1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

3.0 TDI Biturbo bestellt am 6.10. , nachträglich am 17.10. noch auf Individuallackierung sepangblau geändert. Aktuell steht er auf Liefertermin März 2015.

Noch 23 Stunden 25 Minuten 😁

Zitat:

@BullishHarami schrieb am 26. Oktober 2014 um 16:25:10 Uhr:

Noch 23 Stunden 25 Minuten 😁

oh man du Glücklicher :-) ich muss immer noch 14 Tage warten :-(.

Auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Ich habe letzte Woche eine Information zu meiner Selbstabholung (bestellt am 15.09) bekommen mit einer Kommissionsnr und einem Freischaltcode. Da ich bereits meinen 4. A6 in Folge aus dem Werk abhole, kann ich sagen, dass das für mich so neu ist. Eingetragen in die myAudi App (oder aber auch auf der Webseite) bekomme ich die Meldung, dass der Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht und ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen soll. Kann mir einer von Euch sagen, was das mit der Kommisionsnr und dem Freischaltcode auf sich hat und inwieweit das mit dem Liefertermin korreliert ist?

LG
RudiTB

ist für die nur ein kleines Schmankerl......dein Fahrzeug wird dann schon in der App angezeigt.....nicht mehr nicht weniger....

Zitat:

@ruditb schrieb am 27. Oktober 2014 um 13:29:28 Uhr:

Ich habe letzte Woche eine Information zu meiner Selbstabholung (bestellt am 15.09) bekommen mit einer Kommissionsnr und einem Freischaltcode. Da ich bereits meinen 4. A6 in Folge aus dem Werk abhole, kann ich sagen, dass das für mich so neu ist. Eingetragen in die myAudi App (oder aber auch auf der Webseite) bekomme ich die Meldung, dass der Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht und ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen soll. Kann mir einer von Euch sagen, was das mit der Kommisionsnr und dem Freischaltcode auf sich hat und inwieweit das mit dem Liefertermin korreliert ist?

LG
RudiTB

Hast Du auch schon einen Abholtermin?

Mein Händler sagte heute, dass er letzte Wiche die Info von Audi bekommen hat, dass die ersten FL Modelle ab Mitte Dezember ausgeliefert werden 🙁

Damit sinkt meine Euphorie das es bei mir mit Dezember klappt.
Allerdings steht er noch auf Dezember geplant, aber ohne eine KW.
Mein Verkäufer meinte, wenn die drinn steht kann ein verbindlicher Abholtermin geplant werden.

Bin unruhig😉

Das kann ich irgendwie nicht glauben, denn momentan werden die Vertragshändler ja schon mit den FL-
Modellen beliefert, da denke ich mal schon, das die Auslieferung bei dir noch im Dezember klappen sollte.
Einfach am Ball bleiben.

Ich habe heute noch einmal mit der Großkundenbetreuung im Audizentrum telefoniert, da auch ich auf mein Fzg. warte (bestellt 30.06., voraus. LT 52. KW lt. Auftragsbestätigung) und hier schon mehrfach gelesen habe, dass die Fahrzeuge früher ausgeliefert werden. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein VFL.
Ich bekam heute die Antwort, dass mein Fahrzeug noch nicht produziert wurde und sich der LT nicht nach vorne verschiebt. Inklusive Montage Winterreifen und Anmeldung werde die Auslieferung wahrscheinlich im Januar 2015 stattfinden.
Auf meine Frage, warum man denn schon FL auf den Autotransportern und bei verschiedenen Händlern schon sieht, bekam ich zur Auskunft, dass es sich um Präsentationsfahrzeuge für Händler handele, die nicht an Endabnehmer ausgeliefert würden. Die Produktion könne nicht auf das FL umgestellt werden, bis der letzte VFL produziert worden sei.

Ich fand die Auskunft ziemlich ernüchternd.

Was hast Du gedacht, dass Audi für Dich eine Ausnahme macht und ein Vorstellungsfahrzeug für Dich umklöppelt? Nicht umsonst haben viele, ich z. B. bis Anfang September warten müssen, um den FL explizit bestellen zu können. Damit verbunden nun auch Liefertermin von anfänglich Dez. auf Jan. 2015, was beim KM-Stand meines aktuellen BTDI nicht gerade beruhigend ist - habe schon einen Käufer.

Zitat:

@wolfgear schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:12:23 Uhr:

Was hast Du gedacht, dass Audi für Dich eine Ausnahme macht und ein Vorstellungsfahrzeug für Dich umklöppelt? Nicht umsonst haben viele, ich z. B. bis Anfang September warten müssen, um den FL explizit bestellen zu können. Damit verbunden nun auch Liefertermin von anfänglich Dez. auf Jan. 2015, was beim KM-Stand meines aktuellen BTDI nicht gerade beruhigend ist - habe schon einen Käufer.

Ich will kein umgeklöppeltes Vorstellungsfahrzeug, sondern den von mir bestellten Wagen, sonst nix.

Bei ist das eine Wartezeit von immerhin 6 Monaten und ich musste im Juni bestellen und konnte nicht auf das FL warten, was ich auch verschmerzen kann.

Ich wundere mich nur, warum Audi so lange Liegezeiten hat, während Mitbewerber wie z.B. BMW das wesentlich schneller können...

Ha. Wers glaubt. Die stellen doch jetzt nicht mehr die Produktion auf das VFL um, wenn sie jetzt bereits die FL-Version bauen. Was würde das denn für einen Sinn machen? Und warum sollten die FL-Modelle, welche jetzt bereits bei den Händlern stehen oder in diesen Tagen dort eintreffen nicht gleich an einen
Endkunden verkauft werden dürfen? Sicher, je nach Größe und Einzugsgebiet des Händlers wird dieser dann das FL-Modell noch nicht sofort abgeben können, da er ja auch so ein Modell für seine Kunden vorrätig haben möchte, bis der Nachschub da ist, aber kaufen könnte der Endkunde das neue Fahrzeug schon gleich bei der Präsentation und je nachdem, wie eilig es der Kunde hat oder auf ein NFZ angewiesen ist und wie gut der Kundenstatus im AH ist, könnte hier und da sicher auch u.U. eine recht zeitnahe Übernahme des FL-Modells stattfinden, d.h. der Kunde darf das Auto schon fahren/mitnehmen, es muß aber noch bis zur Mindesthaltedauer aufs AH angemeldet sein.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:17:28 Uhr:

Ha. Wers glaubt. Die stellen doch jetzt nicht mehr die Produktion auf das VFL um, wenn sie jetzt bereits
die FL-Version bauen. Was würde das denn für einen Sinn machen? Und warum sollten die FL-Modelle,
welche jetzt bereits bei den Händlern stehen oder in diesen Tagen dort eintreffen nicht gleich an einen
Endkunden verkauft werden dürfen? Sicher, je nach Größe und Einzugsgebiet des Händlers wird dieser
dann das FL-Modell noch nicht sofort abgeben können, da er ja auch so ein Modell für seine Kunden vorrätig haben möchte, bis der Nachschub da ist, aber kaufen könnte der Endkunde das neue Fahrzeug schon gleich bei der Präsentation und je nachdem, wie eilig es der Kunde hat oder auf ein NFZ angewiesen ist und wie gut der Kundenstatus im AH ist, könnte hier und da sicher auch u.U. eine recht
zeitnahe Übernahme des FL-Modells stattfinden, d.h. der Kunde darf das Auto schon fahren/mitnehmen,
es muß aber noch bis zur Mindesthaltedauer aufs AH angemeldet sein.

… ich glaube dieser Auskunft auch nicht so recht, vielleicht bin ich denen mit meiner Fragerei auf die Nerven gegangen… 😁

Hey Leute, ich werd wuschich!!!!

Bestellt 10.09-}}Heute Info, Laut System Liefertermin KW 47!!!!!!!!!! Wie geil ist das denn!!!!
Allroad 3.0 Bitu, Werksabholung in Ingolstadt geplant

Werds aber erst in der 48 bis 49 Wo schaffen....
werde weitre berichten, endgültigen termin hab ich noch nicht

Deine Antwort