ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Mercedes
Themenstarteram 26. April 2016 um 11:25

Hi Leute,

hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.

Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.

Grüße

Gimix

Beste Antwort im Thema

@Travis_Bickle_76

ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.

mfg Wiesel

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten

ahaa, es sind auch T-Modelle von der Sperre betroffen, bislang ging ich davon aus, dass es nur das Coupe betrifft.

Hab heute mal wieder bei meiner Niederlassung nach gebohrt, aber die wissen auch nichts, und bekommen bis zur Stunde auch keine Info, was das los ist, und wie lange das so weiter gehen soll.

Eigentlich erschreckend sowas, andererseits werden ja offenbar Fahrzeuge ausgeliefert, was ist denn da nur mit einzelnen Fahrzeugen los, dass man die zurück hält. ?? In dem Zeitraum wo sich das jetzt schon hinzieht, hätte man auch neue auf Band legen können, um uns nicht noch länger warten zu lassen.

Ich hab mal meine Unterlagen in die Hand genommen, da stand im ersten Angebot von Anfang Dezember noch ein Lieferzeitraum von März drin bei zeitnahem Auftrag. Anfang Januar bei Bestellung, ist das schon nach hinten gewandert, und jetzt haben wir eigentlich schon Juli, und keiner weis etwas. Ich hab das in meinen 32 Jahren Daimler, und in meinen direkten Umfeld auch noch nicht erlebt.

am 30. Juni 2016 um 17:29

Mein Steuerberater hatte ähnliche Probleme, allerdings beim GLC .... hatte auch viele Wochen oder gar Monate Verzug....

WE WILL SEE....

Zitat:

@wd70 schrieb am 30. Juni 2016 um 19:29:06 Uhr:

Mein Steuerberater hatte ähnliche Probleme, allerdings beim GLC .... hatte auch viele Wochen oder gar Monate Verzug....

Die "Verzögerungen" beim GLC liegen primär an der hohen Nachfrage, die Lieferzeit beträgt aktuell 10 Monate

am 30. Juni 2016 um 19:00

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 30. Juni 2016 um 19:34:52 Uhr:

Zitat:

@wd70 schrieb am 30. Juni 2016 um 19:29:06 Uhr:

Mein Steuerberater hatte ähnliche Probleme, allerdings beim GLC .... hatte auch viele Wochen oder gar Monate Verzug....

Die "Verzögerungen" beim GLC liegen primär an der hohen Nachfrage, die Lieferzeit beträgt aktuell 10 Monate

Das ist ja auch offen kommuniziert und auch nachvollziehbar.

Nur Schweigen und den Kunden im Regen stehen lassen, geht einfach nicht. Marketing hin oder her, Aussage von meinem Autohaus, falls da ein paar abspringen macht das auch nichts aus.

Ich behaupte mal, wenn die Großserie betroffen wäre, würde man ganz anders agieren, sowas würde in den Netzen schnell zu einem Shit-Storm auflaufen, ebenso würden sich die Fachmedien intensiv damit beschäftigen. Aber so sind wir offenbar nur "Randkunden" die man vernachlässigen kann.

am 30. Juni 2016 um 20:54

Meiner war gesperrt und ich konnte ihn heute abholen

Und... Weißt Du warum gesperrt?

am 30. Juni 2016 um 21:33

Ich kann natürlich nur sagen was mein Verkäufer mir gesagt hat. Vibrationsgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten.

Zitat:

@Louis63 schrieb am 30. Juni 2016 um 22:54:23 Uhr:

Meiner war gesperrt und ich konnte ihn heute abholen

sehr geiles Fahrzeug!! Glückwunsch!

Schade das Magno hätte mir zu lange gedauert, finde die Farbe Top auf dem Auto....

Zitat:

finde die Farbe Top auf dem Auto....

Das sehe ich auch so, Iridium wäre zwar meine erste Wahl gewesen, aber das Selenit magno ist auch passend. Da wirkt die ganze Form des Wagens ganz anders als bei einem Glänzer, wie meiner dann mit den schwarzen Streifen rüber kommt, da bin schon sehr gespannt.

Die Farbe erquickt mittlerweile auch andere https://www.youtube.com/watch?v=5iPgA9z5-kc

.

am 1. Juli 2016 um 9:45

Glückwunsch, sieht TOP aus.

ich bin mit meinen KFZ fast wöchtentlich in der Waschstraße und habe mich aus diesem Grund gegen das Magno entschieden. Ansonsten wäre das auch genau meine Farbe...

MEINER wird aber schlicht polarweiß, da mir der Kontrast zum Night-Paket so am besten gefällt.

am 1. Juli 2016 um 9:53

Zitat:

@wd70 schrieb am 1. Juli 2016 um 11:45:31 Uhr:

Glückwunsch, sieht TOP aus.

ich bin mit meinen KFZ fast wöchtentlich in der Waschstraße und habe mich aus diesem Grund gegen das Magno entschieden. Ansonsten wäre das auch genau meine Farbe...

MEINER wird aber schlicht polarweiß, da mir der Kontrast zum Night-Paket so am besten gefällt.

Servus,

Habe magno grau bestellt. Wieso hast du dich wegen Waschstraße gegen magno entschieden? Werde vermutlich nur durch die Anlage fahren.

 

Danke schon mal

Zitat:

@Louis63 schrieb am 30. Juni 2016 um 22:54:23 Uhr:

Meiner war gesperrt und ich konnte ihn heute abholen

Schaut super aus! Viel Spaß damit.

 

Evtl. könntest du noch zwei bis drei Bilder posten, da ich die gleiche Farbe für meine Limo bestellt habe:)

Zitat:

 

Servus,

Habe magno grau bestellt. Wieso hast du dich wegen Waschstraße gegen magno entschieden? Werde vermutlich nur durch die Anlage fahren.

Das hat er warscheinlich desshalb, weil "Matt" empfindlich auf die Bürsten ist, Textil ist da immer besser. Aber was man tunlichst vermeiden sollte sind Pflegemittel die Silikone oder Wachse enthalten, das kann man in der Waschanlange nicht immer gänzlich ausschließen.

Meine Fahrzeuge sehen eine Anlage nur beim Werkstattbesuch, ansonsten wasche ich immer selber mit der Hand. Und damit jetzt keiner Aufschreit, und einen Umweltfrevel wittert, ich hab eigene Möglichkeiten des Reinigens, ausgerüstet mit entsprechenden Abscheidern.

 

Waschanlage und magno Lackierung kannst du vergessen. Echt nur selten wenn überhaupt. Durch das ständige reiben der Bürsten sieht der Lack irgendwann speckig aus und beginnt zu glänzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell