ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Lieferverzug Velar P400e

Lieferverzug Velar P400e

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 5. März 2021 um 15:21

Ich habe meinen Velar im November 2020 bestellt. Liefertermin war erst mit 4 Monaten angegeben und dann unverbindlich für Anfang Juni gesetzt. Heute habe ich erfahren dass es mind. Ende August werden soll.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

 

Grüße

Tobias

Ähnliche Themen
622 Antworten

Ich habe meinen Velar P400e im Dezember bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Mai 2021.

Gestern habe ich nachgefragt: aktueller Stand ist Ende Mai / Anfang Juni, wegen Verzögerungen in der Lieferkette.

Wenn es dabei bleibt, bin ich happy.

Viele Grüße

Themenstarteram 6. März 2021 um 9:20

Ich wünsche dir dass es klappt! Ich bin derzeit am überlegen ob ich eventuell auf einen anderen Wagen umsteige. Bei der Bestellung hieß es 4 Monate, mittlerweile fahre ich Mietwagen...

 

Sonnige Grüße

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 6. März 2021 um 10:20:07 Uhr:

Ich wünsche dir dass es klappt! Ich bin derzeit am überlegen ob ich eventuell auf einen anderen Wagen umsteige. Bei der Bestellung hieß es 4 Monate, mittlerweile fahre ich Mietwagen...

 

Sonnige Grüße

Das ist einer der Gründe, warum ich nur noch kaufe und nicht mehr lease. Auf solch einen Stress (Mietwagen, Verärgerung, Abhängigkeit, usw.) habe ich keine Lust.

Für mich nach 25Jahren Leasing sind diese Aussagen schwer nachvollziehbar.

Kam ein Wagen zu früh wurde oft vorzeitig getauscht.

Kam ein Wagen zu spät,wurden wir immer sehr günstig mobil gehalten oder fuhren den Alten weiter.

 

Irgendwie kaum nachvollziehbar warum hier so ein Thema daraus gemacht wird.

Werdet ihr von euren Händlern nicht umsorgt?

Mobil gehalten?

................

Dass aktuell viele nicht planbare Faktoren dazukommen......ja ist halt so, die berühmte Glaskugel kann im Moment noch nicht mal auf den Montag schauen.

Beispiel:

Geschäft öffnet am Montag wieder, wie und welcher Schnelltest zulässig ist???

Braucht man überhaupt einen???

Ich telefoniere mir gerade das Ohr ab um Infos zu erhalten......aber das ist ein anderes Thema.

Ein halbes Jahr Verzögerung würde mich auch nerven. Klar haben wir mit Corona und Brexit 2 Variable, die schwer zu planen sind. Aber dann erwarte ich von dem VK, dass er nicht zu optimistisch die Lieferzeit angibt...

Meine 4 neu konfigurierten Autos kamen die letzten 9 Jahre punktgenau. Das hilft jetzt aber nicht - ich würde den VK in die Pflicht nehmen. Mitunter ist es ja auch eine Zusatzausstattung, die für den Verzug verantwortlich ist. Wenn man die nicht unbedingt braucht, kann man die vielleicht streichen...

Ob die dann einen Leihwagen ausspucken...

Aber Hallo!

Das Ganze hatten wir doch bereits unter VELAR LIEFERZEITEN!

Mein Volvo V90 hatte 2019 statt 4 Monaten 11 Monate Lieferzeit, weil der Händler Probleme mit dem versprochenen Eroberungsbonus hatte und dann das Modelljahr 2019.5 ausverkauft war. Als wir uns einig waren über die neuen Ausstattungspakete des neuen Modelljahres, hatte er sich verkalkuliert und musste neu kalkulieren, anschließend war das nächste Modelljahr 2020.0 ausverkauft, so dass er nach Produktionsaufnahme des Modelljahres 2020.5 einer der ersten wurde.

Mein Astra hatte 2020 statt 3 Monaten 8 Monate Lieferzeit, weil das Werk im Sommer 2020 corona-bedingt von April bis August geschlossen wurde. Ich bin es also langsam gewohnt... wir konnten aber immer die Autos so hin- und herschieben, dass wir nie zu Fuß gehen mussten. Die stillschweigende Verlängerungsoption der Leasingverträge um 6 Monate hatte stets ausgereicht.

Wenn es coronamäßig so weiter geht, dann brauche ich auch so schnell kein zweites Alltagsauto und kann auch noch etwas warten. Ärgerlich ist nur, dass wir den Sommerurlaub Anfang August dann entweder vollelektrisch verbringen müssen oder dafür mit meinen Eltern einen vorübergehenden Tausch auf Verbrenner machen müssen.

Zur Info: Bestellt Ende Dezember 2020, erste Ankündigung war Ende Mai/Anfang Juni, in der Bestellbestätigung dann Juli 2021 mit Risiko auf September 2021.

Themenstarteram 7. März 2021 um 11:02

Kenne leider keinen Händler der günstiger als z.B. SIXT einen Leihwagen rausgibt. Wie auch es wäre sicher kaum wirtschaftlich für ihn und würde die knappen Margen erheblich reduzieren.

Im letzten Jahr stand bei Landrover teilweise die Produktion komplett still, dies ist wohl aktuell nicht der Fall.

 

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 6. März 2021 um 10:43:34 Uhr:

Für mich nach 25Jahren Leasing sind diese Aussagen schwer nachvollziehbar.

Kam ein Wagen zu früh wurde oft vorzeitig getauscht.

Kam ein Wagen zu spät,wurden wir immer sehr günstig mobil gehalten oder fuhren den Alten weiter.

Irgendwie kaum nachvollziehbar warum hier so ein Thema daraus gemacht wird.

Werdet ihr von euren Händlern nicht umsorgt?

Mobil gehalten?

................

Dass aktuell viele nicht planbare Faktoren dazukommen......ja ist halt so, die berühmte Glaskugel kann im Moment noch nicht mal auf den Montag schauen.

Beispiel:

Geschäft öffnet am Montag wieder, wie und welcher Schnelltest zulässig ist???

Braucht man überhaupt einen???

Ich telefoniere mir gerade das Ohr ab um Infos zu erhalten......aber das ist ein anderes Thema.

Deshalb vereinbare ich grundsätzlich feste und verbindliche Liefertermine! Wenn Euer Händler das nicht machen möchte oder gewillt ist, dann bitte zum Nächsten. So mache ich das seit über 25 Jahren, egal ob Leasing oder Kauf.

Hat hier jemand einen aktuellen Liefertermin? Lat meinem Händler wurden alle Produktionslots durch JLR gelöscht???

Themenstarteram 11. März 2021 um 5:47

Zitat:

@dakutz schrieb am 11. März 2021 um 06:16:44 Uhr:

Hat hier jemand einen aktuellen Liefertermin? Lat meinem Händler wurden alle Produktionslots durch JLR gelöscht???

Wie meinst du das die Slots wurden gelöscht? Fehler oder Produktionsbedingt?

Angeblich produktionsbedingt und alle PHEV Modelle betreffend. JLR hat angeblich vor einer Woche eine Mitteilung an die Händler geschickt und die warten selbst auf die nächsten Schritte.

Ich weiß aber nicht wie sehr man den Händlern trauen kann, deshalb die Umfrage hier.

Themenstarteram 11. März 2021 um 5:54

Ich habe erst am Montag bei meiner Konfig die Farbe geändert. Dabei sagte mir der Händler der Termin habe sich von Ende Juni auf August verschoben, allerdings nicht wegen der Farbe.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Lieferverzug Velar P400e