ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lieferzeit...

Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. April 2009 um 17:17

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,

mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen

und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,

unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,

meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,

dass auf Grund der aktuellen Situation,

kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder

sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5172 Antworten
am 8. Februar 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von casixx

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

. Prinzipiell lässt sich ja jeder Polo mit der MFA+ ausrüsten, es wird "nur" nicht angeboten.

.

Moin,kann das der:D freischalten?

du musst den Tacho austauschen ;) kannst dir den vom GTI Einbauen dann hast mit +

Zitat:

Original geschrieben von casixx

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

. Prinzipiell lässt sich ja jeder Polo mit der MFA+ ausrüsten, es wird "nur" nicht angeboten.

.

Moin,kann das der:D freischalten?

Nö. Die MFA ist ne Segmentanzeige und die MFA+ ist eine Grafische Anzeige. Und für nen TDI ist das GTI-Teil nicht zu gebrauchen (auch wenn's die richtigen Werte anzeigt)

am 8. Februar 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Zitat:

Original geschrieben von casixx

 

Moin,kann das der:D freischalten?

Nö. Die MFA ist ne Segmentanzeige und die MFA+ ist eine Grafische Anzeige. Und für nen TDI ist das GTI-Teil nicht zu gebrauchen (auch wenn's die richtigen Werte anzeigt)

funktionieren würde es schon in nem TDI der drehzahlbereich ist nur vollkommen überdimensioniert und die vorglüh lampe gibts nicht ;)

am 24. Februar 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schrotti

 

funktionieren würde es schon in nem TDI der drehzahlbereich ist nur vollkommen überdimensioniert und die vorglüh lampe gibts nicht ;)

vorglüh lampe wird vollkommen überbewertet xD...motor temperatur wäre mir da schon wichtiger xD...abwer bitte ohne diese nachrüstlösungen am obd :D. der drehzahlmesser is das einzige, das stört. Ein anderes Tachoblatt könnte abhilfe schaffen :D...oder man macht aus 2 ki eins xD

Zitat:

Original geschrieben von ike2903

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schrotti

 

funktionieren würde es schon in nem TDI der drehzahlbereich ist nur vollkommen überdimensioniert und die vorglüh lampe gibts nicht ;)

vorglüh lampe wird vollkommen überbewertet xD...motor temperatur wäre mir da schon wichtiger xD...abwer bitte ohne diese nachrüstlösungen am obd :D. der drehzahlmesser is das einzige, das stört. Ein anderes Tachoblatt könnte abhilfe schaffen :D...oder man macht aus 2 ki eins xD

Ja die Vorglühlampe hab ich bei -17 grad kaum gesehen, ich glaub darauf kann man echt verzichten. Aus zwei mach eins geht nicht, das Kombi ist eine einheit mit eigenem Steuergerät. Ich hoffe ja dass beim Facelift eine MFA+ für den TDI kommt :)

Was für ein Facelift? :D

Zitat:

Original geschrieben von eKx0

Was für ein Facelift? :D

Also der Ibiza bekommt ja auch schon eins: http://www.autozeitung.de/.../...-facelift-2012-erste-bilder-und-infos

Wenn die Facelifts so kommen wie die Vorstellung, wird als nächstes der Polo dran sein, und dann der A1.

Ich denke eher an neue Ausstattungsvarianten, als an ein Facelift. Die 140 PS Motoren z.B.

Der Polo sieht doch so schick aus :) was soll man denn da noch daran ändern? :D

Zitat:

Original geschrieben von eKx0

Ich denke eher an neue Ausstattungsvarianten, als an ein Facelift. Die 140 PS Motoren z.B.

Der Polo sieht doch so schick aus :) was soll man denn da noch daran ändern? :D

so isses,...lol

Zitat:

Original geschrieben von eKx0

Ich denke eher an neue Ausstattungsvarianten, als an ein Facelift. Die 140 PS Motoren z.B.

 

Der Polo sieht doch so schick aus :) was soll man denn da noch daran ändern? :D

Leider sagen die Verkaufszahlen des Polo in den letzten vergangenen Monaten was anderes, demnach muss es natürlich neue Motoren geben, dem neuen Golf VII aber keine gr. Konkurrenz entstehen, und sowas zieht meist ein FL automatsich nach sich, siehe Touran, der nach FL 1 nun angebl. 60 % andere Teile hat, setzt du dich aber in den neuesten, dann merkst du wie sie sich dennoch gleichen. Aber bei VW ist es so, wie bei anderen auch, gehen die Verkaufszahlen zurück kommt meist eine Retusche, genannt "Facelift" = FL.

Deshalb hast du dennoch recht, dass der Polo ein gelungenes und optisch schönes Fzg ist, am Heck könnte aber nachgebessert werden, wie auch an den Kotflügeln und anderen Kleinigkeiten, manches fließt ja sowieso in die Produktion ein, wie die weißen Tachoanzeigen und die weiße MFA , dann die Radio und Climatronic-Displayfarben, aber auch gleichzeitig bei VW immer wieder gern die "Entfeinerung", mal sind´s die weggelassenen Scheibenbremsen hinten, mal einfach günstigere Felgen o.ä.

am 26. Februar 2012 um 14:49

Mir persönlich sind sackende Verkaufszahlen bei Einhaltung der Liefertermine im Moment recht :D. Das gilt für die VAG natürlich nicht. Dass neue Motoren kommen werden ist ja scheinbar schon sicher (1.4 TSI mit Zylinderabschaltung...) vielleicht auch noch ein größerer Diesel um auch bei den Selbstzündern wieder zum Konzernbruder A1 aufzuschließen. Rein optisch würden kaum merkliche Veränderungen wie seinerzeit beim vorletzten Passat(kenne die Modellbezeichnung jetzt nicht) durchaus reichen. Da stimme ich ESLIH zu ;). Vielleicht neue Lämpchen für vorne und neue, sportliche/aggressivere, Rückleuchten(evtl. LED) sowie neue Lenkräder, Sitze o. Ä. für den Innenraum wären eine feine Sache.

am 26. Februar 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von ike2903

Mir persönlich sind sackende Verkaufszahlen bei Einhaltung der Liefertermine im Moment recht :D.

Du kannst dir sicher sein, dass sinkende Verkaufszahlen nicht oder nur wenig zu einer schnelleren Lieferung führen. Erst mal wird es eine Weile dauern, bis sich Diese überhaupt betriebsintern bemerkbar machen. Dann wir auch sehr schnell gegen gesteuert. Überstunden werden reduziert und gegebenenfalls Zeitarbeiter frei gesetzt. Wenn denn das alles nicht mehr greift, dann wird jeder sein Auto vielleicht schneller kriegen ... ;)

LED Rückleuchten fände ich fein :-)

Was meinst du mit weißen Tachoanzeigen? Ich hab' grad nicht im Kopf welche Farbe der Polo hatte, in dem ich saß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen