Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
Ähnliche Themen
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Kann mir nicht vorstellen, dass es viele Unternehmen gibt, die ihren Mitarbeitern einen Passat mit V6 spendiert oder einen TDI mit 4motion.
Guten Abend,
kann man so pauschal nicht sagen; hängt bei uns einfach vom Budget ab das vereinbart ist. Und von der Wirtschaftlichkeit... da hat es ein V6 schon schwer.
Ciao,
Anne
Zitat:
so, heute Nachmittag hat ein Anruf meines mich vom Stuhl gehaun. Liefer-/Abholtermin von Stand letzter Woche KW35 auf frühestens KW39 verschoben . Somit 32 Wochen Lieferzeit..., LT nun aber wenigstens nicht mehr am PC ersichtlich, sondern auch schriftlich
Bitte immer die wichtigsten Konfigurationsmerkmal und Motoriesierung wiederholen. Sonst sucht man sich ja nen Wolf und kann nicht Mutmaßen woran es liegen könnte.
Danke
Die Warte Pille
Zitat:
Original geschrieben von Pille12457
Bitte immer die wichtigsten Konfigurationsmerkmal und Motoriesierung wiederholen. Sonst sucht man sich ja nen Wolf und kann nicht Mutmaßen woran es liegen könnte.Zitat:
so, heute Nachmittag hat ein Anruf meines mich vom Stuhl gehaun. Liefer-/Abholtermin von Stand letzter Woche KW35 auf frühestens KW39 verschoben . Somit 32 Wochen Lieferzeit..., LT nun aber wenigstens nicht mehr am PC ersichtlich, sondern auch schriftlich
DankeDie Warte Pille
Servus,
hab geglaubt, die Konfig schon einmal bekannt gegeben zu haben...😉
Hier nochmal:
Variant HL 4Motion BMT 2.0TDI 125kW DSG
Aussen Kaschmirbraun
Innen schwarz/schwarz/schwarz/perlgrau
Ambientepaket
ACC
Airbags/Gurtstraffer hinten
el. 12 Wege Sitze vorn
DCC für 18" Kansas
Fahrerassisenz-Paket
Panorama-Dach
Standheizung
RNS510
LMR "Kansas"
Reisekomfort-Paket
AHK
Dachreling silber mit Tragstäben
Parklenkassistent
VW-Sound
El. Heckklappe
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, hinten und Heckscheibe dunkel
Entfall Schriftzäge
Keyless Access
Mobiltel Premium
So, I glaub, des wars 🙂
Der WarteBayer
Servus,
hab wegen dem LT nochmals nachgehakt. Lt meinem 🙂 liegt das Problem an der Abholung mit Übernachtung in WOB (2 Erw./3 Ki.). Ohne ÜN kann ich am 06.09.2011 abholen, was ich auch machen werde😉 Brauche den Karren nämlich dringendst!!
stephangreger
dann wünsch Dir in zwei Wochen eine knitterfreie Fahrt
Pille
Zitat:
stephangregerdann wünsch Dir in zwei Wochen eine knitterfreie Fahrt
Pille
Servus Pille12457,
vielen Dank!!! Langsam kommt die Vorfreude wieder auf, nachdem sie in den letzten Wochen Tag für Tag geschrumpft ist.....
Zitat:
Original geschrieben von beachwalker677
Hallo zusammen,ich schreib jetzt einfach mal in diesem thread mit, da ich für die Minderheit Limousinenkäufer nichts eigenes eröffnen will.
Passat Limo 1.4 TSI DSG Comfortline, RNS 315, Climatronic, und ein paar weitere Extras:
bestellt am 21.06.
AB heute gekommen mit unbestätigtem Lieferzeitraum KW 36 (Anfang September).Bin, sofern das eingehalten wird, zufrieden.
Soeben wurde mein verbindlicher Abholtermin in der Autostadt in der KW 36 (elf Wochen LZ) bestimmt.
Die Voraussage von VW tritt also zu 100% ein. Ich bin sehr zufrieden.
Zitat:
Bitte immer die wichtigsten Konfigurationsmerkmal und Motoriesierung wiederholen. Sonst sucht man sich ja nen Wolf und kann nicht Mutmaßen woran es liegen könnte.
DankeDie Warte Pille
... und wo ist Deine Konfiguration? 😁😁😁
Am besten packst Du sie in die Signatur.
Gruß regio
Ich habe meinen Passat Anfang Juni bestellt (in AT). Damals wurde mir ein voraussichtlicher Lifertermin von Mitte November genannt. Inzwischen soll sich der Termin auf Mitte Oktober verschoben haben. So recht daran glauben kann ich selbst nicht. Aber sollte es tatsächlich Mitte Oktober 2011 sein, würde ich mich natürlich sehr freuen 🙂
Hier meine Konfig:
Passat Variant Sky 2.0 TDI 170PS 4M DSG deepblack
Sportpaket 18" Kansas und Nappa schwarz
RNS510 inkl. VW Sound und Multimediabuchse
Xenon mit DLA
Panoramadach
AHK
Freisprecheinrichtung Premium
Gepäckmanagement
el. Gepäckraumklappe
Parklenkassi mit RFK
Seitenairbags hinten
Multifunktionslenkrad inkl. Schaltwippen
Zitat:
... und wo ist Deine Konfiguration?
Gruß regio
Erledigt 😁
Zitat:
Erledigt 😁Zitat:
... und wo ist Deine Konfiguration?
Gruß regio
Super!!!!! 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Hermes_008
VW Passat Highline 2.0TDI BlueMotion
Mocca Anthrazit
Dekoreinlagen in Edelholz
Felgen Michigan
RNS510
RFK + Parkpilot
MFA Premium
ACC
XENON
Beheizbare Frontscheibe
Mobiltelefonvorbereitung PremiumBestellt Mitte Februar (KW 7).
Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Juni
Dann die Info: Liefertermin verschoben auf Anfang Oktober!
Hallo,
hab das Auto heute bekommen.
Rückfahrkamera und MFA Premium sind drin.
Weiteres kann ich erst nach Feierabend berichten, wenn ich damit gefahren bin.
Gruß
Hermes_008
Guten Tag zusammen,
nach Wochen der bloßen Lektüre möchte ich mich nun auch zu Wort melden.
Am 18.8.11 habe ich einen Passat Variant Highline 1.8 TSI mit folgender Sonderausstattung bestellt:
Ambientepaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung...
Beifahrerlehne umklappbar
Gepäckraumteilerpaket
GRA
RNS 315
Netztrennwand
Panoramadach
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Xenon
Winterräder
In der verbindlichen Bestellung war als Liefertermin das vierte Quartal 2011 ausgewiesen.
Die Auftragsbestätigung vom 29.08.2011 gibt nun die 41 KW 2011 als Liefertermin an.
Mit einer derart kurzen Lieferzeit habe ich - sollte sie tatsächlich eingehalten werden - nicht gerechnet.
Es drängt sich auch für mich der Eindruck auf, dass insbesondere die Bestellung einer Vielzahl elektronischer "Helferlein" zu einer deutlichen Verlängerung der Lieferzeit führt.
Viele Grüße
FG 4065
Zitat:
Original geschrieben von FG4065
... Es drängt sich auch für mich der Eindruck auf, dass insbesondere die Bestellung einer Vielzahl elektronischer "Helferlein" zu einer deutlichen Verlängerung der Lieferzeit führt.
Ich fürchte, damit hast du durchaus Recht. Mein 140 PS BlueTDI, Highline ist am 21.07. bestellt und nach vier Wochen Warten auf die AB für die 46 KW bestätigt. Ich denke, bei mir kommt zusätzlich noch dazu, dass ich den Harnstoff-Diesel bekomme.
Austattung:
kaschmirbraun (auf mehrfachen Wunsch einer Einzelnen, ihr wisst, wen ich meine)
Nussbaum-Wurzel-Dekor
el. Vordersitze
Winterpaket
RCD 510
Reisekomfortpaket 2011
FSE Premium
Netztrennwand
Leder Nappa, naturbraun, klimatisiert
Xenon
AHK
Freilauf
GRA
Gepäckraum mit Schutzmatte und Gummibezug
Frontscheibe beheizbar
Winterräder
Ich verbleibe also in freudiger Erwartung ...
Hallo, habe mein Passat (siehe Signatur) vor 2 Wochen in Rumänien bestellt. Liefertermin 12-14 Wochen, d.h. Mitte-Ende November. Mal gucken...