LIEFERZEITEN AKTUELL
hi gemeinde!
was haltet ihr von einem Thread, in dem jeder neue besteller sein bestelldatum und die vorgegebene lieferzeit angeben kann.
so alá: hi ich bins, hab heute 12.1.08 den 4,8lsd3,0sdi bestellt, lieferdatum 25.6.08...
zb in meinem fall wuerde ich gerne die lieferzeiten fuer 4,8l und sd wissen, da ab sommer in Ö die CO2-steuer kommt und die zulassung ausschlaggebend ist. (macht beim benziner EUR 3.700.-) ist also die frage ob sich der sd mit seinen langen lieferzeiten ueberhaupt noch ausgeht.
gruesse aus wien
Beste Antwort im Thema
Ich war gerade beim meinen Händler, der Wagen steht -wie er sagt- seit heute Nacht auf dem Hof.
Ja es ist Vermilionrot, nicht ganz so rot wie meine bisherigen roten Autos, aber die einzige rote Farbe in der ich das Auto bekommen konnte. Meinen aktuellen 530td hatte ich extra in rot als Sonderfarbe bestellt. (Zu einen happigen Aufpreis.)
Ich wäre auch bereit gewesen das mit dem X5 zu tun, aber mein Händler sagte mir es gäbe dazu in den USA nicht die Möglichkeit. Das Einzige was machbar gewesen war die Bestellung in einer neutralen Farbe und dann das Auto hier komplett umlakieren zu lassen. Dazu fehlte mir dann doch der Mut und der Wille soviel Geld für meinen Farbwunsch auszugeben.
Vermilionrot ist eine Metalliclackierung, mit einem recht dunklen Grundton.
Ich werde am Wochenende ein paar Bilder machen und hier einstellen.
Die Auslieferung ist für Donnerstag geplant.
687 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JinxP7
Ja X5_Newbee die Nummer habe ich, hab auch schon versucht die einzugeben, leider findet das System sie nicht, vielleicht ist er noch nicht auf dem Schiff. 165 heißt ja nur "Werksausgang und Transit f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven".
Ich versuchs einfach mal jeden Tag. Wenn dieser Liefertermin gehalten werden soll müßte er auf der Indepence II sein die am 28.06.2008 in Bremerhaven eintrifft.Grüße Horst
Horst - das ging mir (beim ersten) auch so. BMW nutzt min. 2 unterschiedliche Schifffahrtsgesellschaften (ich liebe die dt. Rechtschreibung!) für den Transport USA - Europa.
Wenn Du unter den genannten Links (W. Willemsen) nix findest mit Deiner Nummer kann das auch daran liegen, dass Dein Dicker auf 'nem anderen Schiff bzw. mit einer anderen Linie über den großen Teich geschippert wird... 🙄 ... dann wirst Du ihn auch bei einem anderen Statuscode leider nicht aufschnüffeln können... 🙁
ABER zur Beruhigung: das macht BMW nur mit jenen Autos, die besonders gut und optisch schön ausgestattet sind und von daher eine besonders wertvolle Fracht darstellen. Die kommen nämlich dann in den Frachtraum der Queen Elizabeth und dürfen sich auf der Überfahrt auch noch New York anschauen und mit Heidi Klu* posen (aber Ppssst: nix zu VW sagen!) damit sie noch was von der großen weiten Welt mitbekommen, bevor sie in Bremerhaven anlanden und dann voller Tatendrang die Motoren anwerfen und über den Rest, der in Bremerhaven vor allem aus Korea und Japan eintrifft nur mal verächtlich schnauben... ist für Deinen Dicken also quasi wie First-Class fliegen mit Umsteigen in New York und Heidi als Betthupferl ... 😉 😁
Grüße - X5_Newbee
Unser Dicker ( 3.0D, M-Paket, Carbonschwarz, Komfortsitze Sattelbraun, Bambus, etc....) schippert jetzt wahrscheinlich auf Deutschland zu.
Bestellt: 28.1.2008
Abholungstermin: 27.6.2008,
allerdings anders als vorerst geplant beim Händler und nicht im Weltchen :-( Das würde dann 4-6 Wochen länger dauern.
Die Wartezeit ging aber doch schneller rum als erwartet. Jetzt zähl ich schon die Tage ;-)
mfg Buchen-BMW
Gestern habe ich den lang ersehnten Anruf bekommen!
Der Brief ist beim Händler. Lieferung wahrscheinlich noch diese Woche.
(Bestellt Mitte Dezember 2007)
Die lange Lieferzeit ist durch den Farbwechsel nach Rot zu erklären.
Ich glaube ich bekomme einen der ersten "roten" X5 E70 in D.
In Rot hab ich noch keinen gesehen. Sieht bestimmt spannend aus. Wenn ich da an den roten Cayenne GTS denke...das kommt gut 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T310P
Die lange Lieferzeit ist durch den Farbwechsel nach Rot zu erklären.Ich glaube ich bekomme einen der ersten "roten" X5 E70 in D.
stark! Vermilionrot, richtig? Gabs leider zu meinen Konfigzeiten noch nicht! Wär sonst ganz sicher auch meine wahlk gewesen!
Viel Spass, Jörg
Zitat:
Die lange Lieferzeit ist durch den Farbwechsel nach Rot zu erklären.Ich glaube ich bekomme einen der ersten "roten" X5 E70 in D.
"Bilder her, Bilder her, oder ich fall um, Olé" 😛
Im Ernst: bitte stelle doch nach Übernahme ein paar Bilder in den entsprechenden Thread ("Neue Dicke bitte hier posten"😉 - die Optik interessiert mich (und andere sicherlich auch) sehr!!!
Viel Vorfreude noch und viel Vergnügen bei der Abholung
X5_Newbee
Ich war gerade beim meinen Händler, der Wagen steht -wie er sagt- seit heute Nacht auf dem Hof.
Ja es ist Vermilionrot, nicht ganz so rot wie meine bisherigen roten Autos, aber die einzige rote Farbe in der ich das Auto bekommen konnte. Meinen aktuellen 530td hatte ich extra in rot als Sonderfarbe bestellt. (Zu einen happigen Aufpreis.)
Ich wäre auch bereit gewesen das mit dem X5 zu tun, aber mein Händler sagte mir es gäbe dazu in den USA nicht die Möglichkeit. Das Einzige was machbar gewesen war die Bestellung in einer neutralen Farbe und dann das Auto hier komplett umlakieren zu lassen. Dazu fehlte mir dann doch der Mut und der Wille soviel Geld für meinen Farbwunsch auszugeben.
Vermilionrot ist eine Metalliclackierung, mit einem recht dunklen Grundton.
Ich werde am Wochenende ein paar Bilder machen und hier einstellen.
Die Auslieferung ist für Donnerstag geplant.
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
"Bilder her, Bilder her, oder ich fall um, Olé" 😛Zitat:
Ich glaube ich bekomme einen der ersten "roten" X5 E70 in D.
😁 ZUSTIMM!!! 😁
AUch wenn ich mal wieder keinen roten Wagen fahre, so interessiert mich der X5 in rot sehr. Der X3 in Karmesinrot sieht eher bescheiden aus 🙁
Gruß
Martin
Falls sich nicht mehr alle erinnern: Der mit dem dicken Volvo in Rubinrot vor dem X3 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von fwigmw
Hi Dirk,aktuelle Nachforschungen haben ergeben, dass die "Western Highway" mit dem Call-Sign "3EJK5" am 16.04.08 kurz vor der Kueste von England war, also sollte Sie heute so ungefaehr den Kanal von Dover durchfahren haben. Leider ist von gestern und heute noch kein Eintrag zu finden unter:
www.sailwx.info/shiptrack/shipposition.phtml?call=3EJK5
Ich hoffe Dir nun eine schoene Wochenendbeschaeftigung beschert zu haben, weil Du mit Sicherheit (wie ich) nun stuendlich (auch die ganze Nacht durch) die Seite quaelst, um eine neue Position von der Western Highway zu sehen.... Ich hoffe Deine Frau/Freundin verzeiht mir dies 😁
Viel Spass
Andy
Wie erfährt man das Call_sign? Oder sucht man sich einfach die INTEGRITY raus welche aktuelle GPS Daten aufweist? Dann war sie am 20.06. kurz vor dem Kanal. :-)
Halli Hallo 🙂
Ich muss die Bude hier mal wiederbeleben. Hier ist ja seit Sommer 2008 tote Hose!!
Wie sieht es denn im Moment mit den Lieferzeiten aus??
Ganz liebe Grüße
Vicky
Gestern bestellt > LT mitte Oktober.
Allerdings wird es, dank Peter-Ö Tipp, jetzt anfang November werden.
LG
Frank
EDIT: Wird wohl noch später werden! Ernuter Dank an Peter. Das kann ich ja bald nicht mehr gut machen 🙄
Was hast du dir denn für einen bestellt?? 6 Monate? Boah... klingt übel!!
Trotzdem wünsche ich dir eine schöne Wartezeit!!!
Vorfreude ist schließlich die schönste Freude!
Was meintest du für Tipps?
Liebe Grüße
Vicky
12-6-2009 bestellt
29-8-2009 Abholbereit im Weltchen
Also knapp 8 Wochen im Moment ;-)) + 2 Wochen Verzögerung fürs Weltchen ;-(((
gr
Satijntje
Hi!
X5 35d am 15.12.09 bestellt,
Lieferung bzw. Abholung in BMW-Welt am 09.03.2010.....
Schon arg lange Lieferzeit;
Ciao
Florian
Hallo BigX Fangemeinde,
ich habe meinen X5 35d in der ersten Dezemberwoche in Auftrag gegeben. Unverbindlicher Liefertermin des 🙂 soll der 25.01.2010 sein. Ich bin mal gespannt. Da ich nur einige wenige SA bestellt habe, könnte es vielleicht klappen.
Beste Grüße und alles Gute für alle im neuen Jahr
Michael