1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marakai

Damit ihr mal seht wie gut ihr es alle habt! ;)
Passat Alltrack
Bestellt: 05-12-2012
In Produktion: 25-02-2013
Verschifft: 11-03-2013
Erwartete Ankunft: 20-04-2013
Erwartete Abnahme: 04-05-2013
Ich halt's nicht mehr aus..:eek::mad:

So dachte ich naiverweise. Vergass aber dass Beamte ueberall auf der Welt wohl gleich sind.

:mad:

Entladung: 21-04-2013

Erwartete Abnahme: keine blassen Schimmer, weil der Wagen naemlich im Zoll/Einfuhr auf einem Dock mit schoener frischer Seeluft (mmm, salzig!) festsitzt.

Der (dank meiner nervtoetenden staendigen Anfragen nun bald nicht mehr) Freundliche spricht von 3 Wochen nach Entladung.

:(

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Zitat:

Original geschrieben von firefighter1981

KW 13 bestellt --> unverbindlicher Auslieferungstermin in KW 23
Bin mal gespannt. Bedeutet diese Angabe wie sie dem Freundlichen vorliegen die Auslieferung vor Ort und kann ich von einem früheren Termin ausgehen bei Abholung in WOB?

Bei mir war es so, dass der unverbindliche Liefertermin der war, an dem das Auto in Emden fertig war. Lieferung zum Händler hätte zeitnah erfolgen können, die Abholung in WOB hat das ganze mächtig verzögert. Die sind voll ausgelastet in der Autostadt. Haufenweise Golf und Tiguan und Touran, fasst kein Passat als ich mein Auto bekommen habe. Ich finde eigentlich, dass VW ein bestimmtes Kontingent an Passatauslieferung vorhalten könnte, aber scheinbar ist das nicht der Fall.

Und dann liest man gestern auch noch dass die Passat Produktion im Emden auch noch zurückgefahren wurde bzw. die Osterferien verlängert wurde :-(

Nur als Reminder: das Ritz-Carlton in Wolfsburg ist ab Montag für zwei Wochen wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Könnte sein, dass es dadurch in den umliegenden Hotels aus den Abholer-Arrangements zu Engpässen kommt.
"Renovation Information – Complete hotel renovation through mid-December 2013. Construction noise is possible 8am-8pm daily. The hotel will be closed from April 29, 2013 through May 13, 2013."

So. Nu isser da. Passend zum Feiertags-Ausflug in die Eifel...

:D

Bestellt: Ende KW 8, geliefert: Anfang KW 18. Also insgesamt knapp 10 Wochen.

Passat Variant Comfortline 130kW TDI DSG, Uranograu

• 16 Zoll Felgen Barcelona
  • ACC + Front Assist
  • Seitenairbags hinten
  • DCC
  • Easy-Open-Paket
  • Fahrerassistenz-Paket (Xenon, DLA, Lane Assist)
  • RNS315
  • Winterpaket, heizbare Rücksitze hinten
  • Business Premium-Paket (Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung "Plus", MEDIA IN, ...)
  • Verkehrzeichenerkennung
  • Beifahrersitz komplett umklappbar
  • MFA Premium
  • Seitenscheiben geräuschdämmend
  • Sonnschutzrollos hinten
  • Frontscheibe drahtlos beheizbar

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Bestellt KW8, Lieferung voraussichtlich in KW18:
-Passat Variant Highline 4motion 3,6L VR6
-Candy-weiß
-Business-Paket
-Professional-Paket
-RNS510
-AHK
-Seitenscheiben getönt
-el. Gepäckraumklappe öffn./schl. mit FE
-GRA
-R-Line Designpaket
-Mallory 235/40/R18 inkl. Reifenfülldrucküberwachung
-VW Soundsystem
-Media-In

Gestern abgeholt! Sehr geschmeidig, soweit. Ein paar Bilder mehr gibt's demnächst, ist über den mobile Zugang etwas lästig.

Bild #205991317

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Gestern abgeholt! Sehr geschmeidig, soweit. Ein paar Bilder mehr gibt's demnächst, ist über den mobile Zugang etwas lästig.

Sehr Nice. Willkommen im 300 PS Club

;)

Wow, einfach nur schick.

Leon

Wenn ich gewußt hätte, daß der an der Decke fahren kann hätte ich auch die 300PS-Variante genommen....:D

Mobil hochgeladen werden die Bilder also auf dem Kopf?!
Zum Topic:
bestellt: 20.02.2013
geliefert zum Händler: 23.04.2013
abgeholt: 30.04.2013

Img-0071-2
Img-0072-2
Img-0073-2

Endlich!
Passat Alltrack
Praktisch alle features ausser dynamisches Chassis (oder wie das in Deutschland heisst) und Sonnendach.
Ankunft: 21-04-2013
Abnahme: 09-05-2013
5 Monate, 5 Tage (oder 156 Tage)
Erste Testfahrten selbst in der Einfahrphase machen mir klar, dass ich hier in Australien mit unseren Geschwindigkeitsbegrenzungen einen Strafzettel nach dem anderen kassieren werde! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marakai

Endlich!
Passat Alltrack
Praktisch alle features ausser dynamisches Chassis (oder wie das in Deutschland heisst) und Sonnendach.
Ankunft: 21-04-2013
Abnahme: 09-05-2013
5 Monate, 5 Tage (oder 156 Tage)
Erste Testfahrten selbst in der Einfahrphase machen mir klar, dass ich hier in Australien mit unseren Geschwindigkeitsbegrenzungen einen Strafzettel nach dem anderen kassieren werde! ;)

Herzlichen Glückwunsch ;-))

Ich habe meinen Alltrack nach Ostern bestellt und bekam den unverbindlichen Liefertermin 22.KW.

Als ich in dieser Woche beim Freundlichen anrief, sagte dieser auf einmal ca. 27.KW ;-(

Toll, da ist er fast zum Greifen nah und dann hat man wieder 7 Wochen vor sich...

So, nächste Woche soll er da sein. Bin schon total aufgeregt.
Passat Variant Highline 3,6 L 4 Motion
Black Oak Brown
Mallory 18"
Prof Paket
Scheiben hinten düster
RNS 315
Komfort Sitze Leder Braun
Rückfahrkamera
Tempomat
Winterräder Oslo
Verkehrzeichenerkennung
DCC
Müdigkeitserkennung
Netztrennwand, des Wautzi wegen
Denke mal das die erste Ausfahrt zügig entspannt wird.
Achso, und der Spritverbrauch is mir mal sowas von egal.

Hallo zusammen,
hab gestern (endlich) bestellt.
Passat Variant Highline TDI 103 kw mit Handschaltung
diverse Extras
Lieferwoche geplant 31. KW (31.07.2013)
Nun heisst's warten .........................

Viele Grüße aus Oberfranken
Uwe

Meine Güte, es werden doch relativ viele V6er zugelassen, finde ich recht cool :)
Viele Grüße an die neuen 300er
Christian

Zitat:

Original geschrieben von fehmaner

So, nächste Woche soll er da sein. Bin schon total aufgeregt.
Passat Variant Highline 3,6 L 4 Motion
Black Oak Brown
.....
Achso, und der Spritverbrauch is mir mal sowas von egal.

Gute Einstellung. Gute Farbwahl.

Wir erwarten Dich und Deine Erfahrungen im

300 PS Club:)

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Meine Güte, es werden doch relativ viele V6er zugelassen, finde ich recht cool
Grüße an die neuen 300er

Woran das wohl liegen mag

;)
Deine Antwort