaube da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Vielen Leuten ist das Wurst ob der 1,2 oder 1,8 Liter Hubraum hat. Hier im Forum ist das Thema, auf der Straße nebensächlich.

Hä wie kommst Du auf einen 1.8 l ?? Der 1.4 und der 1.6 werden jeweils durch einen 1.2 TSI ersetzt. Der eine mit 84 oder 85 PS und der andere mit 105 oder 106 PS. Downsizing ist angesagt.

Gut ... ich meinte einfach dem normalnutzendem Autofahrer ist es egal ob die Kiste jetzt 1,2 oder eben einen anderen Hubraum hat. Dem ist auch die Reifenmarke und Größe der Felge Wurst.

Der kennt auch keinen Unterschied zwischen Scheibenwischern.

Da kam mal so ein Test auf N24, da haben sie die Typenschilder von VW und Opel vertauscht.

1/3 der Leute konnten Golf und Astra unterscheiden -> der Rest hat am Heck gelesen was es für ein Auto ist. Da waren nicht nur Trottel dabei!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn die Motoren derzeitig nicht verfügbar sind können die ja nicht vorgezogen werden. VW muss derzeit auf weitere Motoren warten und bauen die dann auch wieder ein.

Wenn die angabe 3. Quartal genannt wurde, kann man keine feste Aussage darüber treffen wann er da sein wird. Aber rechne einfach mal September. Bis dahin geht nunmal das 3. Quartal. Kann aber auch früher da sein. Wobei ich bei einem Bestelldatum im Februar ausgehe, dass es auch gut Juli/ Anfang August werden kann.

Kann leider nichts genaues dazu sagen.

Themenstarteram 12. April 2009 um 11:59

Danke für die schnelle Antwort!

Habe aber gedacht das der 1,6 Motor nicht mehr betstellbar ist da die ja demnächst einen 1,2 TSI ins Programm nehmen. Denke mal der 1,6er wird gar nicht mehr zu bestellen sein.

Kann jetzt nur vom 1.4 TSI 122 PS was sagen. Bestellt am 18.02.09 da hieß es 3. Quartal 2009, uff. 14 Tage später AB mit dem Termin für 12.06.09. Also einfach mal abwarten.

Soweit ich das mit bekommen hab kann man den "jetzt" auch nicht mehr bestellen. Nur du konntest es, also wirst du ihn auch kriegen!

am 12. April 2009 um 12:10

Bei mir sind es gerade mal 8 Wochen von der Bestellung bis zur Produktion.

Bestellt: Ende März

Voraussichtliche Produktionswoche: Ende Mai

Golf VI CL mit 1.6er Maschine.

Zitat:

Original geschrieben von Jodeldiplom

 

Voraussichtliche Produktionswoche: Ende Mai

Golf VI CL mit 1.6er Maschine.

am 12. April 2009 um 13:35

der 1,6er wird ja nach wie vor in unzähligen Modellen angeboten und nicht gleichzeitig überall durch den neuen 1,2 TSI ersetzt, daher gibts auch keinen wirklichen Grund 6er Gölfe mit diesem Motor vorzuziehen. Den Motor als solches wirds noch ne ganze Zeit geben nur eben ab demnächst nicht mehr im Golf.

was du allerdings überlegen und versuchen solltest, wenn der Liefertermin wirklich soweit entfernt ist, den Motor sobald möglich auf den 1,2 TSI umzubestellen. Einfach weil der Wagen dann vermutlich 1-2 Liter Sprit weniger auf 100KM verbrauchen wird.

am 12. April 2009 um 13:41

Also meiner soll nächste Woche gebaut werden und Händlerauslieferung is dann so ca. anfang Mai.

Wollte noch was ändern das ging aber nicht mehr da er schon eingeplant war und ansonsten hätte ich bis September warten müssen.

Ich habe meinen CL 1,6 am 16.02.09 bestellt - bekam dann eine AB mit dem Liefertermin Juni 09

Habe daraufhin etwas verändert und eine neue AB mit dem Termin April 09 bekommen.

KW15, also letzte Woche war Produktion. Eigentlich müsste er die nächten paar Tage eintreffen.

Also soweit ich informiert bin kann man den 1,6 jetzt schon noch bestellen. Die 1,2T Motoren sollen ja etwas später ihren Platz einnehmen

Nö 1.6er ist nicht mehr bestellbar.

manchmal Frage ich mich, ob es nun schlecht ist nun so kurz vor Schluss noch ein 1,6 gekauft zu haben!? Vorallem zwecks späterer Vermarktung

Ich habe meinen Golf 1.6 l Maschine am 21.02 bestellt und hole ihn am 04.05 ab.

am 12. April 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von bloomraker

manchmal Frage ich mich, ob es nun schlecht ist nun so kurz vor Schluss noch ein 1,6 gekauft zu haben!? Vorallem zwecks späterer Vermarktung

Glaube da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Vielen Leuten ist das Wurst ob der 1,2 oder 1,8 Liter Hubraum hat. Hier im Forum ist das Thema, auf der Straße nebensächlich.

Zitat:

Original geschrieben von bloomraker

manchmal Frage ich mich, ob es nun schlecht ist nun so kurz vor Schluss noch ein 1,6 gekauft zu haben!? Vorallem zwecks späterer Vermarktung

Ich würde jetzt absolut keinen 1.6er mehr ordern und auch keinen 1.4 mit 80 PS. Beide Motoren bekommen kurzfristig moderneren Ersatz und ich prognostiziere mal für die alte Motorengeneration bei gleichem Alter einen höheren Wertverlust. Wem das allerdings egal ist, weil er den Wagen eh 10 oder 15 Jahre fahren will, ist es eine andere Sache. Aber vom Verbrauch und der Aktualität her sind die Nachfolger (1.2 TSI) wohl die bessere Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lieferzeiten Golf VI 1.6. 102 PS